URL wird in Adressleiste bei Eingabe nicht vervollständigt

  • Hallo,

    ich nutze FF 3.0.7. Normaler Weise war es immer so, dass die URL einer Webseite automatisch vervollständig wird, wenn die entsprechende URL schon mal aufrufen wurde.
    Dieses ist nun nicht mehr so. Es werden lediglich URL aus den Lesezeichen angezeigt.

    Wie kann ich es wo einstellen, dass z.b. nach Eingabe news.g.... automatisch auf news.google.de vervollständigt wird, wenn besagte Seite nicht als Lesezeichen gespeichert ist sondern lediglich manuell in die Adressleiste schon einmal eingegeben wurde?


    Gruß,
    Dr.Pepper

  • Firefox 3.0.8 ist die aktuelle Version. Bitte führe ein Update durch.

    Die neue Version wird aber wahrscheinlich dein Problem nicht beheben, daher 2 Fragen:

    • Da die Vorschläge aus den Lesezeichen und der Chronik kommen muss new.google.de natürlich in der Chronik stehen. Steht die Adresse da? (Vielleicht löscht du die Chronik ja regelmäßig oder speicherst nur 0 Tage).
    • Werden denn andere Vorschläge für "news.g..." angezeigt (aus den Lesezeichen)?

    Edit:
    Ich sehe gerade, dass das nicht deine erste Frage zur Adressleiste ist. Poste bitte welche Änderungen du durchgeführt hast.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Update würde ich gern machen. Da es aber ein Firmenrechner ist und ich keine Adminrechte habe... ;)
    Die Seiten, die ich in den letzten Minuten (1-2 Stunden) aufgerufen habe lassen sich wie ebschrieben öffnen. spiegel.de hatte ich heute vor ca. 5 Stunden geöffnet,kann diese Seite aber nicht wie beschrieben öffnen.

    Die Chronik lösche ich nicht, weder manuell noch automatisch. Speicherung der Chronik steht auf 90 Tage.

  • Meine 2. Frage und mein Edit hätte ich auch noch gerne beantwortet ;)

    Wenn eine Seite nicht vorgeschlagen wird schau bitte in der Chronik nach, ob diese Seite noch dort steht. Falls sie nicht mehr da steht müsstest du nämlich gucken was an deiner Chronik rumpfuscht.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Meine 2. Frage und mein Edit hätte ich auch noch gerne beantwortet ;)

    zu Frage2: ja. Andere Lesezeichen, in denen news.g... vorkommt werden angezeit.
    zu Edit: Ich bin in der Firma. Anderes System = neues System = neue Fragen ;)
    Das Problem, wie beschrieben, hatte ich bisher noch nie.


    Zitat von Fury

    Wenn eine Seite nicht vorgeschlagen wird schau bitte in der Chronik nach, ob diese Seite noch dort steht. Falls sie nicht mehr da steht müsstest du nämlich gucken was an deiner Chronik rumpfuscht.


    Chronik ist "voll", also alles bisher Eingetippte vorhanden.

  • Zitat von Dr.Pepper

    zu Frage2: ja. Andere Lesezeichen, in denen news.g... vorkommt werden angezeit.

    In der Standardeinstellung werden maximal 12 Einträge angezeigt. Falls das der Fall ist haben die Vorschläge wahrscheinlich ein höheres Rating, als die von dir gewünschte Seite.

    Setze den about:config Eintrag browser.urlbar.maxRichResults mal hoch.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.