Firefox und SP2

• .....noch immer nutze ich den FIREFOX 0.8 Browser und habe noch nicht auf die nächste Version umgesattelt.
    Da ich auch immer noch nicht das SP2-Update für XP installiert habe nun hier meine Frage : sollte ich den Firfox 0.8 noch so belassen, da ich auch gehört ( gelesen ! ) habe, daß der neue 0.9 Firefox angeblich mit dem SP2 Probleme haben soll.....
    Also, was ist dran ?

Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

• Bin ebenfalls mit Fx 0.9.3 unterwegs und traue mich nicht so recht das Sp2 aufzuspielen.
    Bei einem Freund von mir lässt sich die Windowseigene Firewall nicht deaktivieren. Da er über eine Hardware-Fw verfügt ist das natürlich sehr nervig wenn diese sich ständig wieder meldet.
    Ich würde vielleicht noch ein paar Wochen abwarten bis die ersten patches für das SP02 rauskommen.
    In irgend einer PC-Zeitschrift (Direkt oder .....) habe ich gelesen das doch noch viele Macken drinn sein sollen und man das SP02 nicht gleich nach erscheinen aufspielen sollte.

Gruß
    Odiss

• habe gerade gelesen das es unter computerbild.de in der Rubrik "Internet-Adressen" einen Seitenhinweis zum runterladen von

"Baseline Security Analyzer (BSA) "

geben soll. Dieses Programm soll unter anderem mit Windows XP SP02 zusammen arbeiten und dient dazu Schwachstellen in Windows aufzudecken und darüber zu informieren sobald eine wichtige Verbesserung (patch) zur verfügung steht.

Gruß
    Odiss

PS: hier kommst Du zur Beschreibung und zum Download.

http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/34450/

• Für den Heimanwender genügt da auch die automatische Update Funktion von Windows. Und der Duchschnitts Computer Bild Leser wird sicherlich sowieso mit den meisten Aussagen des Programms überfordert sein.

WinXP SP2, Fx 0.9.3 -> alles bestens

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Yo, hier auch SP2, die aktuelle FF Nightly. 0.93 läuft aber auch ohne Probleme. Die Windows-Firewall ließ sich übrigens auch ohne Probleme abstellen.

However good or bad a situation is, it will change.

• Ich hab auch XPsp2 final und firefox 0.9.3
    Ich hab folgendes problem.....
    Ich bekomme mehrere e-mails und in jeder e-mail ein link(kommt von einem forum..bei antwort im thema=e-mail) wenn ich auf den link in der e-mail klicke wird firefox geöffnet....und jetzt der fehler....geh ich auf die nächste e-mail klicke da auf den link kommt der nächste firefox...bei 15 e-mails hab ich anschliessend 15 x firefox geöffnet....vorher war das so das die links alle in einem firefox dargestellt worden sind(also nur einen firefox)...ich hab keine ahnung wie ich das unterbinde...hab zwar einiges ausprobiert aber ohne erfolg....ich bräuchte da ein wenig hilfe....ich weiss aber nicht ob das am browser liegt oder am XPSP2....

• Na, also ich würde mich bedanken, wenn der Klick auf einen neuen Link mein vorheriges Browserfenster, in dem ich vielleicht schon längst weitergesurft bin, die Seite einfach darin öffnet. Ich hab den Fx so eingestellt, dass er bei einem neuen Link diesen in ein neues Tab läd. (lässt sich z.B. mit der Erweiterung Tabbrowser Preferences einrichten)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Ich habs doch hinbekommen :D
    War mein fehler :oops:

pytheas
    Du hattest aber mit dem Tabbrowser Preferences recht... :D
    :oops: Manchmal sieht man vor lauter bäume den wald nicht.....Dank dir...

@all
    Also hat nichts mit XPSP2 zu tun und der browser war auch ok...also lüpt... :wink:

• Guten Morgen allerseits,

seit ( ??? ) dem Update mit SP2 erscheint beim "Tabbing" im Kontextmenue nicht mehr der Eintrag "SortFolder".

Ich hab' zweimal das Tool de- und wieder neu-installiert, ohne Erfolg.
    Unter Extras >> Erweiterungen wird das Tool mit dem Hinweis "Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert" noch dargestellt; auch nach einer Neuinstallation.

Ich bin erst seit wenigen Wochen FF-User und kenne nocht nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten.

Mit Dank im voraus grüßt
    Chico's Fox

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Hallo @ all,

seit gestern SP2 geladen und installiert. Keine Probleme! Es gibt noch Zeichen und Wunder!

Ein schönes Wochenende.

Heaven