FF 3.0.9 hängt sich beim Seitenladen auf

• Weiß jemand mit der FM (Fehlerkonsole)

Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert

etwas anzufangen. FM ->rote Markierung in der Fehlerkonsole wurde angezeigt, nachdem sich der FF 3.0.9 mal wieder aufhängte.

• Hab heute viel mit dem Rel. 3.0.9 gemacht und getestet, 2x hing sich der FF 3.0.9 auf. Jedesmal befand sich, während der FF vor sich hin loopte beim Seitenladen, in der Fehlerkonsole die dargestellte, rot gekennzeichnete FM. Habe in den Add-ons/Plugins die Java Platform SE 6 U11 deaktiviert, weil ich in einem Java Forum Release 6 U(pdate)11 betr. FF las, dass das ein Problem sein kann, dann die FM in der FF Fehlerkonsole generiert. Seit dieser Deaktivierung -es ist ja noch die Java SE 6 U13 als Add-on installiert, sicher bei der Installation der 3.0.9 erfolgt- kein "hang on" mehr. Die 6 U13 ist ein neueres Release.
    Eines sage ich Euch, ein wildes Gesuche in zig Foren ist das schon und überall gibt's neue Vermutungen zu dem Problem. So richtig plausibel ist aber keine. Irgendwie wurde da beim 3.0.8 Release und wohl auch fortgesetzt beim 3.0.9 in der Entwicklung und bei QI-Tests vor der Freigabe "geschlampt", denke ich. Sollte bei einer SW, die so viele millionenmal installiert ist nicht vorkommen.

• Zitat von Bastlmayer2

Sollte bei einer SW, die so viele millionenmal installiert ist nicht vorkommen.

Deshalb sind Microsoft Produkte die milliardenfach eingesetzt werden ja geradezu Paradebeispiele für Fehlerfreiheit.

Sarkasmus beiseite, was dein Location.toString Problem angeht habe ich verschiedene Sachen gefunden:
    Hier wird Firebug vermutet:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/4/t169437/
    Hier wars ein fehlerhafter Pfad in einer PHP Datei, also serverseitiges Problem:
    http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fra…n-tostring.html
    Hier eine Meldung von Adobe das man die Fehlermeldung ignorieren soll:
    http://www.clearspring.com/forum/viewtopic.php?f=27&t=1206

• Zitat von Bastlmayer2

Hab heute viel mit dem Rel. 3.0.9 gemacht und getestet, 2x hing sich der FF 3.0.9 auf. Jedesmal befand sich, während der FF vor sich hin loopte beim Seitenladen, in der Fehlerkonsole die dargestellte, rot gekennzeichnete FM. Habe in den Add-ons/Plugins die Java Platform SE 6 U11 deaktiviert, weil ich in einem Java Forum Release 6 U(pdate)11 betr. FF las, dass das ein Problem sein kann, dann die FM in der FF Fehlerkonsole generiert. Seit dieser Deaktivierung -es ist ja noch die Java SE 6 U13 als Add-on installiert, sicher bei der Installation der 3.0.9 erfolgt- kein "hang on" mehr. Die 6 U13 ist ein neueres Release.
    Eines sage ich Euch, ein wildes Gesuche in zig Foren ist das schon und überall gibt's neue Vermutungen zu dem Problem. So richtig plausibel ist aber keine. Irgendwie wurde da beim 3.0.8 Release und wohl auch fortgesetzt beim 3.0.9 in der Entwicklung und bei QI-Tests vor der Freigabe "geschlampt", denke ich. Sollte bei einer SW, die so viele millionenmal installiert ist nicht vorkommen.

Quatsch: Auf den allermeisten Websites spielt Java keine Rolle, JavaScript schon aber das hat mit Java nichts zu tun. Und Mozilla ist nicht Oracle deren Software dringend Java benötigt.

Wenn Du meinst, das Mozilla schlampt, kannst Du das bei Bugzilla einbringen. U.U. auch im Mozillazine Forum. In diesem Forum wird meines Wissens nicht mitgelesen.

Ich habe immer das aktuelle Java Version on Top also version 6 Update 13 , nie Probleme. Bei jedem Update, sowohl FF als auch Java. Kein hang on diesbezüglich. Und das seit Ende 2004. Solange nutze ich FF.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Simon1983

Nun, da die Mozilla Entwickler im Allgemeinen nicht der deutschen Sprache mächtig sind, ist wohl weniger zu erwarten das hier jemand mitliest. Abdulkadir Topal ist "nur" Übersetzer, mit Softwareentwicklung hat er bei Mozilla nichts am Hut.

Genau das wollte ich sagen. Es bringt hier nichts, Unmut auf Mozilla Entwickler zu posten. Oder auf Sun Microsystems Entwickler.

Hier helfen User Usern, nich mehr, aber auch nich weniger.

Gruß

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Wenn Du meinst, das Mozilla schlampt, kannst Du das bei Bugzilla einbringen.

Aber erfolglos.
    Die Entwickler erwarten reproduzierbare Fakten, die auch in diesem Thread nicht gegeben sind.

• Zitat von angelheart

Quatsch: Auf den allermeisten Websites spielt Java keine Rolle, JavaScript schon aber das hat mit Java nichts zu tun. Und Mozilla ist nicht Oracle deren Software dringend Java benötigt.

Wenn Du meinst, das Mozilla schlampt, kannst Du das bei Bugzilla einbringen. U.U. auch im Mozillazine Forum. In diesem Forum wird meines Wissens nicht mitgelesen.

Ich habe immer das aktuelle Java Version on Top also version 6 Update 13 , nie Probleme. Bei jedem Update, sowohl FF als auch Java. Kein hang on diesbezüglich. Und das seit Ende 2004. Solange nutze ich FF.

Yes Sir, habe ich bei Bugzilla eingebracht, stehen auch schon andere FM-Melder drin. Aber "Quatsch"?, na ja, lies dann bitte mal in Java-Foren, da steht mächtig was drin zu Java, Java JRE in Verbindung mit FF, eben auch zu dieser FM. Ist mir auch WURSCHT, Hauptsache der FF tut so wie ich diesen jetzt konfiguriert habe für die Anwendungen, für die ich ihn brauche und nutze!