bookmarks verschwunden

• FF 3.0.8, Suse LInux 11.1.
    Meine bookmarks sind verschwunden, ebenso alle übrigen, die FF mitbringt, desgleichen die bookmarks-Struktur von FF (unsortierte, kürzlich besuchte etc.). Importieren einer html-Datei geht nicht, das Wiederherstellen der FF-eigenen bookmarks aus backup geht auch nicht.
    Merkwürdigerweise hat ein neuer user, den ich probeweise eingerichtet habe, kein Problem, auch root nicht.

Vermutlich erkennt FF den user nicht. Was kann man da unternehmen?

KIurt

• Zitat von kelups

FF 3.0.8, Suse LInux 11.1.
    Meine bookmarks sind verschwunden, ebenso alle übrigen, die FF mitbringt, desgleichen die bookmarks-Struktur von FF (unsortierte, kürzlich besuchte etc.). Importieren einer html-Datei geht nicht, das Wiederherstellen der FF-eigenen bookmarks aus backup geht auch nicht.
    Merkwürdigerweise hat ein neuer user, den ich probeweise eingerichtet habe, kein Problem, auch root nicht.

Vermutlich erkennt FF den user nicht. Was kann man da unternehmen?

KIurt

benenne mal die places.sqlite im Profilordner in places.sqlite.bak um. Natürlich bei geschlossnem FF.
    Starte neu, dann macht der FF eine Auto-Wiederherstellung.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Danke.
    Diese Datei findet sich bei mir unter .adobe/Acrobat/8.0/preferences/AdobeHelp/places.sqlite. Ist das richtig?
    Umbenennen hilft nichts.
    Ausserdem: In der Navigationsleiste sind die Funktionen vor/zurück, aktualisieren, Laden stoppen grau unterlegt.
    Kurt

PS. History ist auch leer.

Einmal editiert, zuletzt von kelups (29. April 2009 um 15:24)

• Zitat von kelups

Danke.
    Diese Datei findet sich bei mir unter .adobe/Acrobat/8.0/preferences/AdobeHelp/places.sqlite. Ist das richtig?
    Umbenennen hilft nichts.
    Ausserdem: In der Navigationsleiste sind die Funktionen vor/zurück, aktualisieren, Laden stoppen grau unterlegt.
    Kurt

Nein, die Datei muß sich hier befinden, bei Linux

/home/BENUTZERNAME/.mozilla/firefox

Und installier erst mal das aktuelle Update.

http://www.gtlib.gatech.edu/pub/mozilla.or…/linux-i686/de/

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von .Ulli

Du musst schon in den Profilordner schauen.
    Überprüfe dort die Inhalte und die Rechte.

DANKE für Deinen Einstieg!

Ich hab ja XP und keine Ahnung von den Rechten bei Linux.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Und installier erst mal das aktuelle Update.

Bitte langsam, der FF unter Linux wird regulär über die Paketverwaltung administriert.
    Es spricht zwar nichts gegen einen privaten FF, der ist aber von Mozilla für ein allgemeines Linux erstellt worden - ist also nie so integriert wie ein FF einer Distribution.

P.S. große Bitte an dich
    Benutze bitte nicht immer den Zitat-Button, ganz unten gibt es den Button für die Antwort.

• Hallo .Ulli

Danke für Deine Info bezüglich der Paketverwaltung.

Es ist einsichtig das der Zitat-Button nicht benutzt werden sollte, wenn man mal Beispielsweise Text der Menge vlt. einer halben A4 Seite in ein Zitat umwandelt. Die paar Zeilen, als Zitat, meines ersten Postings halte nicht für übertrieben.

Da hab ich schon andere Postings mit anderen Textblöcken als Zitat gesehn.
    Und da wird nicht gemeckert.

Ich benutze nicht immer den Zitat-Button.
    Und mit Verlaub: bei über nun mittlerweile 800 Postings seit Anfang 2006 habe ich auch unten, den Anwort-Button nicht grad erst durch Deinen freundlichen Hinweis gefunden. Ich kann auch schon den Text markieren und auf Quote klicken.

Ich bitte also um Gestaltungsfreiheit, Sire.

angelheart

Firefox 43.0.1

• /*

Zitat von angelheart

Und da wird nicht gemeckert.

War doch keine Gemeckere, war als freundlicher Hinweis gedacht, in dem auch das Wort bitte wiederholt benutzt worden ist.
    Beim Lesen der Beträge 1/2, 3/4 und 5/6 sprang es mich einfach an, als ich die relevanten Inhalte der Zitate extrahieren wollte.
    */

• Keine Ursache Ulli.

Ich bin schon mal wegen dem Zitat-Button angegangen worden.
    Bin da momentan etwas dünnhäutig, diesbezüglich.

Viellei mußte das auch bei mir mal raus.

Hier wird man ja mittlerweile von einer Reihe TO's ziemlich unschön angegangen, wenn man nich sofort DIE LÖSUNG parat hat. Ob's nun Walter.S, oder ähnliche Gesellen sind...
    Der schönste Abschiedsgruß eines TO, an mich war: "spacko verpiss dich doch". Das fand ich dann schon wieder lustig.

Bis dann.

angelheart

Firefox 43.0.1