Es geht hier nicht um den Splash-Screen beim Programmstart, sondern um das Werbefenster nach einem UpDate der Virensignaturen, trotzdem Dankeschön für deinen Hinweis.
Zu Ostern: Überraschungs-Eier mit Vollversionen
-
pittifox -
9. April 2009 um 15:16
-
-
caschy schreibt ja auch zu beiden Themen.
-
Stimmt, sorry, hatte nicht zu Ende gelesen!
-
Yeah, weg mit dem Splash Screen, hat mich auch schon ewig gestört (aber nicht so als dass ich nach ner Lösung gesucht hätt - aber wenn sie einem so auf dem Silbertablett präsentiert wird.. :D). Danke
-
Problem:
Nachdem ich den Registry-Eintrag für AntiVir soZitat"J:\Tools\Sicherheit\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe” /min /nosplash
verändert habe, taucht AntiVir nicht mehr in der Taskleiste auf. Auch der Guard läuft nicht. Muss eventuell ein Leerzeichen weg?
PS: Der Pfad stimmt! -
-
Muss mich korrigieren, der Guard läuft doch, ebenso die sched.exe! :lol: Nur fehlt mir halt das AntiVirSymbol in der Taskleiste. Ich mache öfter am Tag ein manuelles UpDate per Rechtsklick :arrow: UpDaten.
Habe den Befehl auch nochmal variiert:Also das Leerzeichen zwischen avgnt.exe" und /min weggelassen.
Hat jemand ne Idee, wie ich mein Taskleistensymbol wiederkriege? -
Mach mal deine gemachten Einstellungen wieder rückgängig Börsenfeger und geh so vor wie hier beschrieben....
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/…?num=1217368256 -
Da wird nichts anderes beschrieben, als das, was ich gemacht habe, abgesehen davon, das die AntVir Version 7 gemeint, der Pfad nicht mehr stimmt sowie der Beitrag vom August 08 ist und hier bereits die Version 9.0.0.387 läuft.
-
wie du meinst - Ich hab mein Ultimate erst 2 Wochen drauf,
habs erst vorgestern so gmacht wie ichs vorher gepostet
hab und es funktioniert.....hab aber nicht die Version 7. -
Aus einem anderen Forum - dort wurde das hier in einen Installer gepackt:
Zitat[Registry]
Root: HKLM; Subkey: "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\avnotify.exe"; ValueName: "GlobalFlag"; ValueType: String; ValueData: "0x00010000"; Flags: uninsdeletekey
Root: HKLM; Subkey: "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"; ValueName: "avgnt"; ValueType: String; ValueData: """{app}\avgnt.exe"" /min /nosplash";
Übersetzt:CodeREGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "avgnt"="\"c:\\temp\\avgnt.exe\" /min /nosplash" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\microsoft\windows nt\currentversion\Image File Execution Options\avnotify.exe] "GlobalFlag"="0x00010000"
Ist laut Beschreibung auch nur für v9.# der Pfad muss angepasst werden, sollte der von Avira sein.
# Und nein, nutze ich nicht, hab da was eigenes (Avira). -
BTT (weil einiger das shreddern nicht sein lassen können
TuneUp 2008 ist genau so gut wie die 2009er - aber: mit beiden kann man sich das System zerlegen.
Diese All-in-One-Tools sind mit Vorsicht zu geniessen - sie können vieles, aber nichts davon richtig.
Und da ganz besonders erst die neuerlichen Features, wie zB Defragmentieren.
Aber ebenso fraglich sind die Tuningtools - schon immer. TuneUp als registry-Cleaner ist der
absoluter Killer geworden - ich kann alles nach v2006 gar nicht mehr empfehlen.
Es gibt genügend Freeware, die kleiner und behutsamer arbeitet, darunter CCleaner
oder auch Wise http://www.wisecleaner.com/
(die Pro gab es letztens bei Giveaway)Styles mit TuneUp sind naja, grenzwürdig - muss man nicht nutzen.
Zu Giveaway - vieles davon ist nicht so der Hit, aber zB heute ist der Sothink JavaScroller drin,
ein echtes Schnäppchen. Paragon soll ganz gut sein, ich selbst bin aber nicht so überzeugt.
Ich habe aber auch andere Erwartungen. Was aber schön ist, dass man sich eine Sandbox das
eine oder andere ISO rausziehen kann für Notfälle.
http://de.sothink.com/product/javascriptwebscroller/Zu Avira - die Premium verweigert bestimmte Funktionen ohne gültige Lizenz, darunter auch
Updates. Parallel dazu wird darüber permanent informiert.Dieses Anfixen diverser Hersteller - auf der einen Seite ist das ok, man bekommt Vollversionen,
wenn auch etwas später. Auf der anderen Seite will man auch die neueren Produkte verkaufen.
Und wenn jemand ein bestimmtes Produkt gut findet, kauft man sich auch meistens den Nachfolger.
Ich nutze zB Eset in der 4 Generation, weil ich das Gesamtprodukt passend finde.
Ich nutze aber auch Avira als schnelle manuelle Prüfung - einfach, weil es bekannt ist für Fehlmeldungen,
ein erwünschter Nebeneffekt hier. (Google -> avira portable)Es gibt aber auch Gegenbeispiele, hier zB Raxco Perfektdisk. Ich nutze v7 auf XP - es ist schnell, gut,
übersichtlich. Die Nachfolger sind allesamt für die Tonne - die sind weder schnell, ganz im Gegenteil:
die werden sogar stetig langsamer und das GUI ist eine einzige Platzverschwendung.
Das zB O&O Defrag meine Ansprüche nicht ganz erfüllt, habe ich bislang nicht gewechselt.
Ich frage mich ernsthaft, was ich irgendwann mal unter Vista oder Win7 benutzen soll...
Oben auch schon angesprochen: TuneUp - hier arbeitet ab und an nur der RegCleaner - Version 2004 (!).Die Liste liesse sich von jedem mit Sicherheit beliebig fortsetzen, darum ist ein Austausch an Erfahrung
sinnvoll, nur stellt man eben kein gewichtiges Meinungsmonopol dar -
Zitat
Die Liste liesse sich von jedem mit Sicherheit beliebig fortsetzen
Bitte nicht....[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_23.gif]
-
Heute gibt es auf Giveaway of the Day Paragon Partition Manager 2009 Special Edition (English Version) für lau!
17.5 Std. habt Ihr noch Zeit um es zu laden und zu installieren.
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-partit…pecial-edition/
Viel Spaß!
-