Wie Änderung der Fenstergröße durch Webseiten unterbinden ?

  • Hallo,
    mich nervt es, dass beim Betreten bestimmter Internetseiten das Firefox-Window angepaßt wird d. h. die Größe des Firefox-Fensters wird verkleinert.

    Wie kann ich es unterbinden, dass Webseiten die Größe des Firefox-Fensters grundsätzlich veränern können und daher Firefox immer maximiert dargestellt wird ???

    Es gibt sicherlich eine Möglichkeit bei den Settings unter about:config nur habe ich da auf Anhieb nichts gefunden und kenne mich auch nicht so gut mit diesen Einstellungen aus. Währe für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar - im voraus vielen Dank !!!

  • Was jetzt?

    Zitat von curcuma

    mich nervt es, dass beim Betreten bestimmter Internetseiten das Firefox-Window angepaßt wird d. h. die Größe des Firefox-Fensters wird verkleinert.


    oder

    Zitat von curcuma

    es werden noch immer Windows-Fenster beliebiger Größe von Webseiten geöffnet!

    Ist ja ein nicht unbedeutender Unterschied!

    Dein Firefox-Fenster sollte an sich von Websiten nicht verkleinert werden können. Popups hingegen können mit vordefinierten Größen starten.

    Hilfreich wäre ein Beispiellink auf eine Seite die dein Fenster verkleinert.

  • Wenn ich da richtig durchblicke steht hinter der Größenänderung doch ein JavaScript. Dafür gibt es doch die Erweiterung NoScript. Damit solltest Du ein Problem los werden.

  • vommie
    Sowohl als auch...es wird sporadisch das Firefox-Fenster verkleinert (z. B. sport.de bei Fußball-Telegramm). Ferner werden auch Popups mit vordefinierten Größen geöffnet und auch dieses möchte ich nach Möglichkeit unterbinden.

    @57_homer
    Danke für den Tip! Das mit JavaScript hilft zwar, jedoch nicht uneingeschränkt - viele Webseiten funktionieren dann nicht mehr richtig.
    So kann ich dann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen (http://fritz.box). Das Passwort wird einfach nicht erkannt und immer wieder die Startseite aufgebaut - obwohl nach Passworteingabe kein Popup-Fenster o. ä. geöffnet wird :cry:
    Gibt es die Möglichkeit Javacript nur für bestimmte Webseiten zu unterbinden? DAS währe dann wohl die Ideallösung für mich.

  • Genau mit diesem Addon kannst du das auch erreichen. Nach der Installation erscheint in der Statusleiste das NoScript Icon, mit dessen Hilfe du bestimmte Scripts für bestimmte Seiten erlauben kannst, auch temporär. Natürlicherweise musst du auch dem Router den Zugang erlauben. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/55w81d/thumb/site.jpg]

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Danke für die Infos, werde mal das Addon ausprobieren !

    Fußball-Telegramm ist nur Freitag/Samstag/Sonntag kurz vor, während und nach der Spiele verfügbar z. B. auf den Seiten von Sport.de oder ARD.