WICHTIG: Firefox Datei NSSUTIL3.DLL Problem m. Virenprogramm

  • Avira ist zum Glück von diesem Fehler verschont.
    Erinnert mich daran, als Avira mal meinte, winlogon.exe wäre ein Trojaner. :lol:

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von Ortega

    An einen Fehler im Sicherheitsprogramm möchte ich nicht glauben!
    Auf 'Aldi'-Rechnern ist bei uns BullGuard installiert.
    BullGuard meldet:

    BullGuard hat einen MalWare gestoppt!
    Infizierte Datei: nssutil3.dll

    Sehr geehrter Herr XXX,


    Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit der BullGuard Kundenbetreuung aufgenommen haben.

    Wir vermuten, dass diese Infektion nssutil3.dll eigentlich eine falsche Entdeckung ist. Wir haben diese zur Analyse gesendet und werden eine Antwort in höchstens 48 Stunden erhalten. Aktualisieren Sie BullGuard in der Zwischenzeit regelmäßig und prüfen Sie den PC nach 48 Stunden wieder. Falls das Problem besteht kehren Sie bitte zurück zu uns.

    In der Zwischenzeit tun Sie folgendes um die Erkennung temporär zu umgehen:

    1. Wählen Sie das Antivirus Menü > Prüfen Tabulator und klicken Sie auf dem "+" Zeichen um eine neue Untersuchung zu addieren.
    2. In dem nächsten Fenster bennenen Sie es und dann markieren Sie das Kästchen Desktop mit einem Hacken.
    3. Wenn das Kästchen "Alle (nicht) markierten Ordner (rekursiv)" markiert ist, dann sollen alle Unterordner auf dem Computer somit selektiert sein.
    4. Gehen Sie dann bitte zu den unterstehenden Speicherstellen und nehmen Sie den Hacken weg von diesen Ordnern:

    C:\Program Files\Mozilla Firefox

    Um die Datei aus der Quarantäne zurück auf dem PC zu verschieben tun Sie folgendes:

    1. Öffnen Sie BullGuard und wählen Sie das Antivirus Menü > Quarantäne Tabulator.
    2. Ticken Sie das Kästchen neben der nssutil3.dll und klicken Sie auf "Zurück".

    Zögern Sie bitte nicht erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie weitere Informationen oder Betreuung benötigen.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.


    Mit freundlichen Grüßen,

    [Name entfernt]
    BullGuard Support Team
    http://www.bullguard.com
    support@bullguard.com

    [edit von Coce] Name des Mitarbeiters entfernt und E-Mail-Adresse entlinkt. [/edit]

  • Wie Coce u.a. also vermutet haben: Fehlalarm. Wenn man in nähcster Zeit öfter seine Virensignaturen aktualisiert, sollte das Problem behoben sein.

    Ortega: bitte editiere den Namen des Supportmitarbeiters aus deinem Beitrag heraus. Das Briefgeheimnis gilt auch für solche Mails!

    MfG...