Import von Favoriten ohne IE

• Hi,

ich habe folgendes etwas unglückliches Problem:

Ich möchte unter einem Linux-System Favoriten des IE von Windows importieren, habe jedoch keine Chance mehr auf den IE zuzugreifen und die Daten zu exportieren, habe also nur den Ordner Favoriten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit in Firefox den Inhalt dieses Ordners direkt zu importieren? :?:

Danke für jede Idee!

Gruß

sud

• Hi,

leider haben mir eure Antworten nicht geholfen, da die beiden Links zu Beiträgen mir bekannt waren und nichts nutzen. :(
    Bei den Beiträgen von Mozilla braucht man nämlich immer eine noch startbare Version des IE und die habe ich leider nicht, sondern nur den Favoriten-Ordner des IE.
    Auch das Plugin nutzt so ohne weiteres nichts, da es nur für Windows konzipiert ist. Vielleicht gelingt es mir aber noch es anzupassen. :?:

Auf jeden Fall würde ich mich noch weitere Ideen freuen!

Sud

Nachtrag: Anpassung des Plugins geht leider auch nicht! :(

• Zitat von sud

Gibt es irgendeine Möglichkeit [...]

Kopiere den Ordner "Favoriten" in dein Linux unter z.B ~/Favoriten. Im Terminal gibst du dann die folgenden Befehle ein

Code
    $ cd ~/Favoriten
    $ find *|awk '{printf "\042%s\042\n",$0}'|xargs grep -is url|sed '{s/URL=/<br>/}' >> favoriten.html

Das erzeugt eine Datei ~/Favoriten/favoriten.html mit allen in den Favoriten gegebenen URLs.

Somit wird z.B. aus einer Datei Links/Kostenlose Hotmail.url

Zitat

[InternetShortcut]
    URL=http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=hotmail
    Modified=002834562752C801F4

eine Zeile in favoriten.html

Zitat