Attentatsversuch auf Königin Beatrix der Niederlande

  • Es gibt inzwischen eine Computeranimation aus der Vogelperspektive über den Verlauf. Unten ist der Link einer Fernsehsendung, in der die Animation vorgestellt wurde. In der Animation sieht man von unten den Bus (ein offener Oldtimer) nach rechts in die Kreuzung abbiegen, von links den Suzuki mit hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung zurasen. Die Animation beginnt bei 17:25 in der aufgezeichneten Sendung. Ungefähr bei 17:41 fuhr der Suzuki in die hinter einer Absperrung stehenden Menschen ein. Die Information über die Positionen de Busses hat der mit den Örtlichkeiten vetraute Fahrer über die Livereportage des Radios erhalten.

    Link zur TV-Sendung mit Animation: http://tinyurl.com/cmqvdv

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    Diesen Thread habe ich eröffnet, um den Mitgliedern diese Forums, dem ich seit Jahren gerne angehöre, aufgrund meiner niederländischen Sprachkenntnisse zusätzliche Informationen anzubieten, die deutsche Quellen nicht bieten.

    So habe ich das auch verstanden und ich finde die Idee sehr gut. Dank je wel!

    Einfach nur abstoßend ist dabei allerdings das ganze ... bla, bla, bla ... und sich sogar beharken müssen, das hier Einige leider abliefern.

  • Zitat von peter2407


    Einfach nur abstoßend ist dabei allerdings das ganze ... bla, bla, bla ... und sich sogar beharken müssen, das hier Einige leider abliefern.

    Damit muss man leben.
    Auch wenn es einigen schwer fällt.
    Wenn man etwas in ein Frei kommentierbares Forum schreibt muss man mit den Reaktionen leben. Auch wenn man unter Umständen nicht mit bestimmten Kommentaren gerechnet hätte.

    Schließlich ist auch schon der Post an sich eine Reaktion auf etwas, und nicht erst die Kommentare. Disput ist wichtig, Bauchpinselei vollkommen fehl am Platze.

    Aber Amsterdammer ist ein Profi, der kennt sowas.
    8)
    Dake übrigens für den Link zum Video.
    Was ich nicht nicht verstanden habe, warum war das Auto schon vorher so zerstört?

  • Wie definierst Du "massiv" :?: Schon mal gegen einen Zaun(Absperrung) gefahren? Tempo 20 wird er auch nicht gerade gefahren sein.... 8)

  • Die (Das - Kalauer!) A-Säule war schon reichlich deformiert, also der muss ordentlich wo
    reingebrettert sein. Sowas verursacht auch kein Mensch, sondern was richtig schweres.

  • Glaube mir, Menschen können ziemliche Verwüstungen an Autos hinterlassen, ich arbeite im Rettungsdienst. Schließlich sind 7 Menschen tödlich und viele weitere schwerverletzt worden, ebenso waren auch Straßensperren zuvor durchbrochen worden.
    Anschauungsmaterial zu Unfällen und deren Schäden gibts hier.

  • Nein, und ich bin natürlich kein Unfallexperte.

    Das ganze Dach ist eingedrückt. Ich frag mich halt was das für ein Hindernis war, und vor allem was nach dem Aufprall passierte.
    Wenn das Hindernis so groß, schwer, massiv war um diese Schäden zu verursachen, dann muss das Auto doch auch entsprechend abgebremst worden sein. Würde ich halt mal sagen.
    Vielleicht erfährt man da bald mehr.
    Vielleicht passierte diese erste Kollision ja auch schon eine Weile vorher.