Firefox läuft nicht mehr richtig

• Zitat von angelheart

Ich hab übrigens im Scan auch gesehen das es eine Personal Firewall gibt.

Und nicht nur das. Das steht auch was von McAfee Site Advisor und McAfee Anti Phishing Tool. Beides Dinge, die den FF ausbremsen können, und der Sinn zweifelhaft ist. Und da auch die Google Toolbar installiert ist, frage ich mich, ob sie nicht auch im FF als Erweiterung auftaucht.

Dibu: Du empfiehlst ernstlich, als Administrator zu surfen? Oder wie soll ich deinen Post verstehen? Das sich deine Probleme mit einem neuen Benutzerkonto gelöst haben klingt für mich nach einem Problem mit dem Profil im alten Benutzerkonto. Ein neues Profil hätte es wahrscheinlich auch getan. Andere denkbare Ursachen: Im alten Benutzerkonto sind Programme/Dienste aktiv, die es im neuen nicht sind. Oder du hast das alte Benutzerkonto mit irgendeinem sch... "Tuning-Tool" gründlich versaut.

• @ InfectedEye

Zitat

ich kann die firewall nur ein oder ausschlaten und wenn die aus ist werd ich vom netzwerk getrennt

@ angelheart hab gefixt ma schaun obs hilft
    hat nichts gebracht

Mir ist noch was aufgefallen.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/7b1yuczg/thumb/Runningprocesses.jpg]

In diesem Bild, Deines Scans von gestern sind drei Firefox Exen im Running process. Also die laufen!!!
    Das mußt Du mir mal erklären, wenn Du alles, was mit Firefox zu tun hat, gelöscht hast, bevor Du den 3.1 Beta3 installiert hast.

Es darf also dann nur diese eine Exe vorhanden sein. Sorry, ist mir gestern nicht mehr aufgefallen.

Edit: Die oberen Exen heissen Xfire Exe. sind also der Firefox Exe sehr ähnlich, gemeiner gehts fast nimmer.

Also machen wir mal bei der Firewall weiter. Es kann nicht sein das die Firewall beim Ausschalten die Verbindung kappt, es sei denn, man kann dieses Verhalten konfigurieren.

Ich will mal so weit gehn, schmeiß mal McAfee von der Platte, Installiere testweise AntiVir http://www.free-av.de/

Und aktiviere die Windows Firewall.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (17. April 2009 um 17:09)

• so die firewall hab ich jetzt deaktiviert aber ich meine die gründe die hier genannt wurden können gar nicht relevant sein. ich mein dann hätt ich das problem auch schon viel früher gehabt

• Zitat von InfectedEye

so die firewall hab ich jetzt deaktiviert aber ich meine die gründe die hier genannt wurden können gar nicht relevant sein. ich mein dann hätt ich das problem auch schon viel früher gehabt

Nochmal: Deaktivieren reicht nicht!!!

Ich zitiere hier mal einen Kollegen.
    Er schrieb folgendes: "Wenn man die Firewall deaktiviert ist es das gleiche, wenn man bei einem fahrenden Auto das Lenkrad abschraubt". Ein schönes Bild. Was macht also das fahrene Auto wohl ohne Lenkrad...?

Ich sitz nich an Deinem PC - und ich kann durchaus verstehn das Du nicht jedes Experiment mit machen willst. Support über das Forum läuft aber über diese Schiene. Man kann auch den Rechner bei einem fitten PC-Shop abgeben. Dort wird aber auch ausprobiert.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ InfectedEye

Hab noch ne Idee.

Lade mal über diesen Link den aktuellen portable Firefox runter.

Erstelle einfach einen Ordner, entpacke den Portable dort. Starte anschließend dort die FF.Exe.

Es gibt keinen Konflikt mit Deinem installierten FF.
    Berichte was passiert ist

http://stadt-bremerhaven.de/2009/03/27/por…08-firefox-308/

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo InfectedEye

Zitat

@ InfectedEye Was hast du mit
    Zitat:
    C:\Users\InfectedEye\AppData\Local\aqykowm.exe
    gemacht, die passt jetzt eigentlich zu dem was hier beschrieben wird?

Edit: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=70784

was soll ich mit der datei machen?

Du machst mit dieser Datei überhaupt nichts!!!!!!!!!

Weder löschen, weder umbenennen, weder fixen.

In dem besagten Thread geht es um eine Nachricht, die Fury in einem Blog gefunden hat. Sinngemäß besagt der englische Text das die angebliche Adware von den meisten Virenscannern nicht erkannt wird. Die Adware soll angeblich über die Version 3.0.8 verbreitet werden. Du hast aber die 3.1 Beta3 oben

Diese Behauptung steht zunächst im Raum.

Fury und Maximale Eleganz haben dem Co-Admin Road-Runner den Vorschlag gemacht, diesen Topic anzupinnen. Das heißt, er ist ganz oben im Forum zu sehen.

Nicht mehr und nicht weniger.
    Falls sich doch noch rausstellt, dass da was dran ist, bekommst Du Nachricht von mir, sofort, über pn

Gute Nacht.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

In dem besagten Thread geht es um eine Nachricht, die Fury in einem Blog gefunden hat. Sinngemäß besagt der englische Text das die angebliche Adware von den meisten Virenscannern nicht erkannt wird. Die Adware soll angeblich über die Version 3.0.8 verbreitet werden. Du hast aber die 3.1 Beta3 oben

Die kursiv hervorgehobene Aussage ist sehr missverständlich. Die Adware wird nicht über Firefox 3.0.8 verbreitet. Im Blog steht, dass zufällig die Probleme zum gleichen Zeitpunkt wie das Update auftauchten.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fury

Die kursiv hervorgehobene Aussage ist sehr missverständlich. Die Adware wird nicht über Firefox 3.0.8 verbreitet. Im Blog steht, dass zufällig die Probleme zum gleichen Zeitpunkt wie das Update auftauchten.

Danke für die Ergänzung. Ich wollte es so einfach, wie möglich erklären.
    Ich hab ja auch "angeblich" geschrieben. Mit Deiner Ergänzung ist es jetzt aber zweifelsfrei.

Ebenfalls gute Nacht - jedenfalls für mich. :wink:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von InfectedEye

@ angelheart

mit dem downloadlink für ff hats auch nicht geklappt
    stehen also weiterhin bei 0% ^^

Was hast Denn Du eigentlich von meinen Vorschlägen überhaupt gemacht?

Ist die Sch... McAfee Software deinstalliert?
    Hast Du verstanden das deaktivieren nicht genügt?

Solche Aussagen - hat auch nicht geklappt - also weiterhin bei 0% usw. sind für mich überflüssig. Und lassen meine Lust, hier weiter zu machen, immer mehr schwinden!

Natürlich funktioniert der Download vom Caschy.
    Hab die Exe (7Zip, selbstentpackend) grad runtergeladen. Hier kommt sie nun über diesen Link: Habe sie eben mal auf einen Freehoster hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-15917…eutsch.exe.html

Dieser Link funktioniert, wie der andere auch

angelheart

Firefox 43.0.1

• ma ganz ruhig und heb nicht so ab!!!

ich hab ja nicht gesagt das der link nicht funzt es hat nur nichts geholfen den zu installieren.

und mcafee schmeiß ich nicht runter .
    es kann nicht an mcafee liegen ich habe dieses virenprogramm seitdem ich meinen rechner hab und hatte noch nie probs damit

• InfectedEye hat Folgendes geschrieben:

Zitat

ma ganz ruhig und heb nicht so ab!!!

Das hab ich weiß Gott nich nötig.

Mach mit Deinem PC was Du willst.
    Mich interessiert Dein Problem ab diesem Moment nicht mehr.

Salve

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat

...es hat nur nichts geholfen den zu installieren

Ich glaube dass angelheart mit dem portablen Fx meinte ist, dass du auch mit dem und deinem aktuellen Profil mal auch an einem anderen Rechner versuchen solltest, ob das Profil eventuell einwandfrei funktioniert oder nicht.

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Zitat von angelheart

InfectedEye hat Folgendes geschrieben:

Das hab ich weiß Gott nich nötig.

Mach mit Deinem PC was Du willst.
    Mich interessiert Dein Problem ab diesem Moment nicht mehr.

Salve

tz spacko dann verpiss dich doch :roll: