Suchwort markiert?

• Ein Browser (ich weiß nicht mehr welcher) hatte folgende Eigenschaft:

Wenn ich Wörter in die Suchmaschine eingebe (z. B. HAUS und HOF),
    so wurden diese Seiten gesucht und z. B. im Google vorgeschlagen.

Beim Öffnen dieser Seiten wurden nun alle Wörter mit HAUS bzw. HOF
    markiert, und ich konnte schnell dahinnavigieren.
    Das gibt's doch sicher auch bei Firefox, aber ich krieg's nicht raus...

Hat jemand einen Tipp?

• Zitat von pittifox

Drücke einfach auf "Strg+G" [...]

Ja ist eine Möglichkeit, aber ich denke nicht, dass Clausl sich das so vorgestellt hat. Zudem kann man mit der Methode nicht erreichen, dass bei Eingabe mehrerer Suchworte diese auch unterschiedlich farblich markiert sind.

Ich schlage die Erweiterung SearchWP (Link) vor. Gibt man, um beim Beispiel zu bleiben, in die Google Suchmaschine "Haus" und "Hof" ein, werden diese nicht nur in der Google-Ergebnisseite farblich markiert:

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/7752/searchwpsuche.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

sondern auch nach Aufruf dieser Seiten auf eben diesen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9913/searchwpergebnisseite.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Man kann sogar durch Anklicken der Suchworte in der Suchmaschine auf geöffneten Seiten danach suchen/hinspringen.

Meines Wissens gibt's auch einen Hack für die Firefox-Suchleiste, bin aber nicht sicher, was der im Einzelnen bewirkt und finde momentan entsprechenden Hinweis auch nicht.

• Zitat von pittifox

Würde mich kirre machen das viele Markierte.... :|

Ist mir auch reichlich bunt. Der von mir persönlich oft genutzte Vorteil ist, dass man auch dann, wenn man die farbliche Hervorhebung abschaltet (ja, das kann man), dennoch nach den verschiedenen Suchbegriffen innerhalb der Seiten suchen kann per Anklicken in der Suchmaschine. Also: suchen nach mehreren Begriffen, Suchergebnisseiten aufrufen (in manchen sind nicht alle oder nur ein Suchbegriff vorhanden) und entsprechende Stelle in der dann aufgerufenen Seite schnell (nur 1 Klick) finden ;)