Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe eigentlich auch dieselben Probleme, die hier geschildert werden u.a. wenn ich die Seite sat1.de öffne und auf "Anna und die Liebe" gehe, dann oben auf der Leiste auf "Videos", dann "ganze Folgen" und mir eine Folge ansehen möchte, schließt ff den Browser (beim IE 7 und Opera laufen Videos einwandfrei). Es kommt dann beim öffnen des Firefox: "FF wird bereits ausgeführt, Sie müssen erst FF schließen", was ich dann auch beim Taskmanager mache (Firefox.exe Prozess beenden). Aber schon komisch vor dem update 3.0.8 war das Problem nie da. Ich lese bereits wochenlang hier das Forum und habe mich informiert und Lösungsversuche auch ausprobiert, was als PC-Laie sehr anstrengend ist, die aber nichts gebracht haben.
Unter anderem habe ich
- ein neues Profil mit wiki-Anleitung erstellt
- alle Erweiterung und Plugins deaktiviert
- habe versucht die Parent.lock Datei zu löschen, die aber nur erscheint, wenn FF geöffnet ist und da kann ich ja nicht löschen
- habe den abgesicherten Modus ausprobiert
- firewall von norton internet security deaktiert. FF.exe bei Norton gelöscht und neu erkennen lassen.
- Norton gelöscht und firefox ohne norton gestartet, probleme immer noch da
Das einzige was mir nicht gelungen ist, die firefox.exe zu finden. Ich habe in Wiki gelesen, dass man die ff.exe in firefox.exe1 umbenennen soll. Soll ich das auch noch machen? Aber dann brauche ich Hilfe um diese zu finden. In welchem Ordner befindet sich diese und steht da auch firefox.exe in einem Ordner mit der Endung .exe?
Habe Windows XP Media Center mit Servicepack 3.
Ein zweites Problem ist auch noch aufgetaucht. Beim Start des PC erscheint "Datenausführungsverhinderung Windows Explorer". Explorer.exe muss beendet werden. Wenn ich dann das Fenster schließe und auf meinem Desktop ein Symbol anklicke, verschwinden alle Symbole auch ganz unten am Bildschirm wird nur noch die Uhrzeit angezeigt und links das Startsymbol und mit der Maus (die zur Sanduhr mutiert ist) kann ich nichts mehr machen. Entwender ich muss den PC manuell ausschalten und dann neu starten. Manchmal erscheinen wieder die Symbole und kann wieder weiterarbeiten. Was haltet Ihr von windows-xp-doktor.com. Ist ja kostenlos. Kann da evtl. das Problem behoben werden?
Ich würde gerne den firefox weiter benützen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. :cry: