FF 3.0.8 nur noch im abgesicherten Modus - Hilfe

  • Hallo,

    FF 3.0.8 startet seit einigen Tagen nur noch im abgesicherten Modus.

    In der Fehlerkonsule erscheint folgende Meldung:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIDocShellHistory.useGlobalHistory]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: prepareForStartup :: line 760" data: no]

    Betriebssystem: Windows XP Home

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus
    Marylene

  • Lassen wir erst mal die Fehlerkonsole. Über diesen Eintrag müßte ich mich selbst erst mal informieren.

    Wenn also der FF im abgesicherten Modus läuft, solltest Du mal alle Erweiterungen im normalen Modus deaktivieren. Und sie wieder nach und nach aktivieren. OK. jedes mal Neustart. Aber anders findet man nicht die Erweiterung, welche spinnt.

    Welcher Erweiterungen hast Du übrigens?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Danke für die schnelle Antwort, leider komme ich damit nicht weiter, was durchaus an meinen äußerst bescheidenen Kenntnissen liegen könnte.

    Ich habe seit Tagen alles mögliche durchforscht, bin jedoch nicht weitergekommen. Einen Computerneustart habe ich als aller Erstes durchgeführt, ohne Erfolg.

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank
    Marylene

  • Zitat

    FF 3.0.8 startet seit einigen Tagen nur noch im abgesicherten Modus.


    Jetzt möchte ich doch ein nähere erläuterung wissen. Soll heißen er startet automatisch in dem Modus oder lässt er sich nur in dem erwähntem starten?

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Vielen Dank Euch allen.

    Ich habe keine Erweiterungen im Einsatz. Update auf 3.0.9 ist installiert - leider ändert sich nichts und FF befindet sich nach wie vor im abgesicherten Modus.

    Was nun?
    Alles Deinstallieren und Neuinstallieren?

    Viele Grüße
    Marylene

  • @philosofa:

    Soll heißen, er startet automatisch im abgesicherten Modus.
    Verknüpfung ist überprüft und lautet korrekt "firefox.exe" . Über Programmauswahl habe ich manuell Firefox "normal" aufgerufen - kein Erfolg, ich lande immer im abgesicherten Modus.

    Ratlose Grüße
    Marylene

  • Auch schon versucht ihn direkt aus C:\programme\mozilla\firefox.exe zu starten? Schaue auch da in den Eigenschaften nach ob eventuell etwas nach der .exe kommt, was aber nicht dürfte.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Zitat von phil0sofa


    Jetzt möchte ich doch ein nähere erläuterung wissen. Soll heißen er startet automatisch in dem Modus oder lässt er sich nur in dem erwähntem starten?

    Nimm mal das automatisch hier raus.

    Der is nie automatisch gestartet. Das verwirrt die Kollegin total.
    Man muß in diesem Fall auf das Dokument, welches Pcinfarkt - leider in englisch, weils das in Deutsch nicht gibt, bezug nehmen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Marylene

    [nsIDocShellHistory.useGlobalHistory]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: prepareForStartup :: line 760"

    Dein FF möchte sich initialisieren und beim Aufbau der Chronik geht ihm aus irgendwelchen Gründen der Speicher aus.

    Probiere mal (so würde ich vorgehen):
    a.) im abgesicherten Modus die Chronik zu löschen, danach den FF neu starten.
    wenn erfolglos dann:
    b.) bei geschlossenem FF im Profil die Datei places.sqlite umbenennen und dann den FF starten

  • Also, egal, was ich versuche, ich lande immer im abgesicherten Modus. Es ist nichts ungewöhnliches passiert, kein Absturz, kein erkennbarer Virus etc. Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Marylene

  • Hallo Ulli,

    eine Chronik zeigt er mir im abgesicherten Modus nicht mehr an, die privaten Daten habe ich soeben alle gelöscht.

    In welchem Ordner befindet sich die von Dir aufgeführte Datei?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marylene

  • Zitat von phil0sofa

    @ angelheart sie hat doch in №8 geschrieben dass er es tut, oder hab ich das jetzt missverstanden :?:

    Ja, sie hat automatisch geschrieben, meint aber sicher startet startet nur

    Ich sag mal - wenn keine Erweiterungen, vorhanden, neues Profil.
    Sind dann ja nur die persönlichen Daten, die man rüber schieben muß.

    Willst Du?
    Soll ich?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Marylene

    Also, egal, was ich versuche, ich lande immer im abgesicherten Modus. Es ist nichts ungewöhnliches passiert, kein Absturz, kein erkennbarer Virus etc. Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Marylene

    Warte erst mal!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Versuche erst noch die Möglichkeiten aus dem Beitrag zuvor. Eine Neuinstallation bringt nichts, wenn dabei nicht das Profil umbenannt oder gelöscht wird, zuvor wird es an einem anderen Ort gesichert - Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Ja genau darum gehts.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Aber jetzt ist's eh Egal. Die Kollegin hat weiter oben gepostet das sie die privaten Dateien gelöscht hat.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1