moin,
in ver. 0.8 hatte ich unter tools die möglichkeit den inspector direkt aufzurufen.
nun aber gibt es ihn bei mir nur unter erweiterungen installiert, aber ohne die möglichkeit damit zu arbeiten (dh. aufzurufen).
was muss ich tun?
moin,
in ver. 0.8 hatte ich unter tools die möglichkeit den inspector direkt aufzurufen.
nun aber gibt es ihn bei mir nur unter erweiterungen installiert, aber ohne die möglichkeit damit zu arbeiten (dh. aufzurufen).
was muss ich tun?
Er ist immer gelistet, auch wenn du ihn bei der installation nicht mit installiert hast. wenn du also unter Extras keinen DOM-Inspektor gelistet hast, hast du ihn nicht installiert. Den eintrag im Erweiterungsmanager wirst du aber nicht los.
danke,
und wie kriege ich ihn denn nun unter die "extras" ?
etwa neuinstallation?
Was anderes wäre mir jetzt nicht bekannt. Kenn keine XPI zum installieren.
na gut,
dann werde ich mal darüber nachdenken was ich mache.
hm, das habe ich nicht ganz verstanden: Der DOM Inspector ist eine Extension, die man nicht nachträglich installieren kann?
th
Der DOMI ist fester bestandteil des Webdeveloper-Packages (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Extension), welches man bei der Installation mitinstallieren kann.
DOMI lässt sich aber auch als Extension einbinden.
also installation UND extension?!
Kannst Du mal einen Link posten. slbst google hat mir nicht besonders geholfen.
th
Hm. Gibt es wohl doch nicht als Extension, muss ich mich geirrt haben
Gehe ich recht in der Annahme, dass man als Normalverbraucher nicht all zu viel verpasst, wenn man den DOM Inspector nicht installiert hat? Selbst das, was ich dazu in Google gefunden habe, hat mir nicht so recht nahe gebracht, wofür ich das Ding gebrauchen würde.
Gruß vom Nicht-Webseitenentwickler
Till
Die Frage hast du dir doch selber beantwortet ('Nicht-Webseitenentwickler')
Siehe auch: http://www.stichpunkt.de/mozilla/moz-inspector.html
Ja, den Stichpunkt hatte ich zumindest "angelesen".
Ich dachte halt, wenn's denn schon standardmäßig mitgeliefert wird, hätte es ja vielleicht auch für NWSEs (TM) irgendwo einen Nährwert haben können... War nur sonne Idee von mir...
Gruß
Till
Klar, du kannst zb störende Bilder herausschneiden (aber auch nur bis zum reload)
Was aber zu kompliziert ist, dafür gibt es auch eigene Erweiterungen.
Ich würde gerne ein eigenes theme erstellen und hatte den Tipp, dass der DOM I mir helfen kann von hier. Wie kann ich ihn benutzen?
Bei den Extras->Erweiterungen ist der dabei, aber wie finde ich ihn? Strg+shift+i bewirkt gar nix
th
[Blockierte Grafik: http://img59.exs.cx/img59/8198/kde4.png]
Wenn er da nicht gelistet ist, gibbet ihn höchstwahrscheinlich nicht (bzw nur als Ext.-Leiche).
...und der install link geht auch nicht...
th
danke Nizzer.
Kurzum: ich habe Pech gehabt. Keine Ahnung warum, aber der DOM I mag mich nicht. :-/
th
Pff. Hätte ja mal jemand früher sagen können, das es den DOMI auch als Extension gibt...:)
Hä? Jetzt kenne ich mich ganr nicht mehr aus...
Also ist meine Frage von oben noch nicht beantwortet, ja?
th
Juhuu Chaos!
Was wie wo einfach nochmal von vorne fragen bzw die Frage verlinken.