Markierung fehlt (Version 3.0.8)

• Also, bis zur Umstellung der ebay-Seiten hatte ich das folgende Problem nicht:

In ebay eingeloggt - mein ebay - Verkaufen (Übersichtsseite der Verkäufe) habe ich u. a. die Möglichkeit, meine "Zahlungsinformationen senden".

Bei der alten Übersichtsseite, wurde "Zahlungsinformationen senden" lilafarben, nachdem ich diese Daten gesandt habe. Aber jetzt wird "Zahlungsinformationen senden" leider nicht mehr lila! D. h. jetzt weiß ich nicht mehr so genau, ob ich jetzt die Zahlungsdaten gesandt habe oder nicht.

Wie kann ich es bei meinem Explorer einstellen, dass ich das wieder durch die veränderte Farbe erkennen kann? (Cookies akzeptieren ist eingestellt.)

Dieses Problem gibt es nur bei ebay. Wenn ich z. B. bei google.de etwas suche, wird der komplette Link nachdem Anklicken lila, sodass ich sehen kann, dass ich da schon draufgeklickt habe.

PS.: Ebay hat mir mitgeteilt, dass ich diese Funktion unter "Hilfe" bei meinem Explorer finde.

DANKESCHÖN für die Mithilfe im Voraus...

• Nun, mit deinem Explorer hat das wenig zu tun. Der ist für deine Festplatte zuständig.

Solltest du aber den Browser Firefox meinen, so hat das wohl was mit deiner Chronik zu tun. Die sollte den Verlauf mindestens einen Tag speichern damit Links auch als besucht eingefärbt werden.

Die Einstellung dafür findest du unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz.

• Zitat von Simon1983

Nun, mit deinem Explorer hat das wenig zu tun. Der ist für deine Festplatte zuständig.

Solltest du aber den Browser Firefox meinen, so hat das wohl was mit deiner Chronik zu tun. Die sollte den Verlauf mindestens einen Tag speichern damit Links auch als besucht eingefärbt werden.

Die Einstellung dafür findest du unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz.

Danke für die schnelle Hilfe!...

Dort habe und hatte ich 90 Tage speichern eingestellt... Trotzdem tritt dieses Problem auf...

• Ok, versuchen wir es mit dem nächsten Schritt. Die Schriftfarbe:

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten&Farben --> Farben

Das sollte so oder so ähnlich (je nach verwendetem Firefox Theme) aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gadehclb/20090413_122842.png]

• Hatten wir das nicht schon öfter, dass es bestimmt Seiten (z.B. ebay) gibt, die es irgendwie hinbekommen, dass schon mal besuchte Links eben nicht lila werden? Ich bin der Meinung, dazu müsste es in den Untiefen des Forums ein paar Threads geben.

Mal schauen, wann Coce die rauskramt!:wink:

MfG...

• ... und in der noch bleibenden Zeit kann eine Bestätigung des Verhaltens durch die Reproduktion des obigen Ablaufs im Safe Mode vllt. eine weitere Ursachenquelle öffnen oder ausschließen. In jedem Fall nicht schädlich und schnell getan... :wink:

• Zitat von pcinfarkt

... und in der noch bleibenden Zeit kann eine Bestätigung des Verhaltens durch die Reproduktion des obigen Ablaufs im Safe Mode vllt. eine weitere Ursachenquelle öffnen oder ausschließen. In jedem Fall nicht schädlich und schnell getan... :wink:

Danke für deine Mithilfe! Könntest du mir bitte die Vorgehensweise in Firefox mitteilen?

• birdro,
    Gern.

Durch den Begriff *Explorer* vermute ich ein Win OS? Richtig? Und du weichst von der Default- Installation nicht ab? Richtig?
    Dann solltest du den Safe Mode als eine mögliche Startoption (Verknüpfung) unter Start -> Programme finden. Starte ohne weitere Nutzung optionale Einstellungs- Möglichkeiten mit diesem Modus!

Mit diesem Modus sind bestimmte Reset- Möglichkeiten bezogen auf das Firefox- Profil möglich. Der NUR- Start (also keine Options- Aktivierung!) ermöglicht die Betrachtung eines Problems bei weitestgehenden Ausschluss eingebundener Drittprogramme (Extension, Themes). Wirkungen von zugeschalteten Plug-In bleiben davon jedoch genau wie eingebundene Scrips unberührt. Ebenfalls unberührt bleiben Einstellungen über eine user.js.

Mit *Tool's* vorgenommene Einstellungen in der prefs.js werden ebenfalls in der Regel nicht rückgängig gemacht!

Nachlesen?
    http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

2 Mal editiert, zuletzt von pcinfarkt (13. April 2009 um 14:29)

• Zitat von pcinfarkt

birdro,
    Gern.

Durch den Begriff *Explorer* vermute ich ein Win OS? Richtig? Und du weichst von der Default- Installation nicht ab? Richtig?
    Dann solltest den Safe Mode als eine mögliche Startoption (Verknüpfung) unter Start -> Programme finden. Starte ohne weitere Nutzung optionale Einstellungs- Möglichkeiten mit diesem Modus!

Mit diesem Modus sind bestimmte Reset- Möglichkeiten bezogen auf das Firefox- Profil möglich. Der NUR- Start (also keine Options- Aktivierung!) ermöglicht die Betrachtung eines Problems bei weitestgehenden Ausschluss eingebundener Drittprogramme (Extension, Themes). Wirkungen von zugeschalteten Plug-In bleiben davon genau wie eingebundene Scrips jedoch unberührt. Ebenfalls unberührt bleiben Einstellungen über eine user.js.

Mit *Tool's* vorgenommene Einstellungen in der prefs.js werden ebenfalls in der Regel nicht rückgängig gemaqcht!

Nachlesen?
    http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

Entschuldige bitte das Missverständnis. Ich verwende: Windows XP-SP3

• Zitat von birdro

- Ich verwende: Windows XP-SP3

Dann lag ich doch mit der Vermutung auf der riichtigen Plattform! :wink:
    Du kommst jetzt klar? Auch mit dem zugegeben sehr Erläuterungsversuch (meine Worte)?

PS. Verstehe nur den Zusammenhang /Bezug bzgl. deines Fullquotes nicht.