neuer TAB nicht leer!

• Hallo,
    habe seit neuerdings ein Problem, welches ich nicht zuordnen kann.

wenn ich mit strg+t ein neues Tabg öffne, war die Adresszeile immer leer!

Seit neustem übernimmt er die Adresse vom aktiven Tab.

Dies ist ein bissle nervig, weil ich es gewöhnt bin, gleich meine gewünsche Seite einzuhämmern und habe dann die alte adresse mit der neue kombiniert... was ja nicht gut gehen kann.

Ist dies ein neues Feature von Firefox?
    Oder hab ich was übersehen?

Mfg, Tobi.

• Hi,

muss nicht zwingend ein Fehler sein - TabMixPlus hat z.B. so eine Funktionalität.
    einen neuen Tab mit der aktuell angezeigten Seite zu öffenen.
    Ich habe es bei mir so eingestellt das immer meine Startseite geöffnet wird.

cu
    Wawuschel

• ... nur wg. der Vollständigkeit.
    Außer TMP können dies auch andere Extension; also Homepage /eingestellte Page in neuem Tab. :wink:
    Wenn du dieses Verhalten nicht zuordnen kannst, dann Anwort #1 - Safe Mode!

• tabmixplus hab ich drin.. vllt ham die das mit nem update eingespielt und ich habs nicht mit bekommen, muss ich wohl nochmal rein schauen.

Okay, hab geschaut.
    es steht auf "leere Seite".

Wenn ich es auf Startseite machen, macht er die Startseite auf,

wenn ich es wieder umstelle auf "leere Seite" macht er es mir trotzdem mit der adresse vom aktuellen Tab auf :(

• Zitat von Toobie83

tabmixplus hab ich drin.. vllt ham die das mit nem update eingespielt und ich habs nicht mit bekommen

Nein, funktioniert hier wie's sein soll.
    Da es bei dir im Safe Mode klappt und der Safe Mode das Standard Theme verwendet, versuch doch einfach mal testweise ein anderes, bzw. das Standard Theme zu verwenden. Testen kann ja nichts schaden. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von Toobie83

- tabmixplus hab ich drin.. [...]
    es steht auf "leere Seite". Wenn [...]
    wenn ich es wieder umstelle auf "leere Seite" macht er es mir trotzdem mit der adresse vom aktuellen Tab auf

... aber nicht die Startseite - eher mehr Dublikate Tab.
    TMP. Vllt. ist einer /mehrere Schalter verwirrt. Vllt. beeinflussen andere Extensionen die vielen TMP- Schalter.

Also neues Profil mit nur TMP oder alle anderen Extension außer TMP im aktuellen Profil deaktivieren - testen! Oder TMP aus dem Profil einschließlich aller verbliebenen Schalter entfernen; Neustart und diese Extension neu einbinden und einstellen!