Firefox lädt manchmal auf speziellen URLs nur weiße Seite

• Hallo alle!

Die Beiträge, die sich mit dem obigen Problem beschäftigen, haben mir nicht weitergeholfen.

Alle paar Tage lädt FF nur eine weiße Seite. Der Tab zeigt den kompletten URL, die Adressleiste ist leer und die Seite weiß. Das geht so bei mehreren URLs, die ich in SpeedDial gespeichert habe. Aber auch bei Links, die ich im Thunderbird aufrufe. Andere URLs lädt der FF dann aber anstandslos. Ein URL, der einmal eine weiße Seite zeigt, ist dann immer ohne Inhalt. Zwei URLs kann ich nennen, die im Fehlerfall immer blockieren: http://de.my.yahoo.com/ und http://www.wysiwygwebbuilder-forum.de/. Auf den URLs gehen dann auch keine Unterseiten oder Sub-Domains.

Was ich ohne Erfolg probiert habe:

Router aus- und einschalten (vom Provider neue dyn. IP beziehen)

AdBlockPlus deaktivieren

LAN-Verbindung in Windows (XP Pro, SP3) de- und reaktivieren

FF mit neuem, leeren Profil starten

Was geholfen hat:

System neu starten

Da mein System sehr viele Autostart-Einträge hat, ist das sehr lästig.

Der Fehler ist nicht willkürlich repoduzierbar. Aber wenn er sich nach dem Booten zeigt, kann ich machen, was ich will. Ein Neustart ist unverzichtbar.

Habt ihr einen Tipp für mich?

• Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich meine, die anderen Browser zeigten die im Fx toten URLs einwandfrei. Aber um das verbindlich zu beantworten, muss ich so einen Ausfall abwarten.

• Hallo philOsopha, hallo bordraider,

meine Erweiterungen sind diese:
    Anwendung: Firefox 3.0.9 (2009040821)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus 1.0.2
    - Add Bookmark Here ² 3.1.20081205
    - AdiCash Toolbar 1.1.2.0
    - AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.93
    - All-in-One Gestures 0.19.1
    - Custom Download Manager 1.6c
    - CustomizeGoogle 0.76
    - DownloadHelper 4.3
    - DownThemAll! 1.1.2
    - Extension List Dumper 1.14.1
    - Firebug 1.3.3
    - Google Gears 0.5.16.0
    - gui:config 0.4.4
    - Html Validator 0.8.5.6
    - IE Tab 1.5.20090207
    - Java Console 6.0.13
    - Java Quick Starter 1.0
    - Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
    - ScrapBook 1.3.3.9
    - Speed Dial 0.9.0.3
    - Tab Mix Plus 0.3.7.3
    - TinyUrl Creator 1.0.5
    - Unhide Passwords 1.2.4
    - Web Developer 1.1.6

Im Access Point ist eine Hardware-FW. Außerdem ist die Win-FW aktiviert.

Heute morgen war der Fehler wieder da. Und da habe ich auch mal den Opera angeschmissen. Der zeigte auch einige Webadressen nicht an. Allerdings zeigte er eine an, die Fx nicht wollte. Da der Fehler sich nicht nur auf Fx zeigt, glaube ich, dass er auch nicht dran schuld ist. Also bin ich hier sowieso offtopic.

Wenn ich mal Rückschau halte, ist es immer dann, wenn ich den Rechner starte und vor dem Anklicken meines Win-Logon-User-Icons ein paar Minuten verstreichen lasse. Da muss Win irgendwas machen, was er nicht soll.

Aber ich schätze mittlerweile, hier nicht im ganz richtigen Forum zu sein. Es sei denn, ihr habt das selbe Problem in dieser Form gehabt und gelöst.

In jedem Fall danke ich schon jetzt für eure Mühe!

Lieben Gruß
    Axxmax