Hallo und guten Abend,
ich habe da mal eine Frage: gibt es im Firefox auf der Ebay-Plattform keinen erweiterten Bilderdienst oder bin ich nur zu dumm, den Browser so einzustellen? Außerdem ist das Verkaufsformular so gaaanz anders als im IE. Ich würde lieber den Firefox für alles benutzen.
Danke für die reichlichen Antworten.
hermoni :oops:
Ebay-Verkaufsformular und erweiterer Bilderdienst
-
hermoni -
18. April 2009 um 22:10 -
Erledigt
-
-
Ich habe dort schon länger nichts mehr gemacht, aber wenn sie den erweiterten Bilderdienst von damals nicht geändert haben, geht der in der Form auf Grund von ActiveX nur im IE.
Allerdings sollte die Nutzung des Verkaufsformulars mit dem Fx keine Probleme darstellen, auch wenn dieses sich etwas unterscheidet. -
Danke für die Antwort. Ich schäme mich, daß ich so lange nichts von mir hören ließ. Um jetzt nochmal auf dieses Thema zurückzukommen, ich habe seitdem halt den IE genommen, zwischendurch immer mal wieder probiert. Jetzt ist es so, daß ich nur einen Bilderdienst auf der Ebay-Angebotsseite habe und das ist der mit der Url-von einem Webserver-Eingabe. Ich kann auch das Formular nicht anpassen, da passiert überhaupt nichts. Habe inzwischen auch schon an FF selbst eine Mail geschickt.
Bin ja mal gespannt, ob da was kommt.
Liebe Grüße Hermoni -
Zitat
Habe inzwischen auch schon an FF selbst eine Mail geschickt.
:-??
Gruß
P.
-
Installiere dir die Erweiterung IE Tab, dann kannst du mit dem Firefox bei Ebay im IE-Look und mit Active X (entsprechende Gefährdung einkalkulierend) einkaufen und verkaufen.
-
Boersenfeger,
das ist kein guter Support- Beitrag!
IEView oder ein entsprechender Kontexteintrag mit einem userChrome.js- Schnipsel sollte zum trennenden Anzeigen mit MSIE ausreichen! -
-
//
Boersenfeger,
gehe nicht immer mit deinen Vermutungen + Interpretationen von dir aus. Und vor allem halte andere User in Abweichung für mündich.User suchen, finden und können sich bei Bedarf selbst informieren.
-
-
//
Boersenfeger,
du hast zumindest mit dem EINEN Recht.
Ansonsten hat sich noch nicht viel geändert! :cry: Wird schon noch... -
@ pcinfarkt: Troll woanders
@ hermoni: Teste es aus und lasse dich von pcinfarkt nicht irritieren, er ist halt so. -
Boersenfeger,
du kennst den Unterschied zwischen den beiden w.o. genannten Möglichkeiten? Ja? -
Zitat von hermoni
Ich schäme mich, daß ich so lange nichts von mir hören ließ.
Kein Grund sich zu schämen!
ZitatJetzt ist es so, daß ich nur einen Bilderdienst auf der Ebay-Angebotsseite habe und das ist der mit der Url-von einem Webserver-Eingabe.
Allgemeine Fehlersuche für FirefoxZitatHabe inzwischen auch schon an FF selbst eine Mail geschickt. Bin ja mal gespannt, ob da was kommt.
Nichts, da Mozilla keinen E-Mail-Support leistet.
-
Zitat von hermoni
Habe inzwischen auch schon an FF selbst eine Mail geschickt.
Was kann denn Mozilla (ich nehme an, das meinst du mit "FF") dafür, das ebay Webseiten erstellt, die nur mit einem Browser verwendet werden können? Wende dich an ebay, die sollen standardkonforme, browserunabhängige Seiten erstellen!
-
Zitat
die nur mit einem Browser verwendet werden können? Wende dich an ebay, die sollen standardkonforme, browserunabhängige Seiten erstellen!
Abgesehen von Konformität lässt sich das Verkaufsformular durchaus mit dem Fx bedienen. Insbesondere zeigt das geschilderte Verhalten, dass ein Problem vorhanden ist, da hier mit dem Fx bei problemloser Systemkonfiguration mindestens eine weitere Möglichkeit bei der Wahl des Bilderservices zur Verfügung steht.
-
Meine Hinweis bezog sich auf den erweiterten Bilderdienst, der laut deiner Aussage auf ActiveX basiert. Und war als Ergänzung zu den Hinweisen auf IE Tab und IE View gedacht, die in meinen Augen nur als Workaround dienen können, bis der Seitenersteller das eigentliche Problem - die Verwendung proprietärer Techniken - gelöst hat. Ohne genügend Protest von Anwendern wird sich da kaum etwas bewegen.
Mit deiner Diagnose bezüglich des FF-Verhaltens im Verkaufsformular stimme ich überein.
-
:klasse:
Zitatbis der Seitenersteller das eigentliche Problem - die Verwendung proprietärer Techniken - gelöst hat. Ohne genügend Protest von Anwendern wird sich da kaum etwas bewegen.
Proprietär könnte das eBay durchaus auch über Flash lösen. Aber wie du es wohl aus eigener Erfahrung mit eBay kennst (bis zur offiziellen Unterstützung für Firefox brauchten die auch Jahre), mit einer Überarbeitung an dieser Stelle ist nicht vor 2025 zu rechnen :twisted: