Formulare ausfüllen auf manchen Webseiten nicht möglich

  • Hallo!
    Ich weiß leider nicht ob das tatsächlich hier das richtige Forum ist, aber ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr, da auch die Betreiber der Webseiten mir nicht weiterhelfen können.
    Hoffentlich kann es hier wer!!!

    Mein Problem:
    Auf manchen Webseiten, bei denen man z.B. zum Anmelden oder um etwas zu ändern Formularfelder ausfüllen muss und anschließen auf einen "weiter" oder "ausführen" Button klicken muss hängt sich die jeweilige Seite nach einigen Minuten auf mit dem Hinweis "Verbindung unterbrochen". Selbst die "Hilfe-Formulare" auf diesen Seiten funktionieren nicht.

    Die beiden Seiten wo es bisher aufgetreten ist sind http://www.starnow.co.nz und http://www.fc-brett.de

    Die Webmaster der Seiten konnten mir nicht mit meinem Problem weiterhelfen, was mich nun glauben lässt, dass es an mir liegt ... nur wo und wie?

    Ich habe Windows XP Professional Version 2002 SP2 und nutze Firefox Version 3.0.8.


    Wenn noch Infos benötigt werden, dann bitte fragen!!!
    Wäre klasse, wenn mir wer weiterhelfen kann!!!

    Vielen DANK!!!


    Viele Grüße aus dem herbstlichen Neuseeland!

    Miguel

  • Zitat von phil0sofa

    Eventuell ist ein bisschen hilfreich Link

    leider wenig! Ich will ja gar keine Passwörter speichern nur einfach auf einer Formularseite durch drücken des Buttons auf die nächse Seite gelangen.

    Leider bin ich kein Computerfachmann und kenn mich mit irgendwelchen andern Programmen wie Javaskript oder so nicht aus. Sorry.

    Trotzdem danke für die bisherigen Hilfsversuche!!!

    Miguel

  • Zitat von phil0sofa

    Käme denn ein Schadsoftware Befahl hinsichtlich der fehlenden weiterleitung in Frage? Scane mal dein System mit MBam.

    kommt eigentlich nicht in Frage, da ich mich weder auf dubiosen Seiten beweg noch Dinge runterlade (ist mein Laptop, bin gerade in Neuseeland). Zudem habe ich immernoch den Schutz durch ne Hardwarefirewall. Möchte auch jetzt nicht anfangen hier irgendwelche Programme herunter zu laden. Die mir dann u.U. tatsächlich n Schaden anrichten. Dafür ist mein Laptop mir gerade zu wichtig.

    Miguel

  • Zitat von phil0sofa


    Naja so würde ich nun nicht bezeichnen. Es ist ein sehr gutes Scan- und Malwarebeseitigungstool :wink:

    Wie gesagt ist mir mein Laptop gerade zu wichtig als das ich da solche Experimente eingehen könnte.
    Ich bin auch wie gesagt kein Fachmann, aber könnte es vielleicht sein, das irgendetwas aus bzw nicht eingestellt ist was man eben für die genannten webseiten braucht um sie korrekt anzuzeigen? Wenn ja was könnte das sein?

    DANKE!

    Miguel

  • Hallo nochmal!
    Hat keiner eine Idee?
    Also bei Freinden mit Win XP sowohl mit Firefox als auch mit dem IE klappt das auch nur so wie von mir bereits genannt! :(

    Wo dran kann das denn liegen?

    Wäre klasse, wenn mir da wer weiterhelfen kann!

    DANKE!

    Miguel

  • Zitat von boardraider

    Welche Plugins sind vorhanden (about:plugins)?

    Ich habe "about:plugins" in die Browserzeile eingefüght, ich hoffe das war ok ... dann habe ich folgendes Ergebnis erhalten:

    IE Tab Plug-in
    Mozilla Default Plug-in
    Java(TM) Platform SE 6 U13
    QuickTime Plug-in 7.6 (ist 7mal vorhanden)
    Adobe Acrobat
    RealJukebox NS Plugin
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Version Plugin
    Microsoft Office 2003
    Shockwave Flash
    Google Updater
    Java(TM) Platform SE 6 U13
    Java(TM) Platform SE 6 U10
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    Microsoft® DRM (ist 2mal vorhanden)

    Miguel

  • Zunächst ist mal ein Java-Plugin zuviel. Das U10 ist unnötig und kann entfernt werden.
    Im Zusammenhang mit Plugins kommt es auch des öfteren zu Problemen. Du kannst diese auch einmal testweise deaktivieren.

    Zu deiner per PN geäußerten Vermutung bzgl. JavaScript. Theoretisch kann so etwas Probleme verursachen, allerdings hast du das Problem auch mit einem neuen Profil (nach eigener Aussage). Somit wäre maximal denkbar, dass ein Drittprogramm in den HTTP-Traffic eingreift und etwas filtert. Auf Grund dessen, dass mir nicht bekannt ist, um welche Formulare es konkret geht, kann ich auch nichts dazu sagen, ob JS dabei überhaupt eine Rolle spielt.

  • Hallo!
    Ich habe mir gerade nocheinmal die Liste mit den Pligins angeguckt ... da steht bei "Mozilla Default Plug-in" Aktiviert: "NEIN".

    Nun meine Frage soll ich das aktivieren, wenn ja wie und zweitens wie und wo entferne ich das überflüssige Java-Plugin?

    DANKE!

    Miguel

  • Du solltest die Plugins deaktivieren - nicht aktivieren! Das Mozilla Default Plugin kannst du ignorieren. Das gehört zum Fx.

    Zitat

    wenn ja wie und zweitens wie und wo entferne ich das überflüssige Java-Plugin?

    Deinstalliere Java U10 über die Systemsteuerung. Ansonsten setze plugin.expose_full_path in about:config auf true und schau dir unter about:plugins an, wo das Plugin liegt.