Firefox ärgert mich seit update 3.0.8 und 3.0.9

• Zitat

Beim Kauf meines PC war keine cd-rom über das Betriebssystem dabei.

Auch keine Recovery-CD?

Bei meinem PC war beides: die genannte CD und eine versteckte Recovery-Partition, mittels einer ARS-Funktion kann man dann den Auslieferungszustand wiederherstellen, dazu benötigt man aber die Recovery-CD zum Booten- um auf die versteckte Partition zugreifen zu können.( steht bei mir in der Anleitung)!

• Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei mir kann ich sogar "online" auf die Recovery zugreifen, aber nur zugreifen.

@ Pluto6 Was hast du für ein Modell/Hersteller?

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Hallo Pluto6

Zunächst zum PC: Ein PC mit vor installiertem Betriebssystem muß eine Recovery CD/DVD im Packerl haben. Es muß zwingend Software dabei liegen, um den PC wieder laufbar zu bekommen. Es müssen ebenfalls die Treiber für den PC, auf CD oder auf DVD beiliegen.

Also nichts wie hin, am Montag, zum Verkäufer.

Den Ablauf für deinstallation/installation vom SP3 und vom IE7 hast Du richtig beschrieben.

SP3 wird über das Windows Update angeboten, wenn keines drauf ist.

Ich würde es allerdings von hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

Die Datei ist 313.1 MB groß. Brenne dann die Datei auf eine CD. Dann hat man das SP3 immer bei der Hand.

Schönes Wochenende

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von pittifox

Auch keine Recovery-CD?

Bei meinem PC war beides: die genannte CD und eine versteckte Recovery-Partition, mittels einer ARS-Funktion kann man dann den Auslieferungszustand wiederherstellen, dazu benötigt man aber die Recovery-CD zum Booten- um auf die versteckte Partition zugreifen zu können.( steht bei mir in der Anleitung)!

Ha, Du warst schneller. :lol:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Hallo Pluto6

Zunächst zum PC: Es müssen ebenfalls die Treiber für den PC, auf CD oder auf DVD beiliegen.

Nö, müssen muß garnix :!:
    Bei mir hat der OEM-Hersteller sämtliche Treiber in einem Ordner:Support auf die 2. Partition hinterlegt.
    Und nu?

P.S. mein PC-Hersteller ist seit März Pleite,insofern.... 8)

Zitat

Ha, Du warst schneller

habe einen kürzeren Weg, keine Alpen im Weg.... :lol::lol:

• Zitat von phil0sofa

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei mir kann ich sogar "online" auf die Recovery zugreifen, aber nur zugreifen.

@ Pluto6 Was hast du für ein Modell/Hersteller?

In Deutschland muß in jedem Fall bei vorinstalliertem OS, die besagte Software vorliegen (Einzelhandel/Fachhandel.

Es gibt Hersteller, Atelco zum Beispiel, die liefern PC ohne vorinstalliertes OS. Das hat den Vorteil, sich ein OS auszusuchen. Die Treiber CD liegt aber auch dort bei. Genau so habe ich den PC für meine Freundin gekauft.

Mag sein, das windige Online Handler sowas anbieten.
    Manchmal kommt von solchem Online Händler noch nicht mal der PC, obwohl bezahlt... 8)8) Alles schon erlebt. Das Verfahren läuft immer noch.

Nun habe ich aber noch ne Frage: was machst Du, wenn der PC platt is, und Du willst an die Online Recovery dran. :shock:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat

Nun habe ich aber noch ne Frage: was machst Du, wenn der PC platt is

Kommt bei mir nicht vor-und wenn: Acronis True Image erstellt bei mir immer präzise Images.... :wink: Zudem habe ich eine Boot-CD.

• phil0sofa:

Nachdem ich den Haken rausgelöscht habe, konnte ich endlich Dateien mit Endung .exe sehen. Ich hab Stunden damit verbracht Dateien mit .exe zu finden. Wenn man so wenig Ahnung vom PC hat, wie ich, ist man echt arm dran.

Ich habe einen PC vom Hersteller HP Pavilion t3637.

Beim Start des PC erscheint kurz ein blauer Bildschirm, wo unten steht: "F10 System Recovery"

Beim Kauf des PC musste ich noch eine DVD+R, 8,5 GB vom Händler kaufen und dieser sagte ich müsste ...... draufspielen, was ich auch gemacht habe. Mir liegt die DVD vor aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr was ich da draufgespielt habe. Beim Durchlesen des Wartungshandbuch von HP ist mir aufgefallen dass ich bei folgender Passage ein rotes Kreuz gemacht habe:
    - So erstellen Sie Systemwiederherstellungsmedien. Dieses Image enthält das Betriebssystem und die Softwareprogrammdateien, die ursprünglich auf Ihrem PC installiert waren.

Ich denke dass das auf der DVD ist.

Grüsse
    Claudia

• Zitat von pittifox

Kommt bei mir nicht vor-und wenn: Acronis True Image erstellt bei mir immer präzise Images.... :wink: Zudem habe ich eine Boot-CD.

Jaa, sicher, ich arbeite auch mit Acronis, clone aber die Festplatte regelmäßig. Der Datenverlust ist dann marginal...

Sicher, das Medium ist dem Hersteller überlassen. Aber vom Recht her muß beim Kauf eines Rechners eine Boot Möglichkeit bei Defekt möglch sein

Ich würde mich auf so ne Lösung nich einlassen. Was ist denn, wenn der Bootsektor der Platte fertig ist. Ich will ne Recovery und ne Treiber CD.
    Wenn nich vorhanden geh ich eben aus dem Laden. Aber das bedient den Thread nich.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo zusammen,

nachdem ich firefox.exe in firefox1.exe umbenannt habe (phil0sofa, danke für Deinen Tipp exe-Dateien sichtbar zu machen), kann ich wieder problemlos Folgen von "Anna und die Liebe" ansehen und die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, Sie müssen den Prozess erst beenden oder einen Neustart durchführen" erscheint auch nicht mehr. Der Fuchs läuft wieder wie geschmiert. Das update 3.0.10 werde ich vorerst nicht installieren, weil ich Bedenken habe, dass wieder Probleme auftauchen.

In Bezug auf die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung Windows Explorer", bin ich wie folgt vorgegangen:

- Systemeigenschaften/Registerkarte "Erweitert"
    - Systemleistung/Registerkarte "Datenausführungsverhinderung"

Da ist ein grüner Punkt bei: Datenausführungsverhindung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren.

Hier habe ich ein grünes Häkchen bei "Windows Explorer" gemacht. Seitdem erscheint die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung Windows Explorer" nicht mehr.

Ist meine Vorgehensweise hier ok? Darf man das Häkchen überhaupt bei Windows Explorer setzen? Oder gehe ich da irgendwelche Risiken ein?

Vielen Dank an alle.

Liebe Grüsse

Pluto6

Grüsse
    Claudia

• Zitat

...nachdem ich firefox.exe in firefox1.exe umbenannt habe kann ich wieder problemlos Folgen von...

Demnach hat sich eine Drittsoftware bsw. Schadsoftware eingenistet, die den Start vom Fx verhindert. Du solltest mal einen gründlichen Scan nach genanntem unterziehen.

• Hallo Pluto6

Ich habe dieses Feature nicht on Board.
    XP Home ist etwas einfacher gestrickt. Kann manchmal auch ein Vorteil sein.

Wie auch immer. Es läuft. Was will man mehr.

Ich komme immer noch nicht mit Firefox1 klar.

Welche Exe hast Du umbenannt und wo?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von phil0sofa

Demnach hat sich eine Drittsoftware bsw. Schadsoftware eingenistet, die den Start vom Fx verhindert. Du solltest mal einen gründlichen Scan nach genanntem unterziehen.

Was meint pluto6 mit firefox1? Du hattest den Tip gegeben.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Pluto6

Das einzige was mir nicht gelungen ist, die firefox.exe zu finden. Ich habe in Wiki gelesen, dass man die ff.exe in firefox.exe1 umbenennen soll. Soll ich das auch noch machen? Aber dann brauche ich Hilfe um diese zu finden. In welchem Ordner befindet sich diese und steht da auch firefox.exe in einem Ordner mit der Endung .exe?

Das hat Pluto6[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif] schon am Anfang geschrieben. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (28. April 2009 um 17:22)

• Zitat von boardraider

"Sie" geschrieben *gg*

Wiki reagiert nicht auf die Eingabe von firefox.exe1.

Sag mal mehr als**GG** :lol:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hällöchen angelheart ,

beim Kauf meines PC mit Media Center Edition dachte ich da ist xp Home mit zusätzlicher Software Media Center drauf und jetzt ist mir erst aufgefallen, dass das Betriebssystem xp Prof lautet (peinlich).

Also mir wäre auch fast lieber xp Home, wenn Du sagst du hast das Feature mit der verflixten Datenausführung nicht an Board. Wie heist es "weniger ist mehr"!!!!

Mit der exe-Umbenennung bin ich folgendermaßen vorgegangen:

c:/Programme/Mozilla Firefox, dann erscheinen ein paar gelbe Ordner und gleich etwas weiter nach unten steht die Datei Firefox. Die Endung .exe wurde erst sichtbar, nachdem ich den Tipp von phil0sofa angewandt habe. Und nun stand da Firefox.exe. Diese mit rechter Maustaste angeklickt, auf umbenennen und in Firefox1.exe umgeändert. Und nun schnurrt das Kätzchen bzw. Füchschen wieder. Dann hab ich gleich noch eine neue Desktopverknüpfung erstellt, nicht dass es wieder mit der alten Verknüpfung Probleme gibt.

Ich hoffe Du konntest mir folgen. Läuft dein FF nach update 3.0.10? Was ich bis jetzt im Forum so gelesen habe, gabs groß keine Probleme nach dem neuen update, ooooder? :)

Liebe Grüsse
    Deine Pluto6

Grüsse
    Claudia