Lesezeichen-Bibliothkek

• Hallo,

wie kann man in der Bibliothek die angelegten Lesezeichen dauerhaft sortieren, bzw die Sortierung endgültig speichern?

Wenn ich die Lesezeichen nach "Namen" und "aufsteigend" sortiere, bleiben entweder einige unsortiert am Anfang der Liste zurück, und/oder beim nächsten Aufruf erscheinen einige immer noch "unsortiert", zB am Ende der Liste.

Viele Grüße

doktorhans

• @Zweivier: Wieso soll da eine Erweiterung aktiv sein? In der Bibliothek unter "Ansicht->Sortieren" findet man "Aufsteigend". Ich vermute eher, du hast das mit deinem rumgeschraube weggemacht.

• Ich hab des schon noch,
    nur wenn man unter Ansicht > Sortieren > unsortiert anhakt
    und man bei den Lesezeichen direkt den Reiter "nach Namen sortieren" auswaehlt
    bekommt man auch das gewünschte ergebnis dauerhaft....

• Hallo,

wenn sich Zwei-Vier und Junker Jörg streiten, ist meine Frage noch nicht beantwortet, deshalb noch einmal:

Wie kann man die Sortierungsoption (egal wie sie verläuft und in welcher Bibliothek sie zu finden is) dauerhaft abspeichern?

Wenn ich den ausgewählten Modus (Nach Name und aufsteigend) anklicke, sortiert das Programm nicht alle Lesezeichen alphabetisch nach Namen, sondern schickt ca 5 unsortierte voraus, die nicht mehr untergebracht werden können.

Gruß
    doktorhans

• Zitat von doktorhans

wenn sich Zwei-Vier und Junker Jörg streiten,

:-??? Hä? Wo streiten wir denn?

Zitat von doktorhans

ist meine Frage noch nicht beantwortet, deshalb noch einmal:

Du solltest vielleicht etwas Gründlicher lesen (s.o.). Im zweiten Beitrag von ZweiVier steht eine (mögliche) Antwort.

Ob dein Problem ein generelles Fx-Problem ist oder evtl. nur bei dir Auftritt, z.B. wegen einer Erweiterung, habe ich nicht geprüft, da ich meine eigene Sortierung verwende, die ich nicht zerstören möchte.

• Hallo,

bitte bei den Lesezeichen die nicht richtig einsortiert werden mal prüfen ob sich da nicht, wie bei mir, ein führendes Leerzeichen eingeschlichen hat.
    Diese waren kaum sichtbar!

Kein Text

• Hallo Hacker,

das war ein guter Tipp - danke! Ein störendes Leerzeichen war das "&".

Aber was ist mit diesen Lesezeichen - deren Formulierung übrigens von der "Bibliothek" selbst vorgeschlagen wurden:

Lottozahlen
    Billig Flieger Vergleich
    Etymology Dictionary
    Versandapotheke meinApoShop

Was könnte hier stören?

Gruß,
    doktorhans

• Hi,

ich zitiere hier mal den kompletten Beitrag von So Apr 26, 2009 17:14:00:

Zitat von doktorhans

Hallo,

mein Problem besteht immer noch: Immer wenn ich neue Lesezeichen meiner Liste "Lesezeichen" hinzufüge, werden diese neuen Lesezeichen zunächst sortiert wie gewünscht, beim nächsten Start von Firefox befinden sie sich jedoch wieder unsortiert am Ende der Liste.

Wie kan man neue Lesezeichen dauerhaft in eine bestehende Liste einsortieren? Oder: Wie kann man eine vorgenommene Sortierung speichern?

Gruß

eines Threads (Link), der eigentlich hier weitergeführt werden sollte. Ich habe entsprechenden Thread als Doppelpost gekennzeichnet und auf diesen Thread hingewiesen.