Spiegel.de Verzögerungen

  • Kann mir jemand erklären, warum sich Firebird an der Spiegel.de Seite totlädt und der IE die Seite sofort anzeigt? (Beide Cache für diesen Test geleert).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1

  • IE6 ist bei mir auch etwas schneller als FB 0.6.1,
    der 0.7er soll aber schneller beim Seitenaufbau sein,
    worauf ja auch ghuerkam's Antwort hinweist.

    Erklärung hab ich nicht, aber eine Vermutung:
    Wahrscheinlich liegt der gesamte Inhalt in einer Tabelle,
    damit sich der "Designer" nicht mit verschiedenen Auflösungen
    rumärgern muss . . . und damit hat Mozilla ja traditionell Probleme,
    auch wenn ab Mozilla 1.x bereits eine deutliche Verbesserung eingetreten ist.

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Probleme mit Tabellen hatte ich mit meinem Firebird noch nie.

    Auch spiegel.de wird mit meinem 0.6.1er Firebird ruckzuck geladen.

    Kann dir deshalb leider auch nicht helfen! :(

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ich habe testweise nocheinmal ein neues Profil erstellt, das hat allerdings auch keine Linderung gebracht.

    Bei diesem Problem geht es im übrigen nicht um eine der üblichen Verzögerungen beim Seitenaufbau, sondern Spiegel.de braucht bei mir mehr als 34 Sekunden bis es geladen hat, während es mit dem IE in rund einer Sekunde vollständig aufgebaut ist.

    Ein seltsamer Effekt, zumal er mir bislang nur bei dieser einen Seite aufgefallen ist.

  • Ich hab's heute Mittag @work probiert - da brauchte MFB knapp 4 Sekunden und jetzt mit DSL nicht wesentlich länger... :roll: Es sind aber in der Tat verdammt viele Tabellen auf der Seite: 30 oder noch mehr, habe irgendwann aufgehört zu zählen ;)

    Im Vergleich dazu benötigt IE 5.0 minimal weniger Zeit. Ich kann's also momentan ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Nur interessehalber: Was für Hardware benutzt Du eigentlich? Und was für eine Verbindung zum Internet hast Du? Klar, ist für beide Browser gleich, aber trotzdem...

  • Heureka: Zumindest den Verursacher habe ich feststellen können. Sobald ich Javascript ausschalte, lädt Spiegel.de wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Es scheint ein generelles Problem zu sein, die erweiterten Javascript Optionen selbst bringen keine Linderung, JavaScript muß vollständig deaktiviert werden.

    Die JavaScript Konsole meldet übrigens keine Fehler/Warnungen..

    Viele Grüße,
    Markus

  • Hat es vielleicht etwas mit der dargestellten Werbung zu tun? Eventuell wird die über ein JavaScript gesteuert.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Auf der Seite wird alles mögliche mit JavaScript dargestellt. Da ich den Workaround jetzt kenne, ist es mir allerdings ziemlich egal woran es liegt. Vielleicht ist es in der 0.7 ja gefixt. ;)

    Viele Grüße,
    Markus