Wörterbuch ist nach erneutem Start deaktiviert ????

  • Hallo Leute!
    Habe bei dem Firefox Browser 3.0.8 ein Problem mit dem deutsche Wörterbuch Add On. (Deutsches Wörterbuch 1.0.1 von KaiRo Aktualisiert am 24.08.2006)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

    Das installieren funzt..., nach dem Neustart von Firefox kann ich das Tool auch benutzen.... jedoch starte ich Firefox erneut, ist das AddOn deaktiviert und erscheint der Hinweis, dass es nicht kompatiebel mit der aktuellen Firefox Version ist.
    Da Rechtschreibung nicht meine starke Seite ist, sehr schlecht für mich....
    Gibt es Einstellungen, die ich vornehmen muss, um das AddOn dauerhaft zum laufen zu bringen, oder gibt es ein anderes gutes AddOn, welches mir meine Fehler korrigiert?
    Danke für Eure Mühe! Uwe Alias Gordian

  • Welche sonstigen Erweiterungen sind installiert? Seit wann tritt das Problem auf? Lief das Wörterbuch schon mal fehlerfrei?
    Lade dir es noch einmal herunter und installiere es drüber, vielleicht ist dann der Fehler schon behoben.

  • Hallo, danke für die Tipps!
    Das Problem trat erst auf seit dem ich von Firefox 302 auf 308 Updatete. Habe das AddOn auch mehrere male installiert... mit gleichem Erfolg.
    Installierte AddOns waren vorher problemlos gelaufen.
    So viel sind es nicht :
    Adblock Plus
    BitDefender Antiphishing Toolbar
    Download Helper
    Firesizer
    Ms Framework Assistantnt

    Momentan benutze ich das Wörterbuch von .Ulli´s Link.... Mit Erfolg, habe den Fuchs schon mehrere male gestartet... Wörterbuch ist immer noch aktiv.
    Danke dafür!
    Ich habe bisher immer nur AddOn´s auf Seiten gesucht, die von Mozilla empfohlen worden, wusste gar nicht dass es auch eine Welt hinter dem Tellerrand gibt.
    Kann ich wieder ohne Reue lostippen... :)

  • Hallo

    hab seit 308 ein ähnliches Problem. Nur sind bei mir mehrere Erweiterungen betroffen ( ua. Menu Editor, de Wörterbuch )
    Workaround :
    Im addons Manager Aktualisieren klicken.
    Dann FF neue Starten klicken.
    Dann funzen Die Erweiterungen doch.

    Falls niemand eine Idee hat, werde ich doch mal die Problemdiagnose abarbeiten müssen oder auf die nächste FF Version hoffen!

    Kein Text