Neuer Wurm verbreitet sich durch AIM und ICQ

  • Welch selten blöd gewählter Titel. Der Autor gehört geschlagen. Nicht ICQ/AIM ist hier schuld, sondern wie immer IE. Und die leute die immernoch Nachrichten von leuten akzeptieren, die nicht auf der Kontaktliste stehen, denen kann man nicht helfen. Mit der einstellung hat man doch direkt ruhe vor Spam.

  • Ich muß gestehen, daß ich etwas provozieren wollte, was mir auch gelungen ist.
    Im übrigen: Das Werkzeug selbst ist unschuldig, der es unsachgemäß benutzt, trägt selbstverständlich die Verantwortung.

    Gruß
    rabenvogel

  • Ich mein doch nicht dich. Diese "Irene Zöhrer" ist damit gemeint. Das ist doch glatte irreführung. Hätte man auch schreiben können "Wurm verbreitet sich über Telefonleitung". Es ist richtig, aber die Leitung selber richtet noch keinen Schaden an denn erst der IE ermöglich (nach natürlich saudummen anklicken der DAU-User. Was dem IE nicht die Mitschuld entzieht, da er es ist, der seienen Job nicht richtig macht.) die Schädigung. Ich hasse diese möchtegern Fachmänner/Frauen, die einfach nur auf dumme Reisserüberschriften setzen.

  • In Ordnung, aber ich hab schon mit Absicht die Unterzeile des Artikels verschärft und als Überschtift des Postings gewählt.
    Hätte nicht sein müssen. Aber vielleicht werden einige User in Zukunft vorsichtiger sein.

    Gruß
    rabenvogel

  • Wo genau ist jetzt das Novum in der sommerloch Nachricht? Wer wo auch immer dumm genug ist, auf einen Link von einer unbekannten Person zu klicken und zur Darstellung einen Browser zu nutzen der zu jeder Zeit offene Sicherheitslücken aufweist, dem kann man wohl auch nicht mehr helfen. Egal ob sich der Link per e-mail, instant message, Mundpropaganda oder mit der gelben Post verbreitet.

    Ich seh es kommen: Jemand übernimmt die Faber Homepage und heise titelt "gefährlicher Computervirus verbreitet sich per Briefpost"

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Hier mal ein Augenzeugenbericht:

    Jo, ich bin darauf auch reingefallen. Jemand addet mich bei icq und ich denke das ist irgendjemand dem ich meine # gegeben habe, da hat man eh nie den überblick, da die Leutz im icq ja immer irgendwelche komischen Nicks haben und meistens keinen Namen im Profil.
    der Text war nur:
    my homepage: http.....
    Gut, hab ich geöffnet, da eh jeder Vollhorst heutzutage irgendeine Homepage hat, spätestens mit Beepworld kriegt es ja jeder Depp gebacken. Selbstverständlich hab ich den Link im ff geöffnet, den IE Nutze ich nur wenns unbedingt sein muss. Auf der Homepage fand ich aber nur komische Dubiose Angebote(oder so, ich kann mich nicht mehr genau erinnern). Jedenfalls fragte ich diese Tuse wer sie ist, und als "sie" dann wieder exakt den gleichen Text schrieb war mir klar das es sich um einen Bot oder so handelte, der wahllos Leute addete um diese Seite zu verbreiten(ich dachte aber eigentlich zu Werbezwecken)
    Gut das ich nicht auf den Link geklickt habe, dann öffnet sich doch immer der IE!

  • Bei mir öffnet sich bei keinem Programm der IE. Alle rufen nach Firefox. Und wenns anders wäre, hätte das Programm seine Daseinsberechtigung verloren. Man kann schliesslich jedes Programm ersetzen.