Wie Lesezeichen schnell und einfach abspeichern

  • Wie kann man den unter Firefox die Lesezeichen schnell und einfach abspeichern.
    Unter Opera z.B. klickt man einfach in der Persöhnlichen Leiste einen abgelgten Ordner an und geht auf Seite speichern.
    Unter Firefox muß ich jedes mal erst bei Lesezeichen hinzufügen den Ordner suchen usw.
    Das ist absolut umständlich.
    Mache ich da was falsch oder geht das sicherlich einfacher ?

    MFG Debiander

  • Zitat von dbpdw

    Na dann zieh den Tab doch einfach mit der Maus in einen Ordner deiner Wahl. Einfacher gehts doch nicht mehr. :wink:

    Danke für die Info !
    Ich hatte Firefox noch nicht allzu oft benutzt deshalb diese einfache Frage.

    MFG Debiander

  • Zitat von Debiander


    Ich hatte Firefox noch nicht allzu oft benutzt deshalb diese einfache Frage.


    Och, einfache Fragen sind zur Abwechslung auch mal ganz schön. :wink: Außerdem fängt jeder mal an und man kann ja schließlich nicht alles wissen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    Außerdem fängt jeder mal an und man kann ja schließlich nicht alles wissen.

    Was mache ich falsch ?
    Ich habe in der Lesezeichensymbolleiste mehrer Ordner und
    Unterordner mit Lesezeichen aus meinen Opera importiert.
    Wenn ich jetzt einen Ordner bzw. einen Unterordner in der Lesezeichensymbolleiste anklicke und dann meine gerade geöffnete Webseite da hineinziehen will geht ja beim anklicken der betreffende und geöffnete Ordner einfach wieder vom Desktop zu. Also läßt sich die Webseite ja gar nicht hineinziehen. Das einzigste was geht, ist eine geöffnete Webseite in die Lesezeichen Symbolleiste ziehen.
    Doch wenn ich das in den jeweiligen Unterprdner ziehen
    will geht der Ordner eben einfach zu. Über den Button Lesezeichen, Lesezeichen hinzufügen hingegen ist total umständlich da man erst wieder Ordner und Unterordner suchen muß.
    Das meinte ich eigentlich auch bei meiner ersten Frage.
    Also was mache ich da falsch oder geht es gar nicht einfach per Klick, das man eine Webseite in einen Ordner bzw.
    Unterordner abspeichert.

    MFG Debiander

  • Zitat von dbpdw


    Das was du suchst, kannst du mit einer Erweiterung (Bookmark This page] erreichen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3928


    Habe ich installiert und läßt sich trotzdem nicht reinziehen.

    Zitat

    Hab ich grade mal getestet


    Wie hast du es denn getestet ?
    Also wie im Opera Browser geht es bei mir überhaupt nicht.
    Bei mir läuft der FF übrigens unter Linux/Debian

    MFG Debiander

    Einmal editiert, zuletzt von Debiander (26. April 2009 um 11:43)

  • Zitat von Debiander


    Wie hast du es denn getestet ?


    Du klickst auf der Lesezeichen - Symbolleiste mit der linken Maustaste den Ordner/Unterordner an, in dem du das Lesezeichen ablegen möchtest und klickst dann im Kontextmenü auf den Menüpunkt Lesezeichen hinzufügen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw


    Du klickst auf der Lesezeichen - Symbolleiste mit der linken Maustaste den Ordner/Unterordner an, in dem du das Lesezeichen ablegen möchtest und klickst dann im Kontextmenü auf den Menüpunkt Lesezeichen hinzufügen.


    Und genau das hat er vor paar Stunden nicht gemacht.
    Nachdem ich jetzt den Rechner neu gestartet habe funktioniert es. Ist eigentlich unter Linux unlogisch.
    Ich danke dir für deine guten Informationen.

    MFG Debiander

  • Zitat von Debiander


    Nachdem ich jetzt den Rechner neu gestartet habe funktioniert es. Ist eigentlich unter Linux unlogisch.


    Merkwürdig, ein Fx - Neustart sollte hier eigendlich ausreichend sein. Bei mir war er das. Das hat nichts mit Linux zu tun.
    Ist nun aber auch egal, schön dass du jetzt das gewünschte Verhalten dadurch erreicht hast. :wink:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1