Seit Version 3.0.9 Probleme mit DivX Web Player

• Hallo liebe Firefox-Gemeinde,

habe seit der Firefox-Aktualisierung von 3.0.8 auf 3.0.9 erhebliche Probleme mit meinem Plugin "DivX Web Player" in der Version 1.4.2.7 (habe nicht das volle Bundle von DivX installiert, nur das Plugin). Das Wiedergabefenster innerhalb von Firefox erscheint zwar, auch sehe ich die Kontrollbuttons (Play, Stopp, Lautstärkeänderung etc.), jedoch passiert, sobald ich auf Play drücke rein gar nichts. Kein Buffering, nichts! Doch dies ist erst seit der Aktualisierung von 3.0.9 der Fall, vorher lief es tadellos; Sobald ich auf Play gedrückt hatte, kam das Buffering und 5 Sekunden später begann die Wiedergabe (habe DSL 16.000). Selbst auf der offiziellen DivX-Seite läuft das Video nicht http://labs.divx.com/Webplayer/de !
    Heute habe ich sogar bereits auf die Version 3.0.10 upgedatet, schuf jedoch keine Abhilfe. An was kann das liegen? Habt ihr diesen Fehler bei euch auch bemerkt?
    Infos am Rande: Benutze Windows XP 32Bit, und wie gesagt, der Fehler tritt erst seit dem Update von Firefox auf, in der Zwischenzeit wurde nichts installiert oder entfernt. System ist virenfrei und mein Firefox ist auch nicht mit Erweiterungen zugepflastert, läuft fast nackt, d.h. da sollte es auch keine Konflikte geben, wobei es ja vorher super funktioniert hat. Also geh ich mal zu 99,9% davon aus, dass der Fehler bei Firefox liegt.
    Wenn ihr noch irgendwelche Infos benötigt, sagt es mir.

mfg Luise Koschinski

• Hi und wollkommen!

Versuche mal für den Anfang den safe mode, eventuell hackt es ja doch an einer Erweiterung und beim nächsten mal kannst du diese auch nennen. :wink:

PS: funktioniert denn eine ältere Version des DivX?

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Hi,

Hab es auch schon mit dem Safe Mode versucht, aber hat leider nichts gebracht, auch das Installieren einer älteren Version des Web Players bringt nichts, inzwischen hab ich sogar die allerneuste Version 1.4.3.4 heruntergeladen, aber es hat alles nichts gebracht.
    Spiele schon mit dem Gedanken Firefox neu zu installieren.

mfg Luise Koschinski

• So da bin ich wieder...
    hab an diesem Wochenende wirklich alles versucht, um den Web Player wieder zum Laufen zu bringen, zig verschiedene Divx Versionen installiert, neue Profile erstellt und Firefox zu guter letzt sogar neu installiert und von Null wieder aufgebaut. Aber leider hat alles nichts gebracht, der Divx funktioniert einfach nicht mehr. Was ich aber komisch finde ist, dass er das DivX-Fenster zeigt und ich auch auf Play drücken kann, aber das Video nicht startet bzw kein Buffering zu erkennen ist.

Wisst ihr vllt noch was anderes, was ich ausprobieren könnte?

mfg Luise koschinski

• YIPPIE!!!!!!
    Mein DivX Web Player funzt wieder, bin total glücklich^^
    Aber fragt mich bitte nicht, wie ich das hinbekommen habe, kann euch nur sagen, was ich gemacht habe, aber an was es nun genau hing, hab ich keine Ahnung:
    Habe den Ratschlag von Simon1983 befolgt (Dankeschön an der Stelle), weil mir dessen Post plausibel erschien, und meinen Antivirenscanner (Antivir Premium Edition mit Webguard) deaktiviert, d.h. AntiVir Guard und Webguard ausgeschaltet. Zusätzlich habe ich noch meine Firefox-Addon AdBlock Plus deaktiviert. Firefox neu gestartet und tada ES LIEF WIEDER UND HAT GEBUFFERT UND DANN SOFORT DEN FILM ABGESPIELT!!!!
    Um herauszufinden, an was es nun genau lag, hab ich die einzelnen Komponenten nacheinander wieder eingeschaltet, aber konnte den Übeltäter nicht erkennen. Nun ist alles wieder angeschaltet und es läuft trotzdem, so wie früher. Aber wieso es zu dem plötzlichen Ausfall kommen konnte, ist mir rätselhaft. Aber anscheinend haben sehr viele Leute Probleme mit dem DivX Web Player, hab ich bei meiner Lösungssuche im INet so rausgefunden, irgendwie harmoniert der noch nicht so richtig mit dem Firefox.
    Vllt sollte man sich da mal drum kümmern.
    Nur zur Info: Hab jetzt wieder nur den DivX Web Player als Firefox-Plugin installiert, das völlig ausreicht, um Videos direkt im Browser abzuspielen. Man benötigt nicht das ganze DivX-Bundle, der Web Player hat alles Nötige an Bord. Das heißt man benötigt nicht die ganzen Zusatzprogramme, die Global Associate installiert hat, wie er schrieb.

mfg die glückliche Luise Koschinski^^