Firefox 3.0.9 hängt für mehrere Sekunden

• Zitat von PoloDriverXD

leider bekomm ich nicht raus, wie die seite aufgebaut ist, quasi skriptmäßig und engine usw.

de.twplus.org/

ausschließlich dort bleibts hängen.

Ich auch nicht, bin kein Schrauber vorm Herrn.
    Da müßte mal ein Spezi reinschaun.

Die Seite, allerdings, ist hier stabil.

Meine Verbindung: Ethernet, 7 MB, Lan, Alice.it Modem, normales DSL Modem, kein Router.

Edit: leere doch nochmal den Cache.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• HuHu leutz,

will mich auch mal zu Wort melden :)

habe nemlich genau das selbe Prob :) zbs. Spiele ich jeden Tag Speed-Die-Kreuzzuege ist genau so wie die Stämme ;) da ist es mir am meisten aufgefallen ich zocke da ab und an 5min hab gar keine Probs dann wieder rum beim Bauen dauert es 5-10 sec bis es weiter geht. und beim Angriff ist es meist ganz extrem mir ist auch mal aufgefallen das besonders wenn ich 2 tabs oder mehr auf habe es besonders lagt. mache ich den zweiten tab wieder aus gehts einigermaßen wieder besser. habe im übrigen auch mit TuneUp mal an der Internet Einstellung rumgefummelt bzw. in da machen lassen. hab das Prob jetzt auch schon ca.1 Monat nur jetzt gehts mir langsamm auf den Keks. selbst bei seiten wie google oder so braucht er auch sehr lang beim aufbau unten steht meist "angehalten" ab und an bringt es was wenn ich dann Aktualisieren drück dann läd er aufeinmal schneller die seite manchmal bringts aber auch gar nichts. vorallen doof da ich hier ab und an 5-6 tabs aufhabe bzw. gleichzeitig aufmache was sonst nie ein Problem war geht jetzt gar nicht mehr da braucht ab und an eine Seite 1-2min bis die fertigeladen ist meist ist 1min alles weiß bis dan mal was passiert.

habe auch schon bei Alice angerufen der mir zwar sagte an meiner Leitung wäre was nicht ok gewesen was er behoben hätte jedoch brachte das auch nichts auch 2-3x erneut anrufen ergab dann auch kein erfolg mehr da die dann auch nichts mehr gesehen haben was es sein könnte.

ich benutze im übrigen kein Router und geh auch nicht mit der mitgelieferten Alice Software ins Netz sondern via. DFÜ beim IE ist aber auch das selbe Problem.

jedoch habe ich gehört von son Alice Type das mein Modem wa sich neu zugeschickt bekommen habe da deren aller 2 monate in Arsch gehen war sonst immer Siemens Plus Modem nun hab ich ein neues wie gesagt und da sagte er wenn ich die Software benutze wäre das Modem wie ein Router. nungut also ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen könnte :(

vlt. kommt ja noch einer auf einer guten Idee :) da ich so gesehen nicht viel plan von den zeugs habe :( bzw. gar kein ^^

mfg

• Hällo Pederson20

Falls Du Bezug auf meine Post genommen hast, da hatte ich in einem Beitrag Alice erwähnt.

Ich benutze Alice in Italien (Alice.it). Hiermit ist das Modem auch ein italienisches. Und das läuft.

In Deutschland gehe ich über T-online ins Netz.

Wenn Du diesen Thread weiter verfolgst kommt vielleicht auch für Dich eine Lösung zutage.

Ich selbst kann den Fehler hier nicht reproduzieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• hey angelheart,

japp hatte dass Thema hier schon fast wieder vergessen ^^

also ich habe mit TuneUp nochmals die Internet Optimieren lassen diesmal hab ich einfach 16kbit Kabelmodem genommen. ging immer noch nicht wie es sollte danach leider. aber vorgestern habe ich mir Firefox Chrome gedownloadet ist erstmal etwas umständlicher... aber mit den Chrome hab ich seit dem keine Probleme mehr gehabt. habe nebenbei noch den neuen Firefox drauf dort besteht weiterhin das Problem das er lagt mit den Chrome gehen die Seiten jetzt wieder ratz fatz auf und habe auch keine Probs mehr aber beim normalen Firefox besteht es weiterhin jut ich bin erstmal zufrieden das es mit Firefox Chrome geht.

versuch es auch mal vlt. hilft es bei dir auch! würde mich mal Interessieren´ob es dann bei dir geht. weil dan würde ich sagen liegt es am Firefox und nicht an unsere Rechner bzw. Internet Leitungen.

mfg

• Hallo Pederson20

Danke für die Antwort.

Zunächst, Mein Firefox läuft einwandfrei. Ich habe auch keine Probleme, die PoloDriverXD hat.
    Leider hat er sich schon länger nicht gemeldet.

Firefox Chrome gibt es nicht.
    Es gibt den Browser Chrome, von Google. Den nutze ich nicht.

Mein Rechner und meine Verbindung laufen übrigens auch einwandfrei.

angelheart

Firefox 43.0.1

• sry hatte dich mit ihm verwechselt :)

jo genau der von google ist der nicht von Firefox? der ist ja genau so aufgebaut Option usw. nur eben das aussehen ist anders mit der Symboleistelleiste usw.

• Zitat von Pederson20

sry hatte dich mit ihm verwechselt :)

jo genau der von google ist der nicht von Firefox? der ist ja genau so aufgebaut Option usw. nur eben das aussehen ist anders mit der Symboleistelleiste usw.

Firefox ist keine Firma, sondern ein Produkt der Firma Mozilla, die haben mit Chrome von der Firma Google überhaupt nichts zu tun.

• Hallo Miteinander ;)

Sehr interessanter Thread... und soweit ich sehen kann, wurde noch keine Lösung gefunden?!

Überpüfe bitte Folgendes:

1.)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,
    ProxyServer = 192.168.2.4:3128 

2.)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8B0E7226-ACB2-4120-BEF9-8197456F74B8}:
    NameServer = 195.20.224.234, 217.0.43.81 

zu 1: Gateway...
    Offensichtlich benötigst Du auf der Arbeit andere Netzwerkeinstellungen und gehst dort über einen "Proxy-Server" (Gateway des NAT-Routers) ins Netz?!
    Das funktioniert - so - zuhause natürlich nur dann, wenn die Gateway-Adressen Arbeit<>Zuhause identisch sind und ebenso der angegebene Port nicht geblockt wird!

zu 2: manuell eingetragene DNS-Server...

- 195.20.224.234 (Schlund und Partner) = Offline
      - 217.0.43.81 (T-Online) = Dead/Changed

Manuelle Einträge für DNS-Server sind aus verschiedenen Gründen eine feine Sache... weil man damit z.B.

- die Ausfallsicherheit erhöhen
      - die Filterung von Webseiten umgehen
      - sowie das Loggen von Seitenaufrufen (IPs) verhindern, oder zumindest bestimmen kann, wo dies passieren soll

Nachteil ist, dass die manuell eingetragenen DNS-Server stehts auf Erreichbarkeit überprüft werden müssen, wofür sich jedoch diverse Tools anbieten, die diese Aufgabe automatisieren und auf Wunsch auch die Priorität (Reihenfolge) der Einträge bestimmt werden kann.

T-Online empfiehlt zudem ausdrücklich, sich die aktuellen (dynamischen) DNS-Server bei der Einwahl zuweisen zu lassen und selbige auch zu benutzen.

zu http://de.twplus.org/
    Diese Seite lädt etliche weitere Inhalte von anderen Seiten nach, wofür dann jeweils wieder separate DNS-Anfragen nötig sind, die aber wegen des Ausfalls der in deinen Einstellungen eingetragenen DNS-Server nicht richtig funktionieren.

Konfigurieren von TCP/IP für eine alternative Konfiguration
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc787696.aspx

Auch sollte der DNS-Cache nach Änderung der Einstellungen geleert werden...

Gruß bitnugger

Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab. Man muß das gar nicht so wichtig nehmen. (Tucholsky).

Einmal editiert, zuletzt von Bitnugger (12. Mai 2009 um 04:39)

• Hallo bitnugger,

das ist wirklich ein toller Beitrag.

Zitat

T-Online empfiehlt zudem ausdrücklich, sich die aktuellen (dynamischen) DNS-Server bei der Einwahl zuweisen zu lassen und selbige auch zu benutzen.

Das war ja nicht immer so.

Ich versuche, den User über pn zu erreichen, damit er ihn lesen kann.

Danke nochmal und Grüße nach Krefeld.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Hallo bitnugger,

das ist wirklich ein toller Beitrag.

Danke für die Lorbeeren... ;)

Zitat

Nein, nicht immer, aber bestimmt schon sein Anfang 2004!
    Denn vor einigen Jahren hatte ich ebenso das Vergnügen, dass ich wegen manuell eingetragener DNS-Adressen nicht mehr ins Netz kam...

...und mir wenig später dann auch dieses schöne Eigentor (passend zum Thema) hier gebacken hatte:

Gibt man z.B in die Adresszeile des Browsers "g**gle.com" ein, landet man dennoch auf "g**gle.de"
    Ärgerlich... (Filter) also habe ich kurzerhand einfach direkt die IP des Servers (.com) als Startseite eingetragen, die ich zuvor mit "tracert" ermittelt hatte.
    Damit das dann aber auch bei Eingabe des Namens funktioniert, habe ich es in ..\etc\hosts verewigt - und natürlich prompt vergessen. Na ja, irgendwann funktioniert es halt nicht mehr... und man sucht sich einen Wolf. ;)

Zitat

Ich versuche, den User über pn zu erreichen, damit er ihn lesen kann.

Bekommt er denn keine automatischen Benachrichtigungen, wenn neue Beiträge in seinem Thread eingegangen sind?

Zitat

Danke nochmal und Grüße nach Krefeld.

Ach, wofür? Nicht der Rede wert...

Gruß bitnugger

Neben manchem anderen sondern die Menschen auch Gesprochenes ab. Man muß das gar nicht so wichtig nehmen. (Tucholsky).

• @ Bitnugger

Zitat

Bekommt er denn keine automatischen Benachrichtigungen, wenn neue Beiträge in seinem Thread eingegangen sind?

Nicht zwingend, diese Funktion kann man einschalten oder ausschalten.
    Da ich mein Mailprogramm in der Regel zu habe und nur hin und wieder kontrolliere, habe ich diese Funktion erst gar nicht aktiviert.

Wirklich wichtiges kommt bei mir über sms an. :wink:

angelheart

Firefox 43.0.1

• Quelle: Bitnugger

Zitat von Bitnugger

Manuelle Einträge für DNS-Server sind aus verschiedenen Gründen eine feine Sache... weil man damit z.B.

- die Ausfallsicherheit erhöhen
      [...]
      - sowie das Loggen von Seitenaufrufen (IPs) verhindern, oder zumindest bestimmen kann, wo dies passieren soll

Was haben lokale, clientseitige Konfigurationsänderungen mit der Ausfallsicherheit eines Server-Fremdsystems zu tun?
    Genauso wenig verhindern manuell konfigurierte DNS-Server ein Logging der Seitenaufrufe, weder beim Provider, noch beim Zielserver.

• Zitat

Was haben lokale, clientseitige Konfigurationsänderungen mit der Ausfallsicherheit eines Server-Fremdsystems zu tun?

Nichts, soweit ich informiert bin. Doch davon war ja auch nicht die Rede!
    Ebenso ist der Begriff "Ausfallsicherheit" sicherlich keine Größe, die einzig in Bezug auf Server-Systeme zutrifft.
    Es sprach auch niemand von Clients, die sich an einer Domäne anmelden. Dachte da eher an Desktop-PCs, deren DNS-Adressen zum Provider manuell konfiguriert wurden. Da kann es ja wohl nur gut sein, zusätzlich einen oder mehrere öffentlichen DNS-Server anzugeben?!

Zitat

Genauso wenig verhindern manuell konfigurierte DNS-Server ein Logging der Seitenaufrufe, weder beim Provider, noch beim Zielserver.

Im Prinzip ist das ja schon richtig, was Du da sagst. Ob die Adressen manuell konfiguriert, oder automatisch zugewiesen werden, ändert sicher nichts an den Eigenschaften eines DNS-Servers. Ich dachte da aber halt einen Schritt weiter... so wäre es bspw. eine völlig andere Sache, sämtliche Pakte (einschließlich aller DNS-Anfragen!) verschlüsselt (via SSL) über einen Proxy zu leiten, wobei dann lediglich die Adresse des Proxys, nicht aber das Ziel erkennbar wäre. ;) Doch das ist ein Thema für sich.

Gruß bitnugger

• Quelle: Bitnugger

Zitat von Bitnugger

Ebenso ist der Begriff "Ausfallsicherheit" sicherlich keine Größe, die einzig in Bezug auf Server-Systeme zutrifft.

Es ist eine wesentliche Vorgabe gerade in dem Bereich. Daher war aus obiger Formulierung nicht ganz klar, auf was du dich beziehst.

Zitat

Es sprach auch niemand von Clients, die sich an einer Domäne anmelden.

Richtig, davon sprach ich auch nicht.

Zitat

Ob die Adressen manuell konfiguriert, oder automatisch zugewiesen werden, ändert sicher nichts an den Eigenschaften eines DNS-Servers.

Das Logging auf DNS-Server zu beschränken wäre nicht sonderlich effektiv, daher kann man das an der Stelle ohnehin außen vor lassen.

Zitat

so wäre es bspw. eine völlig andere Sache, sämtliche Pakte (einschließlich aller DNS-Anfragen!) verschlüsselt (via SSL) über einen Proxy zu leiten, wobei dann lediglich die Adresse des Proxys, nicht aber das Ziel erkennbar wäre. ;) Doch das ist ein Thema für sich.

Richtig, das ist ein gesondertes Thema und daher erläutert es auch nicht, warum die manuelle Konfiguration des Systems zur Nutzung eines DNS-Servers in irgendeiner Form einen Einfluss auf das Logging von Internetverbindungsdaten haben soll.