Download-Manager zeigt Fortschritt falsch an

• Hallo,

seitdem ich den Firefox 3.x installiert habe, wird der Fortschritt des Download-Managers falsch berechnet/angezeigt.
    Bei großen Downloads mit mehreren hundert MB bzw. einigen GB ist es besonders deutlich:
    Der Balken wandert bis ca. zur Hälfte, also immer ca. 45-50%, und macht dann einen Sprung und die Datei ist fertig. Dem entsprechend wird auch die Restzeit und die Übertragungsgeschwindigkeit falsch angezeigt.

Danke!

• Hi knipz,

und "Willkommen hier im Forum!".

Ich möchte in keiner Weise die Bedeutung, die du einer fortlaufend korrekten Darstellung des "Downloadfortschrittsbalken" beimisst, in Frage stellen. Aber aus reinem Interesse - ich kann mir nämlich für mich keinen Grund dafür vorstellen - sei mir die Frage erlaubt: was hättest du davon? Für mich zählt immer nur:

Download fertig (das wird mir mitgeteilt) --> alles in Butter
      Download nicht fertig --> noch warten

Nebenbei bemerkt: Downloads der von dir angesprochenen Größe (mehrere hundert MB bzw. einigen GB) erledigen hier externe Programme wie bspw. Free Download Manager (Link), nicht zuletzt deswegen, weil man eine Obergrenzen für die Datenübertragungsrate fürs Herunterladen festlegen kann, damit noch genügend Spielraum fürs Surfen bleibt.

• Evtl steckt ein Virenscanner im Hintergrund dahinter - die puffern das und geben es dann nach und nach frei.

• hallo erstamal,
    ich hab ein ehnliches problem. doch maein downloadmanager zeigt gar keinen balken an :!: unter dem balken steht starten und das x neben der tatei lässt sich nicht anklicken. und winn die datei vertig runtergeladen ist, zeigt er immer noch das gleiche an, bis zum firefox neustart an.

ich kann mir da einfach kein reim draus machen :-???

und ich kann unter vista mein profil nicht finden, hab zwar den mozillaordner mit einem profil gefunden, aber da ist kaum was drin :!::?:
    die versteckten systemdateien hab ich bereits eingeblendet.