Synonym per Kontext Menü

• Hallo,
    ich würde mir gerne ein paar Klicks ersparen um sinnverwandt Wörter auszumachen. Bisher markiere ich das entsprechende Wort und lasse über das Kontext Menü den Dienst woxikon.de nach Synonymen durchstöbern. Kopiere es und füge es in meinen Text ein.

Geht das auch schneller? zum Beispiel so?
    Wort doppelklicken - rechte Maustaste - Wort auswählen und damit einfügen/ ersetzen?

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/sl1eyp.png]

Danke

Threads mit ähnlichem Thema:

Synonym- Suche integrieren
    Suche Erweiterung für Synonyme

• Hallo, ich bin auch auf der Suche nach genau so etwas.

Aber die hier vorgeschlagenen Möglichkeiten scheiden soweit aus, da auch ich keine Toolbar mag und ich auch es so auch nicht so häufig brauche.

Zudem ist der zweite Link Down und nicht in deutsch so wie ich das verstanden habe.

Daher nochmals die frage, ob ihr etwas kennt was es in dieser Richtung gibt.
    Mit Rechtsklick > Synonyme > ...Ergebnis...

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

• Zitat von RycoDePsyco

Zudem ist der zweite Link Down

Wenn man 3 Jahre alte Threads ausgräbt, kann das durchaus vorkommen. Von daher wäre es besser, Du würdest einen neuen Thread eröffnen.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.