Wutanfall... mit Firefox...

• ein wunderschönen guten abend,

seit fast 1 woche habe ich probleme mit firefox...
    sobald ich surfe bzw. arbeite kann man weder noch seiten öffnen oder sonst noch was machen... wenn ich firefox schliesse und wieder öffne erscheint dieser komischer text mit

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder oder Ihren Computer neu starten."

hab alles versucht mit... profil neu erstellen, parent.lock wurde/wird rund um die uhr mit "unlocker" gelöscht hilft trotzdem nicht. mit abgesicherte modus gelöscht, auch nicht geholfen... neu installiert, wieder nicht. ältere firefox version installiert wieder nicht.

ich weis, ich bekomme jetzt wieder links mit profilordner, firefox-wiki etc.
    habe ich schon alles gemacht... es geht einfach nicht weg...
    und wenn mal firefox läuft, wenn ich auf einer seite gehe, wird die seite nicht korrekt ausgeführt z.b. bilder kann man nicht sehen oder die seite sieht man nur noch als schrift, grafiken etc. werden nicht geladen ähnlich wie bei einer eine einfache html-seite. hab sogar mit kaspersky versucht diesen parent.lock zu entfernen, vergeblich...

sorry, das ich so bisschen asi klinge, bin echt fast am platzen, es regt mich auf... ich bin echt ratlos... mittlerweile hab ich schon blackout bekommen... komm einfach nicht mehr klar damit...

bin auf eure hilfe angewiesen...

gruss

clouddead

• Hallo cLOUDDEAD,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, bei mir kam auch immer die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausführt, reagiert aber nicht.......

Ein kleiner Tipp von mir, vielleicht klappts ja bei Dir auch. Ich habe die Firefox.exe in Firefox1.exe umbenannt und seitdem läuft der Firefox wieder wie neu geschmiert.

Grüsse
    Pluto 6

Grüsse
    Claudia

• Wenns bereits läuft wird es ja von irgendwas gestartet - und das gilt es herauszufinden -
    nicht einfach das Symptom abschalten, sondern die Ursache beheben... :roll:

• Brummelchen hat Folgendes geschrieben:

Zitat

sondern die Ursache beheben...

... und da liegt der Hase im Pfeffer. 8)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem, man hat mir auch alles mögliche vorgeschlagen was helfen soll, aber nichts hat geholfen. Mit der Installation von FF 3.0.10 hat sich alles erledigt, der nervige FF läuft so gut wie vorher, aber keiner wird dir genau sagen an was es gelegen hat. In der Computerbild stand u.a. es wurden in der Version 3.0.10 kleinere Softwareprobleme behoben. Mir ist es egal, welche es waren, hauptsache es läuft.

• @ Baufuzzi

Zitat

In der Computerbild stand u.a. es wurden in der Version 3.0.10 kleinere Softwareprobleme behoben. Mir ist es egal, welche es waren, hauptsache es läuft.

Computerbild weiß immer als erster Bescheid. 8)8)

Im Ernst, es hat bei der Version 3.0.8 und teilweise auch noch bei der 3.0.9,
    bei manchen Probleme gegeben, die manchmal Rätsel aufgaben.

Du solltest nicht vergessen, wir sitzen nicht vor Deinem PC, wier kennen nicht den Zustand Deines PC's und des Betriebssystems...
    und des Profils und der Erweiterungen... usw. usw.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Pluto6

Hallo cLOUDDEAD,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, bei mir kam auch immer die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausführt, reagiert aber nicht.......

Ein kleiner Tipp von mir, vielleicht klappts ja bei Dir auch. Ich habe die Firefox.exe in Firefox1.exe umbenannt und seitdem läuft der Firefox wieder wie neu geschmiert.

Grüsse
    Pluto 6

da ich diesen Tip hier schon gelesen habe und ich auch probleme mit dem Fuchs habe, will ich auch mal versuchen die Firefox.exe umzubenennen, aber wo genau finde ich die Firefox.exe?

und dann habe ich noch eine frage? bei mir unter Firefox einstellungen steht als startseite,

http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official

ist das so korrekt? weil mir kommt es spanisch vor das da start2 steht?

lg manni 45

• Die firefox.exe findest Du im Programmordner von Firefox (c:\Programme\Mozilla Firefox)

Zur 2. Frage kann ich nichts sagen, da ich, wenn ich den Link anklicke, automatisch nach http://www.google.lu/firefox?client…lla:de:official weitergeleitet werde.

Du kannst auch unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Startseite jede beliebige andere Seite als Startseite festlegen.

• Hallo manni46

Zum ersten, es kommt drauf an, woher der Link kommt. (bestimmt nicht aus Spanien...)
    Wenn Du die Startseite von Firefox verwenden willst, gib mal den unten stehenden Link, bei Extras/Einstellungen/Allgemein, ein.

http://www.google.com/firefox/?de-DE=

Die Firefox Exe findest Du hier: C:\Programme\Mozilla Firefox

Firefox1.exe kann aber nicht die Dauer Lösung sein. Damit kompensiert man Probleme mit der Firewall, oder mit ner Kaputten FF Installation, oder mit irgend einem Betriebssystem-Problem (Schadsoftware; Malware etc.)

Man sollte also, hier, im Forum diese Maßname nicht als die ultimative Problemlösung empfehlen.

Es gild, die eigentliche Ursache zu finden, wie Brummelchen schon geschrieben hat.

angelheart

Firefox 43.0.1