Hallo,
ich habe versucht FireGPG in einen FF portable (Version 3.0.10) zu integrieren. Soweit hat das auch geklappt. NUR: FireGPG scheint die Schlüssel auf der lokalen Festplatte des Computers abzulegen! :x
Genau das will ich ja nicht, denn dann liegt der Schlüssel auf irgendwelchen Computern, die ich genutzt habe und kann von dem jeweiligen Besitzer genutzt werden (hier insbesondere für meinen privaten Schlüssel ein Sicherheitsproblem), was die ganze Verschlüsselung und Unterschriften ad absurdum führen würde. :traurig:
Das Ganze ist mir aufgefallen, weil mein lokal installierter FF sowie auch Thunderbird portable (mit EnigMail) auf meine privaten Schlüssel zugreifen. Das kann nur sein, wenn die Schlüssel für alle Programme an einem einzigen Ort liegen (macht wahrscheinlich normaler Weise auch Sinn, aber nicht in portablen Anwendungen). Die Pfade der lokalen und der portablen Anwendungen zu GPG sind jeweils andere - einmal halt die lokale GPG-Version einmal zur portablen Installation.
Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern, so dass FireGPG die Schlüssel auf meinem Stick ablegt? Hat jemand eine andere Lösung für das Problem?
Gruß
egolein