Hi @all,
ich geh' jetzt alte Brötchen kaufen.
Hä, was soll'n wir denn damit anfangen?
Nun ja, ich mag halt zu einem saisonalen Gemüse besonders gern auf eine spezielle Art zubereitete Teile eines toten Tiers.
Hi @all,
ich geh' jetzt alte Brötchen kaufen.
Hä, was soll'n wir denn damit anfangen?
Nun ja, ich mag halt zu einem saisonalen Gemüse besonders gern auf eine spezielle Art zubereitete Teile eines toten Tiers.
Frikadellen?
Spargel mit Frikadellen? :lol:
Das nenne ich aber " Spargelmißhandlung".......
Panierte Schnitzel mit Spargel.
Zwischenstand:
Boersenfeger ist am nähsten dran.
Konkretisiert "Schnitzel".
Wiener Schnitzel.
Berliner Schnitzel mit Haferwurzel?
Zitat von MaximaleEleganzWiener Schnitzel.
Treffer -> versenkt!
Ich möchte dazu noch anmerken, dass es beim Wiener Schnitzel auf folgende Punkte besonders ankommt:
Nur dadurch erreicht man, dass die Panade einen "geschlossenen Garraum" bildet, die (die Panade) sich zwar vom Gargut (hier dem Schnitzelfleisch) ablöst, aber so dafür sorgt, dass eben dieses Fleisch schonend ohne Überhitzung (eigentlich) mehr gegart als gebraten wird. Dies ist für die Zartheit des Fleisches bedeutsam
Dazu gibt's dann Beilagen aus Kartoffeln (Pommes, Salzkartoffeln, ...), einen frischen Salat und auf jeden Fall einen fruchtigen, jungen Weißwein, ich empfehle Weißburgunder oder Grauburgunder (der ach so moderne Riesling ist mir zu säurehaltig). Für die Fraktion der Weinverächter/Bierliebhaber empfehle ich ein spritziges Wei?bier.
*würg* Leichen. Bääääh. (sorry. konnte es mir nicht verkneifen. ; )
Zitat von Fury
Man sollte es generell verbieten, irgendetwas Schnitzel zu nennen, was vegetarisch ist. Soll'n die Keimlingfresser doch ihr Zeugs nennen wie sie wollen, aber bitte nicht den Anschein erwecken, es könne sich um (wie in diesem Beispiel) Schnitzel handeln.
Zitat von NightHawk56Ich möchte dazu noch anmerken, dass es beim Wiener Schnitzel auf folgende Punkte besonders ankommt:
- der Fleischanteil eines Wiener Schnitzels ist zwingend vom Kalb,
- man paniert das Schnitzel doppelt, also
Ei -> Mehl -> Semmelbrösel --2. Mal--> Ei -> Mehl -> Semmelbrösel
Meine Kochausbildung ist zwar schon 12 Jahre her, aber das gehört zum Grundwissen, das sollte man nicht vergessen. Viele verwechseln dies trotzdem mit Schnitzel "Wiener Art".
Mahlzeit. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e055.gif]
Zitat von Fury
Für vegetarische Millionäre sicher eine Alternative. Auch wenn ich es irgendwie total unkreativ und seltsam von Vegetariern finde auf teufelkommraus Fleischprodukte nachzuahmen.
Zitat von NightHawk56Man sollte es generell verbieten, irgendetwas Schnitzel zu nennen, was vegetarisch ist.
Zitat von WikipediaSchnitzel (als Diminutiv snitzel abgeleitet von mittelhochdeutsch sniz für „Schnitt“) bezeichnet allgemein von einem Gegenstand abgeschnittene (oder auch abgerissene) Stückchen.
Insofern bezeichnet ein Schnitzel eh nicht nur Fleischschnitzel - darum heißt es auch "DiWi Schnitzel" in diesem Fall oder "vegetarisches Schnitzel" allgemein und nicht "Schweineschnitzel" oder "Wiener Schnitzel" - denn letzterer Begriff zb ist geschützt.
Nighthawk....jetzt bin ich sauer....da redest du hier groß und breit vom Schnitzel und bedenkst dabei nicht, dass ich nun arschhunger bekommen habe. Klasse.:wink:
Und wo soll ich nun was zu Essen herbekommen? :roll: :wink:
MfG...
Zitat von NightHawk56Soll'n die Keimlingfresser doch ihr Zeugs nennen wie sie wollen, aber bitte nicht den Anschein erwecken, es könne sich um (wie in diesem Beispiel) Schnitzel handeln.
Ich finde "Nachbildungen" generell reichlich albern. Tofuwürstchen und co sind einfach nur albern. ALBERN! Jawohl!
Zitat von vommie[...] Insofern bezeichnet ein Schnitzel eh nicht nur Fleischschnitzel [...]
Ich wollte keinen "wissenschaftlich" fundierten Begriff eingrenzen, sondern lediglich meine persönliche, durch was, wen auch immer geschmälerte Sichtweise darlegen. Und in den für mich geltenden Begriffswelten hat die Menge {Schnitzel} nun mal keine Schnittmenge mit Mengen, deren Elemente ausschließlich aus pflanzlichen Materialien bestehen.
Da der Bereich Smalltalk ja auch Raum für Abschweifungen bietet (oder es meines Erachtens nach sollte), ergänze ich
Zitat von bugcatcher[...] Ich finde "Nachbildungen" generell reichlich albern. Tofuwürstchen und co sind einfach nur albern. ALBERN! Jawohl!
mal so:
ich bin (wie man irgendwo sicher mal lesen konnte) von Haus aus Tischler und liebe den Werkstoff Holz. Leider musste ich mich in den letzten Jahrzehnten zunehmend damit abfinden, dass (sogenannte) "Möbel" hergestellt werden, deren Oberfläche aus einer dünnen Kunststofffolie besteht. Ok, es muss auch Produkte im Niedrigpreissegment geben. Aber warum zum Teufel versucht man, durch fototechnische Reproduktion den (zumindest optischen) Eindruck zu erwecken, es handele sich um Holz?
Auch hier sträuben sich mir die Haare. In sofern stimme ich dir zu, bugy, Nachbildungen sind einfallslos, gehen von der vermeintlichen "Blödheit" der "Kunden" aus und sind ein Affront gegen die Urteilsfähigkeit von Menschen.
Ansonsten: Pfanne - natürlich eine (wie man mir sagte "Mann typische") Freiform-warmgeschmiedete (Link) Pfanne aus der Produktion eines Herstellers meines Heimatortes (ja, irrationale, sentimentale Beweggründe sind mir nicht fremd) wird schon angewärmt und der Duft sich erwärmenden Butterschmalzes steigert die Vorfreude auf den zu erwartenden Genuss mit Liebe zubereiteten Fleisches eines toten Tieres
[Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.com/fs6/i/2005/111/9/2/Fancy_cook_by_clairebearer.gif] Mahlzeit!