Find history in Find bar von firefox

• Hallo

Was ich schon lange vermisse:

1) In jedem halbwegs guten Editor habe ich beim find eine "history", das mir die letzten 10, 15 ... Suchbegriffe speichert. Mit einer Combobox kann man dann zugreifen. Idealerweise merkt er sich die Begriffe beim Beenden von Firefox. (Ich brauche oft zwei oder drei Suchbegriffe sehr oft, und das wäre sehr nützlich (anstatt den Suchbegriff immer neu eintippen zu müssen)

Es gibt zwar unzählige Plugins für den Firefox, aber so etwas habe ich noch nicht entdeckt.

2) Auch regular Expressions wären toll (Ich weiss es gibt das find bar addon, aber in verbindung (in einem plugin, das history unterstützt), wäre das noch besser.

3) Auch für Google Toolbar und 4) wiki suche wäre so etwas wünschenswert.

BTW: Bin auf Linux

Wie aufwändig wäre es, so etwas selbst zu schreiben?

Gibt es irgendwo eine Firefox add-on "Wunschliste", wo man so etwas deponieren kann?

Gibt es Hobbyentwickler, die auf solche Aufgaben (als Herausforderung) nur warten?

Danke im voraus,

• Zitat von allblue

Hallo, zur Findbar:

Kombiniert mit History und regulären Ausdrücken gibt es wohl nichts, aber getrennt geht ja vielleicht auch:

Alternative für "regular expressions":
    > Findfox

15 Sucheinträge speichern in einer Dropdown-Liste:
    > FindList

Super, vielen Dank. Ist zwar nicht alles abgedeckt, aber das Findlist sagt mir gleich zu. Nachtrag: Leider sind diese Add-ons für ältere Firefox Versionen gedacht. Vielleicht kann man die Autoren kontaktieren.

• FrancescoA wrote:

Zitat

Wie aufwändig wäre es, so etwas selbst zu schreiben?

Hängt von deinem Vorwissen und Kenntnissen ab. Im Prinzip für jemanden, der grundsätzlich in der Lage ist zu programmieren, hält sich der Aufwand stark in Grenzen. Lässt sich innerhalb kurzer Zeit umsetzen.

• Zitat von boardraider

FrancescoA wrote:

Hängt von deinem Vorwissen und Kenntnissen ab. Im Prinzip für jemanden, der grundsätzlich in der Lage ist zu programmieren, hält sich der Aufwand stark in Grenzen. Lässt sich innerhalb kurzer Zeit umsetzen.

Also ich würde mir das schon grundsätzlich zutrauen. Ich bräuchte aber eine gute Dokumentation und einige Beispielsourcen bestehender plugins, um es dann mehr oder weniger schnell zusammensetzen zu können, anstatt von "scratch" zu starten. 8)

Hmm, würde mich schon interessieren, aber im Moment mangelt es mir an der Zeit.

• Zitat von MaximaleEleganz

Ich habe Findfox mal angepasst bis 3.*. Lässt sich installieren, bleibt nur der Test, ob die Erweiterung auch fehlerfrei funktioniert.

Findfox 0.0.3 [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Danke, hm wie kann ich das installieren. Unter Windows brauchte ich nur auf das xpi doppelklicken. Ich habe versucht, install.rdf in extensions.rdf zu integrieren, aber firefox hat es nicht erkannt.

Oft sind die Dinge einfacher, als man vorher glauben möchte. Beim Google fand ich: einfach File -> open: xpi auswählen, dann wirds installiert. 8)

die Findbar erscheint jedoch nicht mehr. hmm... Habs einmal disabled.

2 Mal editiert, zuletzt von FrancescoA (22. April 2009 um 08:41)

• Zitat von allblue

Das stimmt leider für die erste Erweiterung Findfox, da hab ich nicht aufgepasst.

Die Erweiterung FindList funktioniert jedoch laut Angabe auf der o.g. Seite für die aktuelle Firefox-Version.

Ja!!! Funktioniert, toll. die combobox ist zwar nicht sichtbar, aber mit alt-cursor down komme ich auf die letzten Einträge. Super. :)

Nachtrag: geht noch einfacher: einfach Cursor up und down genügt.

• FrancescoA wrote:

Zitat

Ich bräuchte aber eine gute Dokumentation und einige Beispielsourcen bestehender plugins

Das sind Erweiterungen (Extensions), keine Plugins. Als Doku bietet sich http://developer.mozilla.org/en/docs/Extensions an, Beispielcode findest du dort, zusätzlich kannst du dir nahezu jede beliebige Erweiterung hernehmen und dir den Code anschauen.

• Zitat von boardraider

FrancescoA wrote:

Das sind Erweiterungen (Extensions), keine Plugins. Als Doku bietet sich http://developer.mozilla.org/en/docs/Extensions an, Beispielcode findest du dort, zusätzlich kannst du dir nahezu jede beliebige Erweiterung hernehmen und dir den Code anschauen.

Danke, ah ja, addons bzw. Erweiterungen. Eine Kleinigkeit; es ist keine combobox (wie im Screenshot des add-ons) sichtbar, nur normale Textbox, aber es funktioniert.

• Zitat von FrancescoA

Eine Kleinigkeit; es ist keine combobox (wie im Screenshot des add-ons) sichtbar, nur normale Textbox, aber es funktioniert.

???

Es ist genau das sichtbar, was im Text versprochen wird ("drop down list") und auch im Screenshot gezeigt ist - allerdings öffnet sich das DropDownfeld nicht nach "down", sondern wegen Platzmangels nach oben.

Zudem ist es sogar mehr als versprochen, da man ja Eingaben hinzufügen kann, eben eine ComboBox.

• Zitat von allblue

???

Es ist genau das sichtbar, was im Text versprochen wird ("drop down list") und auch im Screenshot gezeigt ist - allerdings öffnet sich das DropDownfeld nicht nach "down", sondern wegen Platzmangels nach oben.

Zudem ist es sogar mehr als versprochen, da man ja Eingaben hinzufügen kann, eben eine ComboBox.

Ich meinte den Pfeil rechts, der die Drop-down Liste öfffnet. Egal. Auf jeden Fall ist das addon irgendwie fehlerhaft. z.B. in einem Editfeld wird der zu suchende String nicht gefunden. Ich habe das addon wieder deinstalliert.

• Zitat von FrancescoA

Ich meinte den Pfeil rechts, der die Drop-down Liste öfffnet. Egal. Auf jeden Fall ist das addon irgendwie fehlerhaft. z.B. in einem Editfeld wird der zu suchende String nicht gefunden. Ich habe das addon wieder deinstalliert.

Kann ich beides nicht bestätigen (FF 3.0.9 Vista):
    - Der Pfeil funktioniert bei mir prima.
    - Auch im Texteingabfeld wird der String gefunden.

Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-14kmj.png]

• Zitat von allblue

Kann ich beides nicht bestätigen (FF 3.0.9 Vista):
    - Der Pfeil funktioniert bei mir prima.
    - Auch im Texteingabfeld wird der String gefunden.

Du hast recht, jetzt gehts wieder.