FF zeigt Website nicht an (400 Bad Request)

• Hallo zusammen

Ich habe eine Website, die mir FF 3.0.10 nicht anzeigen will. Beim Aufruf erhalte ich die Meldung "400 Bad Request." Auf einem anderen PC ebenfalls mit FF 3.0.10 funktionierts. Mit IE ebenso.
    Es hat irgendwann mal funktioniert, jetzt leider nicht mehr.

www-technik-forum.worldsoft.info

Hab schon folgendes probiert:
    - Alle Add-ons deaktiviert
    - Antivirensoftware und Firewall abgeschaltet

Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Ulrich

Glaube stets an die Möglichkeit des Unmöglichen!

• Doofe Frage: Probierst du es wirklich mit dem Minus nach dem www? Das geht hier auch nicht, aber mit dem Punkt danach schon:

http://www.technik-forum.worldsoft.info

• Nein, natürlich mache ich das Ganze ohne Minus dazwischen. In einem anderen Forum wird man aufgefordert, die URL aus Missbrauchsgründen nicht authentisch anzugeben. Das mache ich deshalb bereits automatisch.

Ich habe in der Zwischenzeit mal ein neues Profil angelegt und siehe da, es funktioniert. Ohne irgend eine Einstellung.
    Nur weiss ich jetzt leider trotzdem nicht, wo ich suchen soll. Die Seite ist bei FF überall als positive Ausnahmeseite drin, sollte also gehen.

Ulrich

• Danke Boersenfeger

Ich brauche dieses Forum tagtäglich. Daher eher mühsam, wenn ich den IE auch noch benutzen muss, zumal er mir den Zugang irgend aus einem Grund nicht abspeichert und ich mich jedes Mal manuell einloggen muss.
    Das Add-on IE Tab tut leider auch nicht ganz sauber, sonst wäre mir das egal gewesen. Also weiterhin mit Add-on IE View arbeiten.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.

Ulrich

• Achso, ich dachte, mit dem neuen Profil funktioniert es!?

Zitat

Die Seite ist bei FF überall als positive Ausnahmeseite drin, sollte also gehen.

Wie stelle ich mir das vor? Hast du eine blockende Software? Lösche einfach mal die Cookies und teste.

• Sorry Boersenfeger, ich habe Deinen Hinweis erst jetzt kapiert.
    Neues Profil=Fehler behoben.
    Soweit so gut. Wie kann ich denn nun ein neues Profil mit allen Add-ons und deren Einstellungen erstellen, ohne den alten Fehler mitzunehmen? Muss ich das alles manuell machen? Das Add-on "MozBackup" wird vermutlich auch keine Hilfe sein, weil auch hier der Fehler wieder eingespielt würde.

Da für mich FF beruflich sehr wichtig ist, möchte ich mich nicht auf die Äste rauslassen. Müsste schon ein Weg sein, bei dem ich sicher bin, dass er auch funktioniert.

Ulrich

• Zitat von uliwell

Das Add-on "MozBackup"

...würde ich gar nicht mehr einsetzen. Ich nutze zur Datensicherung das kleine Programm Firesave von unserem Forenkollegen Caschy.
    Die andere Frage wurde ja schon beantwortet.

• Danke danke danke!

Es waren tatsächlich die Cookies. Kam in all den Jahren noch nie vor, dass es daran gelegen hat. Deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, das auszuprobieren. Ich lasse beim Beenden des FF jeweils nur den Cache leeren. Könnte eigentlich auch mal ausprobieren, die Cookies zu löschen. Und nur die Websites eintragen, von denen ich weiss, dass es eines braucht.

Übrigens, "Firesave" von Caschy habe ich schon vor längerem mal angeschaut und mich dann trotzdem für MozBackup entschieden. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Ist Firesave kompatibel mit FF >3? Die 0.8 Version scheint noch aus der Zeit des FF 2... zu sein.

Ulrich

• Zitat von uliwell

Könnte eigentlich auch mal ausprobieren, die Cookies zu löschen. Und nur die Websites eintragen, von denen ich weiss, dass es eines braucht.

Ich mache das so, wie hier unter Methode ohne Erweiterung beschrieben.

Zitat

...mich dann trotzdem für MozBackup entschieden. Hat bis jetzt immer super funktioniert.

In letzter Zeit gab es Threads, in denen Mozbackup nicht mehr so super funktioniert hat (insbesondere mit Firefox 3).

Zitat

Ist Firesave kompatibel mit FF >3? Die 0.8 Version scheint noch aus der Zeit des FF 2... zu sein.

Wenn Du nicht gerade ein 64 bit-Betriebssystem hast, läuft Firesave auch mit Firefox 3.

• Danke für den Tipp Roadrunner. Habe Deinen Rat sogleich umgesetzt.

Macht richtig Spass wieder so arbeiten zu können.

Ulrich :D