Hallo zusammen!
Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Da es seit gestern zu einem bestimmten Problem zwischen dem Firefox 3.0.10 und TuneUp Utilities 2009 kam (diese Suite riet mir ständig dazu, Adblock Plus zu installieren, obwohl dieses längst installiert war...), entschloss ich mich heute dazu, den FF nochmals zu deinstallieren und anschließend ganz neu zu installieren.
Dazu habe ich mein Profil mit MozBackup gesichert (einmal ganz und das andere Mal nur die Lesezeichen).
Nach der Neuinstallation hatte ich erstmal "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P unter Start/Ausführen eingegeben.
Dort wurde mir das default-Profil angegeben. Dieses wollte ich mit meinem Namen versehen. Jetzt habe ich Eumel aber nicht "Umbenennen" gewählt, sondern "Profil löschen".
Danach habe ich "Profil erstellen" angewählt und dieses dann mit meinem gewünschten Namen versehen.
Dann habe ich die Lesezeichen über eine html-Datei importiert, was auch ganz gut klappte. Abschließend habe ich dann (da es mit MozBackup schon mal Probleme gab), alle Addons per Hand nachinstalliert (klappte auch tadellos).
Der oben beschriebene "Fehler" im Zusammenhang mit TuneUp Utilities ist auch behoben!
Jetzt wundert mich allerdings folgendes:
Wenn ich mich in meinen Profilordner begeben möchte, suche ich wie gewohnt unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Dort war dann IMMER der Name des Profil-Ordners, bestehend aus dem Profilnamen und einer vorangestellten, zufälligen Zeichenkombination (z.B. "p0lakp42.benutzername"), zu finden!
Diesen besagten Ordner finde ich aber nicht!!
Gehe ich in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles so ist dort nicht der besagte Unterordner "xyz.benutzername" zu finden, sondern direkt die Ordner und Dateien, die sich eigentlich in diesem Order befinden müssten; also "extensions", "minidumps", "adblockplus", sowie die Dateien extensions.ini, prefs.js, user.js, usw.
Der entsprechende Ordner meiner Freundin (2. Benutzerkonto auf dem PC) ist hingegen vorhanden!
Wo ist denn nun bei meinem Konto dieser Ordner abgeblieben? Auch wenn der default-Ordner gelöscht wurde, ich habe ja dennoch direkt einen neuen erstellt!
Wenn ich früher neben dem default-Profil ein weiteres erstellt hatte, so waren auch immer beide Ordner zu finden, nämlich "xyz.default" und "xyz.benutzername".
Kann mir da bitte jemand helfen?
Wie bekomme ich diesen Ordner zurück? Ich kann doch nicht einfach selber einen erstellen; ich weiß ja nicht, welche zufällige vorangestellte Zeichenkombination da nun richtig wäre...
Oder ist es auch nicht schlimm, wenn da nun gar kein Überordner zu finden ist?
Gruß,
Scyllo