Mehr Arbeitsspeicher?

• Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich meinen RAM ausrüsten soll!
    Hab zur Zeit 2 256 MB Bausteine, 1 No Name Baustein und einen von Infineon!
    Zu was würdet ihr mir raten?
    1. Ich bleibe bei 512MB
    2. Ich tausche meinen No Name Baustein gegen einen 512MB Baustein und hätte damit 768MB
    3. Ich tasuche beide gegen 2 512MB Bausteine

Ich bin nicht so der Spieler, aber ich könnte mir halt vorstelllen, dass das nen kleinen Performancegewinn bringen könnte!
    Wenn ich mehrere Progs offen habe, und den Rechner ein Weilchen laufen lasse, kann die Speicherauslastung schon mal recht hoch steigen, im mom sinds 450MB!
    Was meint ihr?

• hmm da du nicht so der spieler bist würd ich version 2 nehmen. pack den 256 noname raus und hol dir noch ein 512 infineon. das sollte eigentlich dicke reichen.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Das ist doch nun wirklich nur ne Geldfrage. Um so mehr speicher, um so besser! Logisch.

Wenn du es dir leisten kannst, nimm gleich zwei 512er. (Und wenn das dein Motherboard packt).

Ansonsten wechsle halt nur einen gegen nen 512er aus. Nachrüsten kannst du ja dann immer noch.

However good or bad a situation is, it will change.

• Ein fröhliches Hallo an euch, ich bin der Meinung dass wenn man nicht mordsmäßige Video oder Bildbearbeitung macht, sollten auch bei Win XP 512 MB völlig ausreichen, also wirklich eine reine Geldfrage, will oder kann man sich das leisten, also wenn man nur im I-Net surft oder mal ein Bild bearbeitet oder ein Video schneidet dann sollte der Performac - Gewinn nicht so aufregend sein dass sich das irgendwann mal amortisiert ! Wenn natürlich der No Name Speicher mal den Geist aufgibt dann kann man schon überlegen wenn schon denn schon ! Aber jedem das Seine und mir das allermeiste ! Tschau !

mfg martin - alias sacker