Statuszeile individualisieren..

• Hallo Leute,

ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Fx 0.9.3 und bin immer mehr Fan davon.

Da ich eine `kleine`17er Glotze habe, bin ich um jedes Pixel froh wenns nicht unnötig belegt ist.

So habe ich am unteren Bildschirmrand immer im Vordergrund ein kleines Fenster meines Counters.

Leider wird dadurch die Statuszeile des Fx teilweise verdeckt, was mich etwas ärgert.

Ich dachte mir daher, es gibt doch sicher ein schlaues Köppfchen, welches ein Script in der Tasche hat um die Größe/Breite der Statuszeile zu ändern.
    Denn irgentwo muß ja deren Breite auch definiert werden.

Hilfreich wäre auch schon, den Ladebalken in der Position verschieben zu können, denn eigentlich ist nur der verdeckt.

Also, wenn da jemand was wüßte.....

Gruß Micha

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

• Das ändern der breite der Statusueile würde nichts bringen, da die eigendliche Seite nicht "darunter" liegt. die Statuszeile beendet die Seite und überlagert sich nicht. Sonst würde der Scrollbalken ja nicht oberhalb der Statuszeile enden. Ausser dem Ausblenden der Statuszeile gibt es da wohl kaum möglichkeiten mehr platz für einen Counter der Seite zu bekommen.

• Hi bugcatcher,

danke für die rasche Antwort.

Sicher hast du da nicht ganz unrecht.

Ich hätte mir halt gewünscht, die Statuszeile nicht über die ganze Fensterbreite zu haben ( z.B. wie bei Linux nur 70 oder 80 % und daher li.+re. freien Platz).

In dem freien Platz könnte sich dann mein Counterfenster `einnisten`, ohne zu stören und zugleich zusätzlichen Platz zu verbrauchen.

Da bei Fx nichts unmöglich scheint, war mir halt danach....

Dennoch Danke

Gruß Micha

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

• Unmöglich ist das sicherlich nicht. Man könnte eine Erweiterung dafür programmieren. Aber a) kenne ich keine Erweiterung die das könnte und b) glaub ich nicht so recht daran, dass jemand sich die arbeit für dieses Feature macht. Da musst du wohl eher selber ran. Wer ausgefallende wünsche hat, muss sie auch selber erfüllen. ; )

Aber es gibt zumindest keine "mit 2 Handgriffen"-Methode die das erreich was du dir wünschst. Da muss schon die Brechstange her.