GET wird doppelt ausgeführt, Firefox lädt zweimal, FF BUG?

• normaler aufruf: http://www.stargalaxywar.de/index.php (eingeloggt)

RESULT: Aborted

RESULT: 200

Diese Daten hab ich von HttpFox und leider keine Ahnung, warum und wieso, dadurch das die index.php jedes mal 2te mal geladen wird, werden auch alle Post und Get zweimal ausgeführt und das schlimmste ist die Ladezeit.

Die Javascripts die im Spiel eingebunden werden, hab ich alle mal testweise entfernt, eigentlich den kompletten Head, brachte aber leider auch nichts.
    Wenn ich GZIP deaktiviere (Server), bringt das auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der "Fehler" tritt nur im Firefox auf, Internet Explorer, Opera und Safari hab damit keine Probleme.
    Betriebssysteme: Linux, XP SP1-SP3, Windows Vista, Mac OS X auf allen das gleiche Problem. Auch bei allen anderen, nicht nur bei mir.

Wenn ihr mehr Daten braucht, einfach verlangen :)

Nachtrag:
    Ich habe gerade eine weitere Website gefunden, die genau das gleiche Problem hat: http://www.versandapo.de/ sobald man dort einen Artikel in den Warenkorb legt wir der GET zweimal ausgeführt und somit hat man die doppelte Menge im Warenkorb...

Firefox 3.0.10 / Mac OS X

Einmal editiert, zuletzt von error404 (27. April 2009 um 16:17)

• Zitat

Ich habe gerade eine weitere Website gefunden, die genau das gleiche Problem hat: http://www.versandapo.de/ sobald man dort einen Artikel in den Warenkorb legt wir der GET zweimal ausgeführt und somit hat man die doppelte Menge im Warenkorb.

Kann ich mit einem sauberen Profil nicht bestätigen.

Code
    Expires   Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT

Setz mal den Wert auf dem Server vernünftig.

• Zu versandapo.de: Wenn ich mein Profil komplett lösche, selbst dann hab ich das Problem :roll:

Zitat

Code:
    Expires Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Setz mal den Wert auf dem Server vernünftig.

-> Dieser Wert kommt von PHP, automatisch durch die Session.
    Heisst ja das der Browser die Seite nicht cachen soll

Ich kann halt nur sagen, das alle meine User das selbe Problem wie ich haben, jedoch nur mit dem Firefox.

• Zitat

Zu versandapo.de

Beschreib mal was du genau anklickst.

Zitat

Dieser Wert kommt von PHP, automatisch durch die Session.
    Heisst ja das der Browser die Seite nicht cachen soll

Dass der Browser die Seite nicht cachen soll, kann über Cache-Control-Header gesteuert werden. Ein zeitlich in der Vergangenheit liegende Angabe macht da keinen Sinn, insbesondere wird in der RFC angegeben Expires = Date zu setzen, wenn man verdeutlichen will, dass die Response bereits "abgelaufen" ist.

Zitat

To mark a response as "already expired," an origin server sends an Expires date that is equal to the Date header value. (See the rules for expiration calculations in section 13.2.4.)

http://www.w3.org/Protocols/rfc2…4.html#sec14.21

• Der Fehler lässt sich wie folgt beheben:

Löschen des Profil-Ordners

hab mich jetzt mit jede Menge Leuten drüber
    unterhalten, die alles das gleiche Problem hatten.
    Nach dem löschen des Profil-Ordners ist das
    Problem verschwunden.

Das kanns aber auch nicht sein dass jetzt alle 600
    Leute bei mir im Spiel ihren Profile Ordner löschen
    sollen. :shock: (Bei ein paar Leuten gehts übrigens)

Ich vermute das der Fehler in einem der letzten Updates
    entstanden ist.

übrigens:

Zitat

HTTP/1.1 clients and caches MUST treat other invalid date formats, especially including the value "0", as in the past (i.e., "already expired").

der Fehler würde ja dann alle PHP Installationen WELTWEIT betreffen, da alle das selbe Datum für eine Session setzen. Das ist schon richtig so :roll:

hier die Auflösung:
    http://www.usenet-forums.com/php-language/3…08-52-00-a.html

• Zitat

der Fehler würde ja dann alle PHP Installationen WELTWEIT betreffen, da alle das selbe Datum für eine Session setzen. Das ist schon richtig so

Es ging darum die Fehlerquelle zu finden. Ich habe zudem ja nicht behauptet die Angabe wäre unzulässig im Rahmen von HTTP, allerdings ist sie nicht wirklich sinnvoll.

Zitat

Der Fehler lässt sich wie folgt beheben:
    Löschen des Profil-Ordners

Mit diesem Radikalschlag lässt sich die Fehlerquelle kaum ausfindig machen. Ich habe hier auch ein neues Profil erstellt, damit tritt das Phänomen auch weiterhin auf.

• Moment mal? Du hast den Fehler bei dir auch?

Bei mir ist er jetzt weg und ich bekomm ihn auch nicht mehr...
    Aber ich versuche jetzt mit den vorherigen Versionen und Updates
    den Fehler wiederherzustellen.

Auf anderen Seiten gibts auch diese nicht sinnvolle Angabe, eigentlich fast allen Seiten mit PHP.

Zu den Profiles:
    Ich hab leider kein Backup angelegt, da ich nix drin hatte,
    keine AddOns oder so..
    Alles andere war unwichtig..

• Zitat

Moment mal? Du hast den Fehler bei dir auch?

Ja, ich konnte das hier reproduzieren, mit vier verschiedenen Profilen. Eben auch mit einem jungfräulichen oder mit einem neu angelegten bei dem nur HTTPFox installiert wurde. Auch jetzt noch tritt das hier auf.
    Allerdings kann ich es auf der Apothekenseite in keinster Weise nachvollziehen.

Zitat

Auf anderen Seiten gibts auch diese nicht sinnvolle Angabe, eigentlich fast allen Seiten mit PHP.

Wie gesagt, mir fiel das nur ad hoc auf und war das ungewöhnliche am HTTP-Header, den du oben gepostet hast.

• Jetzt hab ich den Fehler auch wieder :/

Lösche ich jetzt meine Profiles, bleibt der Fehler.
    Lösche in den kompletten Mozilla Ordner, dann
    funktioniert alles bestens...

Ich hab keine AddOns oder sowas installiert...

Was soll uns das sagen?

Einen Artikel in den Warenkorb legen, dann in den Warenkorb reinschauen.
    Dann steht da 2x "<Artikel>". Ich merks auch sofort an dem geblinke, wenn die Seite 2x lädt.

Einmal editiert, zuletzt von error404 (27. April 2009 um 19:40)

• Zitat von bugcatcher

Nur als Feedback: Ich hab das Problem nicht. Auf keinem meiner Kisten oder Fx-Versionen.

(also beim http://www.versandapo.de-Warenkorb-Test)

Auch nur als Feedback: bei mir tritt die Doppelbestellung auf, auch nach Löschen des Cache.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Auch nur als Feedback: bei mir tritt die Doppelbestellung auf, auch nach Löschen des Cache.

Bei mir gings, gerade ohne Probleme, auf einmal fängt der FF wieder an zu spinnen und die Seite blinkt und 2x :/

Wieder alles löschen und es geht. (Cache bringt gar nix bei mir)

Ich brauch keinen Virenscanner auf meinem MAC
    und Firewall hab ich auch keine. (nur Router)

2 Mal editiert, zuletzt von error404 (27. April 2009 um 20:02)

• Nachdem alle der Meinung sind, dass es Probleme gibt, hab ich noch mal was ausführlicher rumgeklickt. Da landet bei mir nix doppelt im Warenkorb.

Ich weiß, ihr seit auch alles Fachleute, aber bei Euch ist keine Firewall oder Virenscanner unterwegs, wo evtl. die Ursache sein könnte (ich bin ja bekennender und hier wohl eher seltener Virenscanner und Firewall Nichtnutzer)?

• Zitat von boardraider

Ja, ich konnte das hier reproduzieren, mit vier verschiedenen Profilen.

Bitte poste mal deine Schritte.

Bei der Apotheke wird hier nichts doppelt gebucht.

• .Ulli wrote:

Zitat

Bitte poste mal deine Schritte.

Bei der Apotheke wird hier nichts doppelt gebucht.

Wie ich oben schon schrieb, funktioniert das Apothekenbeispiel hier tadellos. Das heißt, ich habe keine Doppelbestellung.
    Ich kann aber das Ausgangsproblem reproduzieren.

• Zitat von bugcatcher

Nachdem alle der Meinung sind, dass es Probleme gibt, hab ich noch mal was ausführlicher rumgeklickt. Da landet bei mir nix doppelt im Warenkorb.

Ich weiß, ihr seit auch alles Fachleute, aber bei Euch ist keine Firewall oder Virenscanner unterwegs, wo evtl. die Ursache sein könnte (ich bin ja bekennender und hier wohl eher seltener Virenscanner und Firewall Nichtnutzer)?

Ich bin kein "Fachleute", aber eine Firewall oder einen Virenscanner habe ich nicht am Laufen.

Edit: Doch, eine Firewall am Router ist derzeit aktiv.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von boardraider

Ich kann aber das Ausgangsproblem reproduzieren.

Diese Schritte meinte ich.