Hallo,
bei -nicht reproduzierbaren- Ladeprozessen loopt (Endlosschleife) der FF endlos. Der FF-Prozess kann nur durch den TaskManager "Prozess beenden"abgebrochen werden.
Beim Neustart des FF loopt dann schon der Ladeprozess bei beliebigen Internseiten. Abbrechen ebenfalls über TaskManager "Prozess beenden". Der Fehler ist nicht reproduuzierbar, mal tut's und die
Folgeseiten werden geladen, mal loopt der FF-Lade-Prozess. Habe schon alles mögliche gemacht (Hinweise und Lösungsvorschläge aus den FF-Foren, auch FF mehrfach deinstalliert, in ein anderes Verzeichnis installiert, WinXP zig mal neu gestartet, hilft nichts bisher. FF abgesicherter Modus hilft auch nicht. Keine Ahnung wo ich da suchen muss bzw. was ich ändern muss. WINXP Pro, Norton Internet Security2009 -die Firewalleinstellungen habe ich auch schon mehrfach geändert, gelöscht, neue angelegt- aber keine Abhilfe, alle aktuellen Updates sind installiert. Wo kann das Problem
liegen? Wer kann Tipps, geben, helfen? Seltsamerweise funktioniert's manchmal einwandfrei. Habe nun den Opera Browser installiert, um Banking machen zu können. Dieser funktioniert einwandfrei. Somit ist es ein Problem in der FF-Version 3.0.8. Updates gibt es z.Zt. keine für den FF. Hat jemand das Problem gefixt?
FF 3.0.8 Endlosschleifen (Loops) beim Laden von websites
-
Bastlmayer2 -
17. April 2009 um 21:47 -
Erledigt
-
-
N`Abend
Hast du schon diesen äußerst hilfreichen Thread durchgelesen?
-
Möglicherweise ist auch eine der besprochenen Erweiterungen installiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen -
Per PN erhalten!
Zitat von Bastlmayer2Danke für den Hinweis.
Hab schon mehrfach den FF im abgesicherten Modus gestartet, dasselbe Problem. Auch mit Test-Profilen geht es nicht. Aber wie gesagt, oft nicht, manchmal tut der FF ja wie er soll. Insbesondere dann, wenn man den HSP vor jedem FF-Aufruf einer Internet-Seite "putzt" (Memory Cleaner/Optimizer). Deshalb ist es schwierig mit der FF-Fehlersuche, nicht reproduzierbarer Fehler. Weißt Du, wie ich an eine Vorgängerversion des FF komme, ohne dass ich den letzten Backup von XP C-Partition und der Programm-Partition einspielen muss? In welchen Foren sehen die FF-Entwickler/Mozilla- Leute? Die müssten schon lange einen Fix für das Problem anbieten.@ Bastlmayer2: Bitte poste hier im Forum! Persönliche Mitteilungen sind für so etwas nicht gedacht! Danke!
Bitte beantworte die Frage nach den installierten Erweiterungen. Da du offensichtlich Tuningtools nutzt, könnte auch darin der Grund liegen. Versuchs mal mit einem Neuen Profil. -
Hallo Gemeinde.
kann sein dass ich das Problem nach Stunden Suche in Foren engl. und deutsch gefixt bekommen habe, FF läuft bis jetzt o.k. Habe mit Symantec Security Ceck Prüfung gemacht. Komplettüberprüfung aller Partitions.Ergebnis von Symantec Security Check
Virus Status: Safe!
Your computer is free of known threats.
109739 files scanned, 0 file(s) infected on your disk drives.
No viruses were detected in memory.Habe danach ff.exe umbenannt.
Hinwei aus einem Beitrag " Mozilla FF Allgemeinse Fehlersuche"
Viren und Spyware
Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit Ihren Computer auf Viren, Spyware oder andere Malware. Einer der folgenden kostenlosen Dienste kann Ihnen bei der Suche nach Viren helfen:o Symantec Security Check - verwenden Sie die "Virus Detection"-Option.
o McAfee FreeScan
o Trend Micro HouseCallMalware-Programme könnten direkt die Firefox-Programmdatei angreifen. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, ein solches Problem festzustellen:
1. Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Dateiin der Menüleiste auf das Menü Firefox und wählen Sie dort den Eintrag BeendenFirefox beenden.
2. Öffnen Sie den Firefox-Programmordner. Standardmäßig ist dies:
C:\Programme\Mozilla Firefox.
3. Benennen Sie die Datei firefox.exe in firefox1.exe um.
4. Doppelklicken Sie auf firefox1.exe, um Firefox zu starten.
5. Wenn Firefox jetzt ohne Probleme läuft, hat möglicherweise Malware die Datei (firefox.exe) angegriffen. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Malware unter Verwendung der oben genannten Links oder Ihres eigenen Virenscanners bzw. Anti-Spyware-Programms.Es ist auch möglich, dass Werbeblocker, Verbindungs-Beschleuniger, Virenscanner oder andere laufende Programme mit Firefox in Konflikt treten. Versuchen Sie, diese Programme testweise nacheinander zu deaktivieren.