Firefox 3.0.9 ist da

• Am Besten wäre ein PopUp für 3 -4 Tage geschaltet, das auf die neue Version aufmerksam macht. Manche blenden sichs allerdings aus... :roll:
    Oder einmalig eine PN an alle angemeldeten User bzw auch an die, die sich in einem Zeitraum von 3-4 Tagen nach dem UpDate neu anmelden. Im Inhalt gleich die korrekte Downloadseite verlinken, dann hätten wir weniger Arbeit mit den "plötzlich mitinstallierten Toolbars"! :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Am Besten wäre ein PopUp für 3 -4 Tage geschaltet, das auf die neue Version aufmerksam macht. Manche blenden sichs allerdings aus... :roll:
    Oder einmalig eine PN an alle angemeldeten User bzw auch an die, die sich in einem Zeitraum von 3-4 Tagen nach dem UpDate neu anmelden. Im Inhalt gleich die korrekte Downloadseite verlinken, dann hätten wir weniger Arbeit mit den "plötzlich mitinstallierten Toolbars"! :wink:

Hallo Boersenfeger,

Der Ansatz über die einmalige PN finde ich sehr gut. PopUp ist, wie Du schon gesagt hast, nicht so sicher.

Aber so eine Aktion über die PN müßte dann doch über den Kollegen Topal gehn. Aus dem Forum raus ist das ja wohl nicht möglich. Oder?

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Bitte keine PN-Informationen wegen jedem Pippi-Fx-Update. Es gibt inkl. der automatischen Updates genug Quellen sich über neue Versionen zu informieren.

Wer auf RSS oder Newsletter steht, der hat ebenso Möglichkeiten:
    https://wiki.mozilla.org/About:mozilla
    http://blog.mozilla.com/

Benachrichtigungen sollten auf freiwilliger Basis erfolgen, keine Zwangsmaßnahme sein.

• Wenn man halbswegs fit in PHP und phpBB ist, sollte sich ein Teaser (ein)bauen lassen,
    der über jedem Fenster hängt. Sei es fest im Template oder per News-Mod - ich bin zu
    lange raus, um darüber bei phpBB bescheid zu wissen.

Bei VBB gibt es seit länger bzw kürzerem so ein News-Portal, wenn man auf die Startseite geht.
    Dort landen dann auch "heisse" News (kein solala bla).

Alternativ könnte man sowas auch rechts oder Links vom Forum mit einer schmalen Spalte
    anzeigen - bei den heutigen Monitorauflösungen (Breite) sollte es nicht weiter stören.

Die einfachste Lösung wäre ein forenübergreifender Sticky in einer abgehobenen Farbe, damit
    es auch wahrgenommen wird. (Allgemeine Ankündigung). Das dürfte die wohl derzeit einfachste
    Option sein, weil es die schon gibt (bis auf die Farbe, die man ins Template bauen müsste).

• Das mag alles sein. Nur gibt es da einen Haken. Nämlich die Forenpolitik von Abdulkadir Topal: "Nicht am Forum rumfummeln wenn es nicht unbedingt nötig ist, damit Forenupdates unkomplizierter sind".

Sicher wäre eine Einblendung hilfreich, aber die meisten Leute vergessen eh das Auto-Update abzuschalten.

• Zitat von Jimy

Meine drei Kollegen und ich verwenden auf dem Betriebssystem Vista die neuste Version von FF v3.0.9
    Jedoch stellst sich heraus, dass durch den Aufruf [rechte Maustaste/"Seitenquelltext anzeigen"] ein komplett Absturz des Browsers hervorgerufen wird.

Also ich hab auch Vista und zwar die Ultimate 64 Bit und da geht alles ganz normal wie des Bild zeigt....

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnenj1x8.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnen66ynp5.png]

• Zitat von Coce

Ich muss unter Ubuntu noch auf das Update warten.

Ist gelandet.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de_DE; rv:1.9.0.9) Gecko/2009042114 Ubuntu/9.04 (jaunty) Firefox/3.0.9
    Bezogen auf

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Releases/Firefox 3.0.9" data-link="">

Final release: April 21 at 3pm PDT

ist die Verzögerung bis zur Freigabe in den Quellen minimal.

• Zitat von bugcatcher

unter anderem den HTML Validator. Evtl. ist der schuld.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

HTML VALIDATOR (based on Tidy and OpenSP)" data-link="">

New features:
    - Previous versions hit a bug of FIREFOX 3.0.9 in DOM API ! The real solution is Firefox 3.0.10 but it will not be available before 1 month.
    Practically, you do view source then crash ! Some lines of code that were working since Firefox 1.0 are now crashing Firefox...
    Due to this, I have to release very fast 0.856 to work-around the Firefox 3.0.9 bug 489322.

Mit Version 0.856 kein Absturz unter FF 3.0.9.

P.S. Danke für den Hinweis.

• Zitat

Nämlich die Forenpolitik..., damit Forenupdates unkomplizierter sind".

Ich kenn das Problem, deswegen hatte ich auch aufgehört damit. Werkelt er da allein dran rum?

• Zitat von Brummelchen

Ich kenn das Problem, deswegen hatte ich auch aufgehört damit. Werkelt er da allein dran rum?

Hallo Brummelchen,
    ich glaube nicht das er alleine werkelt.

Habe schon ein-/zweimal den Kollegen Topal per mail mitgeteilt, das das Forum grad down ist. Da gibts wohl Vertreter, wenn er nicht da ist, habe ich aus seinen Antwort-Mails interpretiert. Vielleicht kann da diesbezüglich ja mal ein Mod anklopfen. Dann sieht man weiter.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von .Ulli

Mit Version 0.856 kein Absturz unter FF 3.0.9.

Bin ich gut mit meinen Vermutungen? ^^

Allerdings sollte ich nicht das Wort "Schuld" verwenden. Das ist missverständlich. Schuld hat ja ein Fx-Bug. Aber schön das er einen Workaround eingebaut hat.

P.S. ebenfalls Danke für den Hinweis. : )

• Zitat von Jimy

Danke für eure Hilfe! :)

Durch den neuen Update von HTML Validator mit der Version 0.8.5.6 läuft der FF 3.0.9 nun ohne Probleme!

Gruß

Jimy

Danke,das ist Doch eine Gute Nachricht!

angelheart

Firefox 43.0.1