Firefox ist für mich neu. Bei meinem vorherigen Browser hatte ich immer ein rotes Häkchen auf der Webseite, das ich dann anklicken konnte um die Seite zu versenden oder als Favorit zu speichern. Wie mache ich das bei Firefox? Ich habe schon mindestens 2 Std. nach einer Lösung gesucht.
Heike
Ich möchte eine Webseite versenden
-
moonkitten12 -
23. April 2009 um 14:50 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Informationen zum Thema Lesezeichen findest du im gleichnamigen SUMO-Artikel [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Zum Senden einer Webseite per E-Mail kannst du eventuell die Erweiterung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] Send Page By E-Mail [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] nutzen. -
Doppelklick auf den Stern,dann kannst Du eine Seite als Lesezeichen speichern.
Die Bibliothek erreichst Du so: Lesezeichen(oben in der Symbolleiste)/Lesezeichen verwalten. -
Zitat
...dann anklicken konnte um die Seite zu versenden...
Kann man nicht einfach Rechsklick→Link senden...? -
Er will ja nicht den Link zur Webseite versenden, sondern die Webseite an sich als Ganzes!
MfG...
-
Zitat von deschen2
[...] sondern die Webseite an sich als Ganzes!
... was ja - mit Verlaub - völliger Schwachsinn ist.
Begründung:
diese Methode erzwingt unnützen/überflüssigen Datenstrom.Ich sehe mir eine Seite an -> 1. Datenstrom
Ich versende die Seite -> 2. Datenstrom
Adressat lädt die zugesandte Seite herunter -> 3. DatenstromAlternative:
Ich sehe mir eine Seite an -> 1. Datenstrom
Ich übermittle den Link -> minimaler Datenstrom
Adressat lädt verlinkte Seite -> 2. DatenstromHabe den Sinn dieser im IE vorhandene Möglichkeit nie begriffen - mag aber an meinem Alter liegen
-
@ Nighthawk, ich stimme dir da zu. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir ebenfalls nicht! Aber das steht ja hier nicht zur Debatte.:wink:
MfG...
-
Ok, back to topic:
die Tastenkombination [Strg]+[D] ermöglicht es, aktuell dargestellte Seite als Lesezeichen zu speichern.
-
Warum machen sich manche Schlauköpfe immer wieder Gedanken über Sinnigkeit oder Unsinnigkeit einer Anfrage? Eine unsinnige Anfrage bedarf keinerlei Kommentierungen. Und jemanden als schwanchsinnig zu beschimpfen ist nicht die feine Art und gehört sicherlich nicht in ein Hilfe-Forum.
Warum, wieso und weshalb moonkitten12 die Seite als E-Mail versenden will ist doch vollkommen egal.
Fakt ist. Es geht mit dem Firefox nicht! Versuch es mal mit dem Plug-In das Coce empfohlen hat.
Ich mache das mit dem IE8.Und ich mache das um z.B. akgeschlossene eBay Auktionen zu archivieren. Weil die nach 90 Tagen vom eBay-Server gelöscht werden und ein Link dann sinnlos ist!
Es kann doch nicht so schwer sein eine kurze und knappe Antwort auf eine Frage zu geben. Halte ich die für Sinnlos, dann denke ich mir einfach meinen Teil und halte mich da raus. Und wer sich heute zu Tage noch Gedanken über den Datenstrom macht..........ist vermutlich noch analog unterwegs. :lol:
Weitere Kommentierungen meiner Aussage sind nicht nötig.
-
-
-
Zitat
Warum machen sich manche Schlauköpfe immer wieder Gedanken über Sinnigkeit oder Unsinnigkeit einer Anfrage?
Genauso wie du dir Gedanken über die Sinnigkeit einer Antwort machst. :roll:
ZitatEine unsinnige Anfrage bedarf keinerlei Kommentierungen.
Also willst du anderen quasi vorschreiben, was sie wie zu kommentieren haben und wann sie zu schweigen haben?
ZitatUnd jemanden als schwanchsinnig zu beschimpfen ist nicht die feine Art und gehört sicherlich nicht in ein Hilfe-Forum.
Wurde die Meinung über die Person oder die Idee geäußert? Gehörst du auch zu den Leuten, die zu schnell Äußerungen persönlich nehmen?
ZitatWarum, wieso und weshalb moonkitten12 die Seite als E-Mail versenden will ist doch vollkommen egal.
Natürlich ist das zunächst egal, aber es darf doch wohl erlaubt sein Alternativen aufzuzeigen.
ZitatUnd ich mache das um z.B. akgeschlossene eBay Auktionen zu archivieren. Weil die nach 90 Tagen vom eBay-Server gelöscht werden und ein Link dann sinnlos ist!
ScrapBook nutzen.
ZitatHalte ich die für Sinnlos, dann denke ich mir einfach meinen Teil und halte mich da raus.
Ach so, für andere gilt so eine Maxime, für dich natürlich nicht.
-
Zitat von rolf33397
Warum machen sich manche Schlauköpfe immer wieder Gedanken über Sinnigkeit oder Unsinnigkeit einer Anfrage?
Deine Frage enthält doch die Antwort: Weil sie sich (im Gegensatz zu dir?) eben Gedanken machen!
Zitat von rolf33397Und ich mache das um z.B. akgeschlossene eBay Auktionen zu archivieren.
Du verfährst wohl nach der Methode: "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?" "Datei->Seite speichern unter..." erledigt das einfacher und ohne zusätzlichen Datenstrom.
Zitat von rolf33397Und wer sich heute zu Tage noch Gedanken über den Datenstrom macht..........ist vermutlich noch analog unterwegs.
Entweder hast du keine Ahnung oder bist Egoist. Es geht dabei nicht nur um die letzten Meter bis zu dir, sondern um die gesamt Internet-Infrastruktur, deren begrenzte Resourcen auf die Art nur unnötig vergeudet werden.
Zitat von rolf33397Weitere Kommentierungen meiner Aussage sind nicht nötig.
Warum machst du sie dann überhaupt? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Keine Sorge, die Mods werden sich schon darum kümmern, wenn's aus dem Ruder läuft.