Firefox ärgert mich seit update 3.0.8 und 3.0.9

• Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe eigentlich auch dieselben Probleme, die hier geschildert werden u.a. wenn ich die Seite sat1.de öffne und auf "Anna und die Liebe" gehe, dann oben auf der Leiste auf "Videos", dann "ganze Folgen" und mir eine Folge ansehen möchte, schließt ff den Browser (beim IE 7 und Opera laufen Videos einwandfrei). Es kommt dann beim öffnen des Firefox: "FF wird bereits ausgeführt, Sie müssen erst FF schließen", was ich dann auch beim Taskmanager mache (Firefox.exe Prozess beenden). Aber schon komisch vor dem update 3.0.8 war das Problem nie da. Ich lese bereits wochenlang hier das Forum und habe mich informiert und Lösungsversuche auch ausprobiert, was als PC-Laie sehr anstrengend ist, die aber nichts gebracht haben.

Unter anderem habe ich
    - ein neues Profil mit wiki-Anleitung erstellt
    - alle Erweiterung und Plugins deaktiviert
    - habe versucht die Parent.lock Datei zu löschen, die aber nur erscheint, wenn FF geöffnet ist und da kann ich ja nicht löschen
    - habe den abgesicherten Modus ausprobiert
    - firewall von norton internet security deaktiert. FF.exe bei Norton gelöscht und neu erkennen lassen.
    - Norton gelöscht und firefox ohne norton gestartet, probleme immer noch da

Das einzige was mir nicht gelungen ist, die firefox.exe zu finden. Ich habe in Wiki gelesen, dass man die ff.exe in firefox.exe1 umbenennen soll. Soll ich das auch noch machen? Aber dann brauche ich Hilfe um diese zu finden. In welchem Ordner befindet sich diese und steht da auch firefox.exe in einem Ordner mit der Endung .exe?

Habe Windows XP Media Center mit Servicepack 3.

Ein zweites Problem ist auch noch aufgetaucht. Beim Start des PC erscheint "Datenausführungsverhinderung Windows Explorer". Explorer.exe muss beendet werden. Wenn ich dann das Fenster schließe und auf meinem Desktop ein Symbol anklicke, verschwinden alle Symbole auch ganz unten am Bildschirm wird nur noch die Uhrzeit angezeigt und links das Startsymbol und mit der Maus (die zur Sanduhr mutiert ist) kann ich nichts mehr machen. Entwender ich muss den PC manuell ausschalten und dann neu starten. Manchmal erscheinen wieder die Symbole und kann wieder weiterarbeiten. Was haltet Ihr von windows-xp-doktor.com. Ist ja kostenlos. Kann da evtl. das Problem behoben werden?

Ich würde gerne den firefox weiter benützen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. :cry:

Grüsse
    Claudia

• Hallo Pluto6
    Zunächst, willkommen im Forum

Und weiter, danke für Deine gute, und ausführliche Situationsschilderung.

Ich bin ambivalent.

Dein geschildertes Verhalten, auch bezüglich des Verhaltens des IE deutet eher auf ein Betriebssystem Problem hin.

Firefox.exe1 kommt hier, in der Suche des Forums nicht vor.

Ich fürchte leider auch: Schadsoftware.

Sorry ich bin kein Fan von Norton.

Ich kenn mich aber mit Kasperky ganz gut aus. Lade Dir doch mal KAV 2009 runter. Den kann man 30 Tage nutzen. Die Software hat wirklich grade auch bei Malware, Spyware, Adware sehr gute Erkennungswerte.

Für diesen Test mußtest Du nochmals Norton deinstallieren, und die Windows Firewall aktivieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (23. April 2009 um 20:59)

• angelheart

Zitat

Der Kollege hat Win XP.

Ich tippe auf Kollegin. *g*

Pluto6

Zitat

Unter anderem habe ich
    [...]
    - alle Erweiterung und Plugins deaktiviert

Welche Flash-Version verwendest du im Fx? Prüfbar über about:plugins.

Zitat

- habe den abgesicherten Modus ausprobiert

Den von Windows oder den des Fx?

• @ boardraider

Zitat

Ich tippe auf Kollegin. *g*

Ha, hatte ich kürzlich schon mal :D

Und die Firefox Exe findest Du, ob Sie/ob Er, hier.

C:\Programme\Mozilla Firefox

Das war, glaube ich, noch nicht erklärt.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (24. April 2009 um 00:46)

• Zitat von boardraider

Also bei der Serie (Anna und die Liebe), würde es mich jetzt wundern, wenn es sich um einen Männlein handelt ;)
    Obwohl vielleicht wegen der Biedermann... *eg*

Das Argument ist, bis auf eine eventuelle Erklärung, unschlagbar. :lol:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo zusammen,

angelheart, vielen Dank für die herzliche Begrüssung. :)
    Um den Spekulationen um meine Person ein Ende zu machen, ja boardraider, Dein Tipp war richtig. Ich schätze mal Ihr seit alle Jungs, oder? :lol:
    Herzlichen Dank an alle für Eure Hilfe und Unterstützung. Die von Euch gestellten Fragen werde ich später beantworten.

Grüsse Eure Pluto6

Grüsse
    Claudia

• Zitat von boardraider

Ich schätze, dass zumindest nahezu alle regelmäßigen Schreiber hier Jungs sind. ;)

Congratulazione :!: Anna und die Liebe hat gezogen.

Und Deine Schätzung teile ich.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallöchen,

Kommando zurück!

Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem dem Support von Microsoft in Verbinung gesetzt. Die haben mir geraten Windows XP CD-Rom ins Laufwerk zu legen und eine Reparatur durchzuführen. Ich soll IE 7 löschen. Da gibts schon wieder ein Problem. Auf meiner Softwareliste ist beim Windows Internet Explorer 7 kein Button zum "Entfernen". Alle anderen Programme, updates etc. kann ich löschen. Kann mir da jemand helfen, wie man IE 7 löscht ohne diesen Entfernen-Button?

Angelheart, um nochmal auf die firefox.exe zu kommen: Ich habe C:/Programm/Mozilla Firefox geöffent und dann kommen ein paar Ordner fängt an mit chrome und endet mit uninstall und dann kommen Dateien u.a. steht dann nur "firefox", Größe 301 kb, Typ Anwendung. Ist das die Firefox.exe?

Konnte eigentlich von Euch jemand eine Folge "Anna und die Liebe" ansehen. Würde mich mal interessieren, ob bei Euch auch der Browser von alleine schließt?

Boardraider du möchtest wissen welche Flash-Version ich als plugin habe. Ich weiss nicht, welches plugin das ist. Ich habe

- Shockwave Flash 10.0r22
    - Shockwave for Director version 11.0

Ist das die Flash-Version?

Phil0sofa, mein englisch reicht leider nicht aus um das zu verstehen. Trotzdem Dankeschön für Deinen Tipp.

Ein grosses Lob für Eure überaus freundliche und rasche Hilfsbereitschaft. Vielen Dank, Jungs! :)

Grüsse Pluto6

Grüsse
    Claudia

• Zitat

"firefox", Größe 301 kb

Hast du eventuell Erweiterungen von Dateitypen ausblenden aktiviert?
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/cxmvuuww/thumb/Unbenannt.JPG]

In dem Link ging es um den Fall, dass ein Befall von Schadsoftware für Störungen im Fx verantwortlich sind. Undzwar befanden sie sich im

C:\Documente and Einstellungen\%User%\Locale Einstellunge\Anwendungen Windows XP,
      C:\Users\%user%\AppData Windows Vista

in dieser vergleichberen Konstelation

* [zufälliger Name].exe
      * [zufälliger Name.exe].dat
      * [zufälliger Name.exe]_nav.dat
      * [zufälliger Name.exe]_navps.dat

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (28. April 2009 um 19:10)

• Hallo Pluto6

Es könnte kompliziert werden.

Lies mal diesen Artikel:

http://www.golem.de/0805/59488.html

Das ist schon der Hammer, wußte ich bisher auch nicht.
    Eine wirklich sehr unschöne Variante, den IE6 auszumerzen.

Nun ist guter Rat teuer.
    Ich habe schon einige Reparatur Installationen mit der Win XP CD im Laufwerk versucht. Nicht bei mir, ich fahr ne andere Strategie. Es hat nie richtig funktioniert und ich habe das System dann immer komplett neu aufgesetzt. Ich möchte Dir also die Reparatur Variante nicht empfehlen...
    Da bleibt dann nicht viel übrig... Wenn hier nicht noch jemand ne geniale Idee hat fällt mir nur - neu Aufspielen ein.

An Hand des Artikels könnte man nochmals mit Microsoft in Verbindung treten. Ich habe von dort bis jetzt nie einen vernünftigen Support bekommen. Überleg also mal, wie wir hier, aus dem Forum helfen könnten. Ich kenne Deine PC Kenntnisse nicht. Mal sehn, was morgen hier noch an Post aufläuft.

P.S. ich kann den IE 7 hier auch nicht deinstellieren.

Es gibt allerdings noch einen Umweg: Du kannst unter Systemsteuerung/Software das SP3 deinstallieren. Setze bei Software den Haken bei Updates anzeigen. Dann kommt ziemlich weit unten das das SP3. Das deinstallierst Du, dann kannst Du den IE7 wieder deinstallieren. Dann wieder IE7 installieren. Schaun, ob der Fehler weg ist, wenn ja, SP3 wieder aufspielen. Dies wäre evtl, wenn am System sonst nichts kaputt ist, eine Möglichkeit, eine Neu Installation des XP zu umgehen. Ich schau hier am Vormittag mal rein. Dann allerdings erst wieder gegen Abend. Hier gibts ja ne Menge kräftiger Jungs. :wink:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo angelheart :wink: ,

Du kannst mich hinten anstellen, bei mir brennt es nicht. Seitdem ich mit opera unterwegs bin, ist alles im grünen Bereich.

Ich teile voll und ganz Deine Meinung "eine wirklich unschöne Variante IE6 auszumerzen". Und wenn ich nicht solche Probleme mit der Datenausführungsverhinderung windows explorer hätte, wäre mir bis heute nicht aufgefallen, dass IE 7 keinen Entfernen-Button hat. Und ich hatte noch in meiner e-mail an microsoft das Problem angesprochen und es wurde darauf nicht eingegangen, obwohl ich klipp und klar sagte, dass ich PC-Anfänger bin und meine PC-Kenntnisse gleich Null sind. Ich bin doch kein Hellseher (ansonsten wäre ich schon Lottomillionär!!!!), dass IE 7 nur durch Löschung Sp3 deinstalliert werden kann, Tssssss.

Beim Kauf meines PC war keine cd-rom über das Betriebssystem dabei. Da hab ich auch noch ein Problem die erstmal zu besorgen. Das Betriebssystem heisst bei mir: Windows XP Media Center 2005, Rollup 2. Brauche ich da eigentlich auch so eine cd-rom wo Media Center 2005 draufsteht oder langt auch Windows XP Professionel oder Windows XP Home um so eine Reparatur durchzuführen?

Natürlich befolge ich Deinen Ratschlag und führe keine windows-Reparatur durch. Das dachte ich mir schon fast, dass man als PC-Niete/Anfänger eine solche Aktion nicht durchführen kann. Dazu wird man einen PC-Fachmann brauchen und der kostet.....

Dein "Umweg-Tipp" würde ich mit meinem PC-Wissen noch hinbekommen. Also
    - SP 3 löschen
    - dann IE 7 löschen
    - nun IE 7 von Microsoft runterladen und installieren
    - PC dann erstmal starten und IE 7 ausprobieren ob wieder "Datenausführungsverhinderung Windows Explorer" erscheint und Firefox auch mal ausprobieren.
    - wenn keine Fehlermeldung kommt SP3 auch wieder installieren.

Den SP 3 bekomme ich, wenn ich windows update ausführe, oder? Oder findet der PC das selbst wenn er nachts nach updates sucht? Bei mir ist "automatisch (empfohlen)" angeklickt und nachts 3.00 Uhr.

So jetzt habe ich wieder genug Fragen gestellt und antworte dann wenn es Deine Zeit zulässt, bei mir brennts nicht!

Schönes Wochenende, das Wetter ist ja herrlich, kann leider nur nicht raus, habe Pollenallergie, aber was solls.

Liebe Grüsse :)

Pluto6

Grüsse
    Claudia

• Hallo phil0sofa,

ja "Erweiterung von Dateitypen ausblenden" ist bei mir mit einem grünen Häkchen aktiviert. Wie soll ich vorgehen? Was soll ich machen? Bedenke bitte dabei dass ich PC-Niete/Anfänger bin.

Grüsse Pluto6

Grüsse
    Claudia

• Zitat von MaximaleEleganz

Ich kann die Folgen ohne Absturz ansehen.

OT:
    Mein Browser würde sich bei der "Love-Schnulze" schütteln.. :lol:

• Zitat von Pluto6

Beim Kauf meines PC war keine cd-rom über das Betriebssystem dabei.

Du hast bestimmt eine Recovery-Partition, die du beim Booten mittels einer F-?? Taste aktivieren kannst. Die Recovery Partition dient dazu dein System in den Originalzustand bzw. Auslieferungszustand zu versetzen. Dies kann bei deiner jetztigen Situation eventuell sehr gut helfen, dabei sei doch erwähnt dass alles gelöscht wird.

Zitat von Pluto6

ja "Erweiterung von Dateitypen ausblenden" ist bei mir mit einem grünen Häkchen aktiviert.

Am besten du nimmst den Haken weg, somit kannst du auch die "firefox.exe" finden. :wink:

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (25. April 2009 um 17:47)