hallo leute
habe die firefox version 3.0.8 auf meinem rechner
seit heute abend kommt immer wierder wenn ich firefox starten will der firefox absturz melder habe schon ne ältere firefox version zu installieren aber das selbe ergebnis bitte um detaillierte hilfe wie ich das problem beheben kann
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
lg assman2008
firefox stürzt immer wieder ab
-
assman2008 -
14. April 2009 um 22:17 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Am besten führst Du eine saubere Neuinstallation durch inklusive des Herunterladens des 3.0.8 aus einer offiziellen Quelle.
-
danke für die schnelle antwort
habs gemacht funzt aber trotzdem net
HILFE
assman2008 -
@ assman2008 Benutzt du eine der problematischen erweiterungen?
-
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Immer wieder stürzt der Browser mitten unterm Surfen ab.
Neuinstallation habe ich auch schon gemacht.
Ich benützt keine Addons und hab eigentlich nur die Standardeinstellungen.So richtig happy bin ich seit dem letzten Update nicht.
Mir kommt vor vorher lief er wesentlich besser.
-
hab nur downloadhelper, downloadstatusbar und noch was habs aba vergessen
will ihn neu starten und imma wieda dasselbe werd nochma die vorgängerversion probieren surfe imo mit googlechrome mit was surft ihr so hab schon mit opera probiert funzt aba au net genauso wie der IE
danke -
@ waffelherz Hast du denn bei der Deinstallation dein altes Profil gelöscht/verschoben/umbenannt? Was ist mit dem abgesichertem Modus, brach er auch keine Änderung? Auch ein Viren/Malwarescan kann da schon mal helfen.
PS: Falls du nicht weißt wo der Profilordner zu finden ist, hier nachgucken :wink:
-
@ assman2008
Zitat...schon mit opera probiert funzt aba au net genauso wie der IE
Wenn das der Wahrheit entspricht, dann mach mal mit HiJackThis ein LogFile, und zwar nur ein Logfile, und poste dann dieses auf der genannten Seite oder hier oder auch ganz einfach hier. -
ogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:54:06, on 15.04.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\PROGRA~1\Iomega\System32\AppServices.exe
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\ACMonitor_X73.exe
C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\AcBtnMgr_X73.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\printray.exe
C:\Programme\Iomega HotBurn Pro\Autolaunch.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\Artcopy55.exe
C:\Programme\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = eumex.ip
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe,
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X73 Button Monitor] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\ACMonitor_X73.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X73 Button Manager] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\AcBtnMgr_X73.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PrinTray] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\printray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Drag'n'Drop_Autolaunch] "C:\Programme\Iomega HotBurn Pro\Autolaunch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O21 - SSODL: WebCheck - {A5C0CBC3-CCB9-17CF-F0B4-6AC9B0EF4F5E} - java32w.dll (file missing)
O23 - Service: Microsoft DDE+ server (69c678588bf03e5f) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\.69c678588bf03e5f\69c678588bf03e5f.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9bd237d8aec32) (gupdate1c9bd237d8aec32) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Iomega App Services - Iomega Corporation - C:\PROGRA~1\Iomega\System32\AppServices.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe--
End of file - 5463 bytes -
Zitat von assman2008
hab nur downloadhelper, downloadstatusbar und noch was habs aba vergessen
will ihn neu starten und imma wieda dasselbe werd nochma die vorgängerversion probieren surfe imo mit googlechrome mit was surft ihr so hab schon mit opera probiert funzt aba au net genauso wie der IE
dankeIst überhaupt irgend eine Firewall/Virenscanner bei Dir auf dem Rechner???
Falls Du Windows nutzt, regelmäßig auch die Sicherheits-Üpdates gemacht???Wenn alles dies nicht vorhanden: Format C:
Oder einfach mit Chrome weiter surfen... -
Die Auswertung bei HiJakThis zeigte nur das
ZitatO23 - Service: Microsoft DDE+ server (69c678588bf03e5f) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\.69c678588bf03e5f\69c678588bf03e5f.exe (file missing)
als unbekannt an. Lass es mal bei Virustotal untersuchen.
edit:
ZitatOder einfach mit Chrome weiter surfen...
oder wenigstens den IE updaten :wink:
-
Der Scan erklärt meine Fragen.
Auswertung gemacht? -
Habe grad die Auswertung selbst gemacht. Sehe da nichts beunruhigens.
Norton Firewall mal ausschalten - aber nich nur deaktivieren.
Seltsam ist schon das der IE auch nicht läuft.
Beende mal den Prozess der Firewall über den Taskmanager. Aber vorsicht.
Wenn Du nicht sicher bist, lass lieber die Finger davon. -
@ angelheart Was ist mit
ZitatC:\WINDOWS\system32\.69c678588bf03e5f\69c678588bf03e5f.exe
?
Bei Google hat er auch nichts darüber gefunden?
Ich hatte schon mal den Fall, dass sich eine Malware als Datei+.exe ausgegeben hat. (verdammter USB-Stick [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif]) -
-
Zitat von Junker Jörg
Wo siehst du da eine Norton Firewall? Norton Ghost ist eine Backup-Lösung.
Als Potentiellen Störenfried sehe ich da Spybot S&D. Mach mal die Immunisierung des FF rückgängig.
Natürlich hast Du recht, wenn's Essen auf dem Tisch steht sollte man die Finger vom Posten lassen. Deshalb unterbrech ich jetzt schnell, sonst gibts Ärger.
Edit: Scheisse,Spybot auch übersehn. (Teatimer?)
-
nee den teatimer hab ich garnet mit aktiviert
dass prob besteht seit gestern abend erst und spybot hab min schon ein halbes jahr installiert
lg -
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe,
System ist verseucht, nach der userinit.exe darf auf keinen Fall ne zusätzliche .exe hinten dran stehn
ne saubere REG:system.ini sieht so aus
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,in deinem Fall wird der Trojaner jedesmal aktiv wenn du dich anmeldest.
-
Zitat von phil0sofa
@ angelheart Was ist mit
?
Bei Google hat er auch nichts darüber gefunden?
Ich hatte schon mal den Fall, dass sich eine Malware als Datei+.exe ausgegeben hat. (verdammter USB-Stick [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif])Das ist das Problem,
konkretes findet man nicht. Die Auswertung bringt übrigens für Java ein ganz ähnliches Ergebnis. ...Jetzt ist das Nudelholz ist nicht mehr über meinem Kopf...>Mein Problem sind der IE/Opera, welche ausserdem auch nicht laufen.
Das schließt auf ein OS Problem. Test halber mal Spybot von der Platte entfernen.Außerdem gibts bei der Version 3.0.8 irgend ein Problem, welches man in den verschiedenen Threads mit bekommt. Aber das muß hier nicht so sein.
-
viPer20
kannst du mir ein programm empfehlen wie ich das ding wieda los werde -