Vodafone-LogOut "verschlüsselte Seite"

• Hallo,

ich nutze, der Umwelt zu Liebe, Vodafone-Online - fuer Rechnungen etc.

Beim ausloggen kommt dieses MIR unbekannte Fenster - mit folgendem Text:

"Sie haben eine verschlüsselte Seite angefordert, die unverschlüsselte Informationen enthält. Informationen, die Sie auf dieser Seite sehen oder eingeben, können leicht von Dritten eingesehen werden."

Ist das jetzt schlimm? Was sollte man dagegen machen?
    Klaert mich bitte auf! :)

Danke euch!!!

Gruß!!!!

• Hi,

das ist letztlich nur ein Hinweis seitens Firefox, dass die dargestellte Seite nicht ausschließlich Inhalte enthält, die über verschlüsselte Verbindung(en) (https:)"kommt". Grund dafür könnte(n) eingeblendete Werbung, Links zu Werbung oder einfach (durch den Seitenersteller oder eben auch "Bösewichte") "eingefügte" Elemente sein.

Im Zusammenhang mit Rechnungen, Onlinebanking, ... , sensiblen Daten schlechthin ist es (generell) ratsam, zumindest den Browser zunächst zu beenden.

Wenn du eher paranoid (Oliver würde hier extrem widersprechen) veranlagt bist, stelle dieses "Problem" im Forenbereich Sicherheitsecke (Link) ein und warte auf Reaktionen von Oliver222 (Link), er ist in Sachen Sicherheit für mich einer der Könige.

Ach ja:

Zitat von Feuerfox

[...] ich nutze, der Umwelt zu Liebe, Vodafone-Online - fuer Rechnungen etc. [...]

... ob diese Rechnung aufgeht, weiß ich nicht gesichert :roll:
    Irgendwo las ich, dass allein eine Google-Suchanfrage die Energiemenge verbraucht, die für die Fahrt einer Strecke von 56m eines Durchschnitts-PKW ausreicht.