"Jessica" Alba in der Zeichentabelle??

• Zitat

Eventuell ein übriggebliebener Rest der Vorinstallation.

Ein Rest wovon :?:
    Solche Schriftarten bringt (soweit ich weiß) kein Programm mit, die muß man extra installieren, ich habe mal von " Franzi" welche installiert, sind gute dabei,z.B. Altdeutsch -> German Type

• Zitat

Solche Schriftarten bringt (soweit ich weiß) kein Programm mit

Nachdem doch inzwischen gefühlt jedes zweite Windows-Programm irgendwelche Toolsbars, Addons, usw. mitbringt, würde mich das nicht wundern...
    Wenn der Rechner dann ggf. noch mit Jugendlichen geteilt wird und diese ebenfalls Admin-Rechte haben *eg*

• Zitat von boardraider

... gefühlt jedes zweite Windows-Programm irgendwelche Toolsbars,.... usw. mitbringt....

Wenn das so wäre müßte ich inzwischen 70 Toolbars haben.
    Es sind aber nur:
    in Firefox 1x und zwar: AI Roboform Toolbar ( Formular-und Passwortausfüller)
    Im IE 2x: auch von AI Roboform und dann noch von SnagIt( Screenshot-Tool).
    Das war´s.... 8) [Man muß halt immer hübsch bei den SetUps aufpassen und sich nix unterjubeln lassen]

• Zitat von pittifox

Solche Schriftarten bringt (soweit ich weiß) kein Programm mit, die muß man extra installieren,

Du wirst dich putzen, wieviele Programme Schriftarten mitbringen und im Systemordner installieren.

Habe das hier auch auf dem Rechner auf Arbeit (WinXP Prof), und da habe ich keine Fonts einfach so installiert. Wenn's nicht mit XP kommt, muß es mit einem Programm gekommen sein. Meine Hauptverdächtigen sind Office-Pakete (OO? MSO 2007?)

• Zitat

Meine Hauptverdächtigen sind Office-Pakete (OO? MSO 2007?)

MSO 2007 nutze ich nicht,dafür OpenOffice, kann sein dass damit Fonts installiert werden,aber sicher nicht Unmengen.
    Bei mir wurden die meisten(wie gesagt) extern manuell installiert,also gewollt.

Es gibt ein kleines Tool mit dem kann man sämtliche Fonts auslesen und anzeigen lassen, leider habe ich den Namen vergessen....

Edit: hier,wieder eingefallen: Tinyfontviewer
    http://www.internet-echo.de/system/kleine-…inmal-anzeigen/

• Standardschriftarten unter XP

Viele Entwickler wollen eben unbedingt Schriftart XY in ihrem Programm verwenden. Um Sicherzustellen das die Schriftart auf dem System vorhanden ist gibts dann nur einen Weg: Im Zweifelsfall mitbringen

Edit: Jetzt neu mit vollständigen Sätzen

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

Einmal editiert, zuletzt von Pseiko (24. April 2009 um 17:19)

• Zitat

Um Sicherzustellen das die Schriftart gibts dann nur einen Weg

Kannste den Satz noch mal neu formulieren...

• Wenn das so wäre,den Shockwave nutze ich auch, hätte ich die Schriftart"Alba" auch, fehlt bei mir aber definitiv,gerade überprüft! 8)

Macromedia Fontgrapher ist ein eigenständiges Programm, hat nix mit Shockwave zu tun! 8)

• Zitat von pittifox

Kannste den Satz noch mal neu formulieren...

Hmm, da fehlt doch irgendwas ;)

... auf dem System vorhanden ist ... macht sich in dem Fall ganz gut

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!