Lösung für Firefox 3.0.8 Seitenladeproblem

• Hallo Leute,

ich habe das Problem, daß der FF seit dem Update auf Version 3.0.8 nach einiger Zeit keine Seiten mehr läd gelöst.

Gleich vorweg, keine Garantie, daß dies bei allen so funzt, da jedes System anders ist die Ursache natürlich vielfältig sein kann.

Zuerst deinstallierte ich wie in Firefox Wiki angegeben den Browser komplett ink. aller Verzeichnisse. Lesezeichen vorher sichern!!

Danach installierte ich die 3.0.7 Version (lieber ein Browser mit Lücke als einer der net geht) im Admin Benutzer Konto. Lesezeichen zurück installiert und alles war gut. Allerdings nur im Admin Benutzer Konto.

Da ich ein engeschr. Benutzerkonto zum surfen nutze war die Enttäuschung zuerst groß, denn der Bug trat auch in diesem mit der Version 3.0.7 auf. Nach einiger Zeit liessen sich wieder keine Seiten öffnen.

Dann legte ich mir ein neues eingeschränktes Benutzerkonto an, kopierte alle wichtigen Shortcuts und meine Daten und siehe da, der FF funzt wie neu ohne Bug.

Altes eingeschränktes Benutzerkonto gelöscht und alles ist gut.

Übrigends Viren verseucht ist und war mein PC nicht wie in vielen anderen Threads geschrieben wurde. Für mich ist dies ein Bug, der nach dem Update auf Version 3.0.8 kam.

Ist wohl auch schwer nachvollziebar, daß plötzlich so viele User das gleiche Problem haben und Viren bzw falsche Konfiguration des Firewalls die Ursache sein soll.

Natürlich kann im Einzelfall auch dies die Ursache sein aber bei so vielen Leuten auf einmal??????

Hoffe ich konnte euch helfen und es klappt bei euch genauso. Übrigends ich nutze Vista Home. aber warum sollte es bei XP nicht auch klappen.

Schöne Ostern und viele dicke Eier :D:P:D

• Gute Frage, ich trau mich aber nicht es auszuprobieren. Ich hab bisher einige Stunden mit dem Blödsinn vorm PC verbracht und bin momentan froh, dass alles wieder funzt.

Ich denke ich werde warten bis es die 3.0.9 Version gibt bzw. irgendjemand
    definitiv die Ursache für den FF Fehler findet.

Ich hoffe ja, dass die Entwickler des FF hier gelegentlich mitlesen und auch auf der Suche nach dem Problem sind.

Der Glaube stirbt zuletzt! :D

• Zitat

ich trau mich aber nicht es auszuprobieren

Kann doch nichts passieren.

Zitat

bzw. irgendjemand definitiv die Ursache für den FF Fehler findet.

Dazu müsste der Jemand vor deinem Rechner sitzen. Also entweder bist du der Jemand oder es wird sich an deinem System nichts ändern. Dort liegt vermutlich auch das Problem begründet, kaum beim Fx selbst.

Zitat

Ich hoffe ja, dass die Entwickler des FF hier gelegentlich mitlesen

Nein, tun sie nicht. Das ist ein deutsches Supportforum, kein Forum für Entwickler.

Zitat

und auch auf der Suche nach dem Problem sind.

Sollte es entgegen der Erfahrung tatsächlich ein Problem des Fx sein, so solltest du dich an bugzilla.mozilla.org wenden. Dort lesen die Entwickler. Allerdings wirst du dort wahrscheinlich genauso niemand finden, der dein Problem reproduzieren kann, was zwangsläufig wieder dazu führt, dass die Ursache in deinem System zu finden ist.

• Zitat von rodgauman

Ich hoffe ja, dass die Entwickler des FF hier gelegentlich mitlesen und auch auf der Suche nach dem Problem sind.

Hoffnungen können so trügerisch sein.

Für mich klingt das Ganze nach einem beschädigten Profil im eingeschränkten Benutzerkonto. Du schreibst zwar:

Zitat

Zuerst deinstallierte ich wie in Firefox Wiki angegeben den Browser komplett ink. aller Verzeichnisse.

Aber hast du Wirklich auch das Profil im eingeschränkten Benutzerkonto gelöscht oder nicht doch nur im Adminkonto?

• Zitat von rodgauman

Der Glaube stirbt zuletzt! :D

Selbst wenn sie es würden, es würde dir nichts nützen. Die können nämlich kein Deutsch. Die würden nichts verstehen.

• Es ist unverantwortlich als "Wunderlösung" den Downgrade auf eine ältere Version vorzuschlagen und statt eines deutlichen Warnhinweises, dass man ab sofort mit einem garantiert unsicheren Browser surft das

Zitat von rodgauman

(lieber ein Browser mit Lücke als einer der net geht)

zu schreiben.

Es handelt sich nämlich nicht nur um ne Lücke, sondern um eine Sicherheitslücke. Diese Sicherheitslücke wurde von Mozilla als so schwerwiegend angesehen, dass die Version 3.0.8 mit dem Fix nicht erst am 01.04.09, wie ursprünglich vorgesehen, sondern bereits am 28.03.09 veröffentlicht wurde.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Also Leute glaubt was ihr wollt, so wie ich es in meinem 1. Posting beschrieben habe hat es sich zugetragen. In eingeschränktem Benutzerkonto!!

Außerdem wie sonst lässt sich erklären, warum so viele FF Nutzer exakt nach dem Update auf 3.0.8 alle das gleiche Problem haben????

Und unverantworlich finde ich was anderes, als eine mögliche Lösung die bei mir funktioniert hat preis zu geben. Außerdem habe ich explizit dazu geschrieben, dass meine Lösung keinen Anspruch erhebt bei allen zu funktionieren.

Aber es gibt halt immer Leut die alles besser wissen und nur nörgeln können. aber keine Tipps geben wie Probleme beseitigt werden könn.

Wer sich da jetzt angesprochen fühlt ist selber Schuld!!! :D:D:D

• Du schreibst, dass deine Lösung möglicherweise nicht funktioniert. Davon, dass du vor Sicherheitsproblemen warnst seh ich nichts.

Edit:

Zitat

Da ich ein engeschr. Benutzerkonto zum surfen nutze war die Enttäuschung zuerst groß, denn der Bug trat auch in diesem mit der Version 3.0.7 auf. Nach einiger Zeit liessen sich wieder keine Seiten öffnen.

Da du laut deiner Beschreibung Firefox zuvor vollständig gelöscht hast hat Firefox 3.0.8 also gar nichts mit dem Problem zu tun.

• rodgauman wrote:

Zitat

Außerdem wie sonst lässt sich erklären, warum so viele FF Nutzer exakt nach dem Update auf 3.0.8 alle das gleiche Problem haben?

Ursache != Wirkung

Zitat

Und unverantworlich finde ich was anderes, als eine mögliche Lösung die bei mir funktioniert hat preis zu geben.

Bewusst Sicherheitslücken zu verschweigen würde ich als unverantwortlich bezeichnen, dir unterstelle ich mal, dass du darüber schlicht nichts weißt. Daher war der Rat unglücklich, nicht unverantwortlich.

Zitat

Aber es gibt halt immer Leut die alles besser wissen und nur nörgeln können. aber keine Tipps geben wie Probleme beseitigt werden könn.

Es gibt auch Leute, die lernen aus Dingen, die andere schreiben, vielleicht gehörst du auch dazu ;)

• HMM??? Ursache =Wirkung???? Was willst du damit wohl sagen?

Die Frage ist meiner Meinung nach immernoch unbeantwortet!!!

Wie sonst lässt sich erklären, warum so viele FF Nutzer exakt nach dem Update auf 3.0.8 alle das gleiche Problem haben?

Und zwischen nicht erwähnen und bewußtem verschweigen sind für mich auch ein Unterschied.

Natürlich ist ein Sicherheitsproblem des Browsers ein Problem. Noch größer ist es aber für mich wenn ich den Browser garnicht verwenden kann.

Soweit war ich nun mal!

Im übrigen>>Es gibt auch Leute, die lernen aus Dingen, die andere schreiben, vielleicht gehörst du auch dazu :P

• rodgauman wrote:

Zitat

HMM??? Ursache =Wirkung???? Was willst du damit wohl sagen?

Ich schrieb Ursache != Wirkung! So ein Ausrufezeichen verändert den Ausdruck doch recht deutlich.

Zitat

Die Frage ist meiner Meinung nach immernoch unbeantwortet!!!
    Wie sonst lässt sich erklären, warum so viele FF Nutzer exakt nach dem Update auf 3.0.8 alle das gleiche Problem haben?

Dass es sich um ein identisches Problem handelt, müsste man erst nachweisen. Dazu fehlt es den meisten an Motivation oder Fachwissen. Behauptungen werden nicht richtiger, wenn man sie wiederholt.

Zitat

Natürlich ist ein Sicherheitsproblem des Browsers ein Problem. Noch größer ist es aber für mich wenn ich den Browser garnicht verwenden kann.

Es gibt ja auch andere Browser. Niemand ist gezwungen den Fx zu nutzen.

• Hallo Ihr lieben,
    ich habe seit 2 Tegen das Problem, das ich auf einem Arbeits-PC den FF 3.0.8 nicht mehr richtig nutzen kann. Links gehen garnicht mehr und bei einem Neustart reagiert er auch nicht mehr richtig. Allerdings kann ich den IE 7 ohne Probleme nutzen, möchte ich aber nicht. Nun ist mir aufgefallen, dass der gleichen FF auf meinem Notebook ohne Probleme nutzbar ist. Es werden zwar nicht die gleichen Erweiterungen benutzt, ich unterstelle aber mal, dass das hier nicht relevant ist. Ich habe den Avast Home Antivierenscanner suchen lassen, der hat nichts gefunden. Ich habe leider nicht die Zeit dazu, aber vieleicht eine Bitte an rodgauman: Wenn du den FF 3.0.7 auf 3.0.8 updatest und schaust, ob die Probleme noch mal auftauchen, wäre schon mal die Frage geklärt, ob der Fehler am Update liegt oder nicht. Ein neues Benutzerkonnto erstellen kannst du ja und dauert auch nicht so lange. Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mich an meinen Bastellrechner setzen und mal ein bischen rumprobieren. Bis dahin
    MFG
    micha-0404

Murphis law! Was soll man noch sagen

• micha-0404

Leider ignoriert der Threadersteller Hinweise auf falsche Schlussfolgerungen in seinem Lösungsweg.

Zitat von rodgauman

Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Firefoxversion 3.0.8 nicht Grund für das Problem ist.

Zitat von rodgauman

Dann legte ich mir ein neues eingeschränktes Benutzerkonto an, kopierte alle wichtigen Shortcuts und meine Daten und siehe da, der FF funzt wie neu ohne Bug.

Ein neues Benutzerkonto war also die Lösung.