Problem mit "PhotoME Erweiterung 1.7"

  • Seit dem letzten Firefox-Update öffnen sich Fenster und Grafiken extrem langsam. Nachdem ich "PhotoME Erweiterung 1.7" deaktiviert habe, ist wieder alles normal. Warum bremst dieses Add-on das Öffnen so stark aus und was kann ich tun, um dieses Programm weiter zu benutzen?
    Es grüßt Euch Claudia

    Gruß rema

  • Hallo,

    von einem anderen User auf diesen Thread hingewiesen, habe ich mich hier mal direkt angemeldet.
    Kurz zu mir: Ich bin der Autor von PhotoME und der entsprechenden PhotoME-Firefox-Erweiterung.

    Von solcherlei Problemen habe ich bisher noch nichts gehört.
    Die Erweiterung wird auch nur aktiv, wenn man das Kontextmenü eines Bildes öffnet - es gibt keine Funktionen die ständig im Hintergrund irgendetwas verarbeiten und dadurch den Browser ausbremsen könnten.

    Interessant für mich wäre welche Firefox-Version Du genau verwendest und welche anderen Addins (inkl. Versionsnummern) Du einsetzt. Eventuell gibt es Probleme im Zusammenspiel mit einer anderen Erweiterung.

    Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden der dieses Verhalten schonmal bei einer anderen Erweiterung beobachtet hat? Dann wäre interessant zu wissen bei welcher.

    Viele Grüße,
    Jens Duttke

  • Hallo Jens,

    Willkommen im Forum

    Das passt zwar nicht zum ursächlichen Thema, aber überdenke mal deine Seite, die sich hier so darstellt

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ckhdoje4/thumb/BildschirmfotoPhotoME.png]

    Wirf einen Blick auf meine Signatur, auch das ist jeweils ein Firefox. Zumindest darf ich die Erweiterung installieren, weil die optimistische

    Zitat von install.rdf

    <em:maxVersion>4.1</em:maxVersion>

    eine sehr hohe Version ansetzt.

    Falls ich also unter "andere Browser" falle, die Erweiterung lässt sich sehr wohl installieren. Ist zwar sinnlos, weil Linux, aber obige Grafik zeigt sehr wohl das Menu.

    Der selbstverständlich scheiternde Aufruf von "Hintergrundbild ..." zeigt einen Dialog mit falscher Zeichenkodierung

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dc8yr54n/thumb/BildschirmfotoJavaScriptAnwendung.png]

    dies als positive Kritik zum Umfeld.

  • Hallo,

    ich verwende Firefox 3.0.10 und das Problem tritt auf, seit dem ich Firefox 3.0.9 installiert hatte.
    Bei mir sind folgende Add-ons aktiv:
    Adblock Plus 1.0.2
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Google Toolbar for Firefox 3.1.20081127W
    Mister Wong Toolbar 1.1.8a.

    Wie schon geschrieben, habe ich PhotoME Erweiterung 1.7 deaktiviert, weil das Öffnen von Fenstern und Grafiken ca. 30 Sek. dauert.
    Ich verwende PhotoME schon längere Zeit und konnte immer aus dem Kontextmenü heraus ein Bild öffnen ohne Probleme. Seit dem ich Firefox 3.0.9 installiert hatte, fing das genannte Problem an.

    LG Claudia

    Gruß rema

  • Zitat

    Google Toolbar for Firefox 3.1.20081127W Mister Wong Toolbar 1.1.8a.


    Wenn du netterweise versuchen würdest, diese toolbars zu deaktiviere bzw. ganz zu deinstallieren, dann könnte man sich eventuell des Problems erledigt sehen.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

    Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (30. April 2009 um 00:34)

  • AdblockPlus möchte ich auf keinen Fall deinstallieren, das ist mir wichtiger als PhotoME, welches ich ja nicht laufend benutze. Die anderen könnte ich deinstallieren.

    Gruß rema

  • Habe alles deinstalliert außer AdblockPlus, hat aber leider nichts gebracht, das Problem bleibt das gleiche. Ich werde auf PhotoME verzichten, ist nicht ganz so schlimm. Danke für deine Hilfe, phil0sofa, gute Nacht!
    LG Claudia

    Gruß rema

  • Erstelle doch mal testweise ein neues Profil, dein Profil findest du je nach Betriebssystem hier, und versuche dann im Ausschlußverfahren einmal ohne Erweiterung und dann mit dieser, ob das Problem eventuell von dieser verursacht wird und nur von dieser. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_278.gif]

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Wie oben schon geschrieben, habe ich alle Erweiterungen gelöscht und nur PhotoME gelassen, auch da lief es nur ganz langsam. Werde jetzt auf PhotoME verzichten, weil es nicht unbedingt nötig ist.
    LG Claudia

    Gruß rema

  • Ich hatte schon mal ein neues Profil erstellt, habe also zwei verschiedene. Habe im Moment ein Problem mit dem Erstellen eines neuen Profils, da muss ich mich erst mal "durcharbeiten", so auf Anhieb gelingt mir das nicht. Danach habe ich vielleicht wieder ein anderes Problem, deshalb werde ich es wohl so lassen, wie es ist.

    Gruß rema

  • phil0sofa

    Ich habe es geschafft und ein neues Profil erstellt, jetzt läuft auch das PhotoME einwandfrei. Leider ist das Profil leer und ich werde wohl mein altes Profil wieder verwenden. Kann man die Dateien irgendwie vom alten ins neue Profil verschieben?

    Gruß rema

  • Beim Kopieren der Daten ist leider etwas schief gelaufen, keines der beiden Profile lässt sich mehr öffnen, ich musste noch ein neues Profil erstellen, leider sind jetzt alle Daten weg.
    Es kam laufend folgende Anzeige:
    "Firefox kann das Profil default nicht öffnen, da es bereits benutzt wird. Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufenden Instanzen von Firefox oder wählen ein anderes Profil."
    Wenn ich dann das neue Profil öffnen wollte, stand genau der gleiche Text dran. Also es ließ sich kein Profil mehr öffnen.
    Beim Kopieren habe ich wohl einen Fehler gemacht...
    Danke für deine Hilfe, aber da ich Laie bin, ist mir doch ein Fehler unterlaufen.
    LG Claudia

    Gruß rema