Firefox ärgert mich seit update 3.0.8 und 3.0.9

• phil0sofa, bedenke ich bin PC-Niete!!!!

Was für eine Signatur (was ist das???), bei welchem Programm, wie macht man das mit update?

Wenn es Deine Zeit zulässt, gib mir bitte eine genaue Anleitung zur Durchführung deines Tipps, die idiotensicher ist. Dankeschön.

Gruss
    Pluto6

Grüsse
    Claudia

• Zitat von boardraider

Sie (weiblich) hat dies geschrieben, nicht er (männlich) wie es bei phil0sofa oben vor dem Edit stand. Mehr nicht ;)

So boardraider

Wie immer, selbst ist der Mann!

Weiter oben hat Frau Pluto netterweise firefox.exe1 geschrieben. Da gibts nix in der Wiki.

Es muß Firefox1.exe heissen. Da klappts dann auch. Bin jetzt informiert

Das steht dann auch im so letzten Beitrag von Frau Pluto...

Netter Rand Gag, das... 8)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo Frau Pluto6

Zitat

Ich hoffe Du konntest mir folgen. Läuft dein FF nach update 3.0.10? Was ich bis jetzt im Forum so gelesen habe, gabs groß keine Probleme nach dem neuen update, ooooder?

Ja konnte ich nun. 8)

Die Version 3.0.10 läuft hier problemlos.

Will sagen, von der Version 0.8, bis zur aktuellen Version gab es nie Schwierigkeiten. Ich habe nur die ersten drei Versionen von der 2'er Reihe ausgelassen. Da war mir mein 1.5.12 noch lieber...

Riskier Doch mal die 3.0.10...

Im schlimmsten Fall macht man halt Format C: :D:D

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Lieber angelheart :wink::wink: ,

ich trau mich noch nicht das update zu machen. "Format C:" was bedeutet das eigentlich genau? So wie ich informiert bin wird was gelöscht, aber was genau das ist mmmmm???

Willst Du länger mit mir in Kontakt bleiben, wenn Du mir das rätst, Du Scherzkeks!

Was mir jetzt auch noch nach der Umbenennung Firefox1.exe aufgefallen ist, dass jetzt keine Werbefenster mehr aufgehen, die sich von ganz alleine geöffnet haben. Das ist ja herrlich, im Internet unterwegs zu sein, ohne dass 20 und mehr Werbefenster öffnen.

Kannst Du mir bei Gelegenheit erklären wie man (Name des Mitglieds) hat Folgendes geschrieben: oder manchmal erscheint "Zitat:" in eine Antwort einfügt? In Deiner letzten Nachricht an mich hast Du das angewandt.

Dankeschön
    Viele Grüsse

Deine Pluto6 :)

Grüsse
    Claudia

• Hallo Pluto6

Zu Format C: dies ist ein Befehl, wenn man die Festplatte "putzen" will.
    Mit diesem Befehl werden auch alle Viren auf der Platte gelöscht. Die Platte ist dann clean. Kein Betriebssystem, keine Programme, nichts.

Zum FF 3.0.10: Ob Du dieses auslässt und das nächste auch... die Version 3.5 steht vor der Tür. Ich schätze das der Mitte Juni Ante Portas steht.
    Also was solls. Den Profil Ordner sichern, will heissen, Du kopierst diesen Ordner und legst ihn, wo es Dir passt, ab. Man kann ja auch wieder die Firefox.exe in Firefox1.exe umbenennen. :wink: Versuchs also, Du hast ja noch den Opera, um zu posten.

Zum Zitat: Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1: Du klickst bei einem Posting, oben Rechts auf den Button "Zitat". Dann wird der komplette Text des Postings in ein Zitat verwandelt.

Möglichkeit 2: Siehe Bild.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mgbftuk/thumb/Profil2.jpg]

Ich denk, es ist selbst erklärend.

Zitat

Willst Du länger mit mir in Kontakt bleiben, wenn Du mir das rätst, Du Scherzkeks!

Solange Du hier im Forum postest gibt es immer Kontakt. Ich merk mir schon, wo's absolut Blöd ist, und wo nicht.

Privat bin ich in festen Händen. Meine Freundin ist Italienerin. Da muß man auch schon an Vendetta denken. :D:shock::D Ist Spaß, mit der Vendetta! Ich bin schon häufig in Italien, poste auch grad von hier.

Bis demnächst!
    Danke für Deine Post.

angelheart

Firefox 43.0.1

• angelheart wrote:

Zitat

So boardraider

Wie immer, selbst ist der Mann!

Weiter oben hat Frau Pluto netterweise firefox.exe1 geschrieben. Da gibts nix in der Wiki.

Ich denke wir reden von völlig verschiedenen Dingen *g*

• boardraider hat folgendes geschrieben:

Zitat

Ich denke wir reden von völlig verschiedenen Dingen *g*

Ich weiß nicht recht, ich weiß nicht recht...

Man kennt sich ja nun schon a bissele übers Forum.
    Ne einseitige Persönlichkeit bist Du nicht.

Je nun.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo angelheart,

bist Du jetzt böse auf mich, weil ich einen kleinen Tipp an cLOUDDEAD geschrieben habe? Bitte nicht steinigen! Sollte ich den Beitrag wieder löschen? Was meinst Du?

Zitat

Privat bin ich in festen Händen. Meine Freundin ist Italienerin. Da muß man auch schon an Vendetta denken.

Da haben wir ja was gemeinsam: Ich bin ebenfalls in festen Händen. Aber mein Freund ist kein Italiener. Bei mir gäb's also keine Vendetta.

Dankeschön noch für den Zitat-Tipp. Bei mir klappst wie Du siehst.

Bist Du noch in bella italia? In Italien hab ich als Kind oft meine Ferien verbracht u.a. am Gardasee. Das war so herrlich.

Hab mittlerweile das update 3.0.10 gemacht. Musste allerdings ein Paket mit ca. 9 mb runterladen, Firefox läuft immernoch wie geschmiert.

Ich hoffe, bald wieder von Dir zu hören. :wink:
    Bis dann und herzliche Grüsse

Deine Pluto6
    :)

Grüsse
    Claudia

• Hallo Pluto6

Ich bin ein Kind der Aufklärung, der Ökumene, der Toleranz, der Gleichberechtigung... Da steinigt Mann nicht mehr... So viel dazu.

Zu dem Tipp mit der Firefox1.exe: Weshalb sollte das gelöscht werden.
    Solche Maßnamen sind, wie Brummelchen richtig schreibt, dieMöglichkeit, ein Symptom auszublenden. Übrigens, so auch, bei Deinem PC. 8)

Das habe ich im Thread von cLOUDDEAD klar gestellt.

Nochmals zur Vendetta: dies war die Möglichkeit, ein eventuelles Problem auf eine humoristische Ebene zu heben. Wenn jemand zunächst Inkognito auftaucht und sich dann irgendwann mit Deine XXXX verabschiedet, gibt's schon - sag ich mal - einen Interpretations-Spielraum. Und wenn das so ist bin ich total korrekt.

Nun stellt sich noch die Frage: "Musste allerdings ein Paket mit ca. 9 mb runterladen"? Welches Packerl war das denn?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo angelheart, :wink:

Danke für Deine schnelle Rückantwort. Prima, dass du so tolerant bist.

Ich habe mir da weniger Gedanken gemacht in Bezug auf die Verabschiedung "Deine XXX". Aber muss grad noch erwähnen als ich Deinen Brief zum erstenmal gelesen habe und Du das mit der Vendetta erwähntest, musste ich laut vor mich hinlachen. Überhaupt ist Dein Schreibstil sehr amüsant. Ich denke Du bist ein humorvoller Zeitgenosse.

Wegen dem update lief das folgendermassen: Hab nach updates suchen lassen und beim Runterladen erschien die Meldung "update nicht inkrementel" und dann wurde das Paket mit 9 mb runtergeladen. So genau hab das auch nicht mehr im Kopf (viell. wegen Umbenennung der exe?). Beim nächsten update werde ich das genauer beobachten. Aber ich bin ja froh dass sonst keine Komplikationen aufgetreten sind.

Also ist alles wieder im Reinen und hoffe, dass ich Dich weiter konsultieren darf um mir einen Rat/Tipp von Dir zu holen, wenn der PC mal wieder anfängt zu stottern.

Ein schönes Wochenende.

Deine Dich um Rat suchende Claudia

Grüsse
    Claudia

• @ pluto6

Zitat

beim Runterladen erschien die Meldung "update nicht inkrementel"

Das ist gar nicht schlecht. Diese Meldung kommt, wenn die Update Funktion ein Problem erkennt. Und sich deshalb für die Vollversion entscheidet.

Die Frage, ob irgend etwas im Unreinen sei, hat sich ja nie gestellt.
    Und Konsultieren ist der tiefere Sinn dieses Forums

angelheart

Firefox 43.0.1