Guten Tag,
früher, ja früher, bis CS 1.5, da war die Welt ja einfach. Half-Life installieren, dann Half-Life Update installieren, dann aktuellste CS-Version installieren. Fertig.
Mit dem Erscheinen von 1.6 wurde dann alles über Steam abgewickelt. Die Updaterei und auch das Game joinen, soweit ich weiß.
Ich überlege mir nun den einfachsten Weg wie ich 1.6 herbei bekomme. Am liebsten würde ich Half-Life 1 US-Version draufkloppen, und dann per Steam HL und CS updaten. Das ginge vielleicht sogar, würde ich mein altes Half-Life wiederfinden, mitsamt dem CD-Key, oder ein nagelneues Original Half-Life von 1998 in die Hände bekommen.
Weil beides aber fast ausgeschlossen ist werde ich wohl nicht drumherumkommen CS als eigenes Produkt bei Steam zu kaufen. Das nervt mich allerdings weil dann muss ich irgendsonen Bezahl-Dienst nutzen und das verzögert sich sicher um Tage woah ? Ne Kreditkarte hab ich nicht.
Eine andere Variante war bis gestern noch, aus meiner abgeschmierten Festplatte von früher mittels IDE-USB-Adapter den Key aus dem installierten Half-Life auszulesen, bzw. aus Windows blablubb, hätte auch finktioniert, aber die Platte machte keinen Muck mehr. Schade schade, der Key wurde mir damals innem irc-querry geschenkt von sonem Typen mit dem ich gezockt hatte, einfach so.
Was issen die schnellste Möglichkeit und wie lange braucht so ein Paypal ?
Ich kann morgen auch mal alles in Köln abtelefonieren aber groß wird die Chance auf ein eingeschweißtes, jungfräuliches Half-Life 1 nicht sein. In US-Version schonmal garnicht.
Holldrio