Hallo,
kürzlich habe ich FF auf Version 3.0.10 upgedatet. Das hat auch funktioniert, jedoch nur nicht inkrementell! Das ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Doch, warum ging es nicht inkrementell? Das ganze Programm musste geladen werden. Wer weis eine Antwort auf meine Frage?
Gruß
ha
Update nicht inkrementell!
-
habemus&1 -
29. April 2009 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Das kann durch Änderungen im Profil verursacht werden.
-
habemus&1,
sollten alle AUS- Einstellungen stimmen, dann können 2 Gründe in Frage kommen. Zum 1-en, du hast eine Version in der Reihe ausgelassen - also 3.0.8 -> 3.0.10. Oder zum 2-ten, du hast Eingriffe in Dateien des Programmteiles von Fx vorgenommen /vornehmen lassen.Sollte das inkrementelle AUS- Update gestartet wurden sein und es kam im Anschluss bei dem Installationsversuch der Hinweis, dass das Komplettupdate herunter geladen werden muss, dann kann man bei Abbruch in diesem Moment in der Log- Datei nachschauen. Es sollte dann die Stelle zu finden sein, an welcher die Installation stehen blieb und kann ggf. Rückschlüsse ziehen.
-
gibts eigentlich eine Möglichkeit das inkrementelle Update aus dem Netz zu ziehen? Also als File.
-
-
Super...herzlichen Dank
-
itaushilfe,
*ziehen* allein ... wahrscheinlich weißt du damit was anzufangen. Dann sehe es mir nach [1] :wink: .
[1] Manuelles (partielles) Software Update ff -
herzlichen Dank für die Antwort und die Infos.
Hab jetzt nur ein kleines Problem bei der inkrementellen Installation. Bekomme in der update.log folgenden Eintrag:
PREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll
PREPARE PATCH application.ini
PREPARE PATCH chrome/browser.jar
LoadSourceFile failed
failed: 8
calling QuitProgressUIVorgehensweise:
1) Verzeichniss c:\programme\mozilla firefox\updates erstellen
2) Inkrementelles Update runterladen: umbennen in update.mar und in erstelltes Verzeichniss kopieren#
3) updater.ini und updater.exe auch ins Verzeichniss kopieren
4) CMD: cd c:\Programme\Mozilla Firefox\
5) CMD: updates\updater.exe updates 0Habe natürlich darauf geachtet, dass die Version 3.0.9 installiert ist.
Das complete Update funktioniert auch.Grüße
-
Falls es wen interessiert.
Habe das Problem erkannt. Es liegt daran, dass ich einige Dateien der Installation im Vorraus verändere, zb auch die browser.jar, um unseren Mitarbeitern die lässtigen Popups zu ersparen.
updater.exe macht bei jedem File erstmal einen Checksum test. Dieser schlägt dann natürlich fehl und es gibt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Grüße